Zum Inhalt springen

Neue Forum-Logos für Rubriken


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

 

Im offiziellen Auftrage von flugsimulation.ch bin ich momentan daran, neue Logos für das Forum zu kreieren. Das heisst jede Rubrik bekommt ihr eigenes Logo.

 

Zwei von denen hab ich jetzt mal so grob entworfen und nun hätt ich gern eure Meinung dazu smile.gif :

 

Captain Corner:

 

cpt.jpg

 

 

Aircraft / Panels:

 

aircraftpanels.jpg

 

 

Was haltet ihr davon?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hmmm, wenn ich ehrlich bin, mnich stören die Flufzeuge im Vordergrund. Irgendwie sieht das ganz zu überfüllt aus. Frag mich aber jetzt nicht, was man anders machen soll.

 

Ist nur meine Meinung, und danach hast du ja gefragt.

 

Gruss

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Raffael

 

Hab ja nicht nach Vorschlägen gefragt, sondern nur noch Meinungen smile.gif

 

Jetzt wo du es sagst, ja das hat was. Mal sehen was ich tun kann... Ist ja auch erst ein Entwurf... smile.gif

 

Danke für den Input!

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hallo Markus

 

Deine Entwürfe sind gar nicht so übel, besonders der erste (Cpt-Corner) gefällt mir sehr gut, beim zweiten müsste meiner Meinung nach eher der Flieger etwas transparenter dargestellt werden, da er vor dem Panel sehr dominiert.Vieleicht müsste er noch etwas aus der Mitte genommen werden oder sogar nur halb dargestellt werden, so dass er quasi ins Bild hinein fliegt (ist nur so 'ne Idee)

 

Die Bildkompositionen sind aber grundsätzlich sehr gelungen (schon fast profimässig wink.gif)

 

Allerdings kommt bei mir höchstens die Frage über die Notwendigkeit solcher Bildchen auf.

Sie bremsen den in letzter Zeit eh schon schleppenden Seitenaufbau (nur bei mir??) noch mehr ab, was mit der Zeit eher nervt.

 

Aber optisch würden sie die Seite sicher noch mehr aufwerten!

 

Gruss

Mike

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Herzlichen Dank an alle für die Meinungen und Vorschläge!

 

Mike: Zur Notwendigkeit dieser Bildchen. Ein bisschen Design hat doch noch niemandem geschadet? smile.gif Es ist so, dass das jetzige Logo oben Links 4.3 KB gross ist, meine Logos werden zwischen 5 und 7 KB sein, also ich denke das sollte kein Problem sein. Ausserdem, wer nicht jeden Tag den Browser-Cache leert muss die Logos ja nicht jedes Mal neu laden...

Ich denke der etwas langsamere Aufbau der Forum-Seiten liegt hauptsächlich dem immer grösser werdenden Traffic in diesem Forum, dan kann man nicht viel dagegen machen.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Thomas

 

Ich mach alle Grafiken, Logos etc. mit Adobe Photoshop 6. Ist das beste (und wohl teuerste) Grafikprogramm das es für den PC gibt. Die Möglichkeiten sind fast gerenzenlos smile.gif

Zugegeben, zu Beginn scheint das Programm recht kompliziert, mit lernen und ein paar guten Tips hauts dann jedoch bald ein mal hin und von da an gehts dann nur noch aufwärts... smile.gif

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Bemerkung zur Bemerkung am Rande: smile.gif

 

Klar gibt es Programme von Adobe die ich auch nicht so toll finde, z.B. GoLive...

Aber jeder hat ja seine Meinung, trotzdem würde mich interessieren welches Programm deiner Meinung nach besser ist als der Photoshop?

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rede nicht nur über go live.

 

kannst du ein psd file im page maker einfügen? nein, du musst es erst als tiff exportieren.

warum ist im illustrator der zoom out anderst als beim photshop (alt mouse bzw. ctrl mouse)

warum ist illustrator nicht in der lage auf einfache weise ein vectorentext zu machen?

 

warum kann ich im illustrator ein bmp nicht zu vectoren tracen?

 

ich hätte noch 1000 solche fragen.

 

bildbearbeitung mit corel phtot paint. dtp mit draw und restliche bildbearbeitung mit fireworks.

seit mehreren jahren muss ich mitch mit dem zeugs herumschlagen und denke ich habe die beste lösung gefunden.

 

 

------------------

Gruss Oliver

 

info@online-flight.ch

www.Online-Flight.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...