Zum Inhalt springen

Mi 10.01.07 20:15 HR: Countdown für einen Jumbo


CarstenB

Empfohlene Beiträge

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:15 Uhr

 

Wenn die Passagiere die Lufthansa-Maschine verlassen, beginnt am Frankfurter Flughafen für das Bodenpersonal ein Wettlauf mit der Zeit. 50 Menschen arbeiten Hand in Hand - wie an unsichtbaren Fäden.

 

Nur drei Stunden bleiben für Reparaturen, Sicherheitschecks, Gepäck und den Wechsel von Crew und Passagieren. Die LH 503 kommt aus Sao Paulo und soll nach Mexiko City fliegen. Bloß keine Verspätung!

 

Was Sie als Passagier nie zu sehen bekommen, zeigt die Reportage auf dem Rollfeld und im Bauch des Jumbos: Bereiche, in die sonst nur Spezialisten dürfen. Im Cockpit, beim Technik-Check mit dem Flugkapitain. In der Kabine, beim Grossreinemachen. Im Frachtraum, auf der Suche nach einem verlorenen Gepäckstück. Auf dem Jumboschlepper, mit 650 PS aufs Rollfeld.

 

Startklar im Minutentakt: Wie eine 747 zwischen Landung und Start wieder fit gemacht wird.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=2590

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, man beachte die Randnotiz, welche bei dem von Carsten angegebenen Link steht:

 

Der Hessenreporter entfällt am 10. Januar wegen eines hessen extra "Wetter verrückt! Frühling über Hessen". Ein neuer Sendetermin steht noch nicht fest.

 

Die Ausstrahlung findet also nicht statt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
laut Lufthansa Intranet:

 

Weiterer Sendetermin: Sonntag, 18. Februar, um 13.15 Uhr in der ARD ;)

 

 

wollte nur nochmal an den Sendetermin gleich um 13:15 uhr in der ARD erinnern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, gerade "passend" nach Ende der Sendung gelesen. Da ich "Eins Extra", wo es noch mehrfach wiederholt wird, nicht empfangen kann, hoffe ich mal auf "die größte Videothek der Welt"... :009:

 

Gruß,

herbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Christian Thomann

Also Jungs. Tut mir leid. Ich habe die Anfragen gestartet und gescharrt, wie ein Mistchratzerli. Leider innerhalb der nächsten zwei Wochen ohne Erfolg. Aber ich tue mein Bestes. Der Begriff ist in der Suche verlinkt und wird wieder aufblühen, sobald eine solche Sendung wieder eine Sendestelle verdient hat.

 

Bitt enicht weinen! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...