Zum Inhalt springen

Suche Olympus Camedia 5060 oder 7070


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

bin auf der suche nach einer gebrauchten Olympus Camedia 5060 oder 7070. Bei Ricardo und E-bay habe ich nichts gefunden und deshalb frage ich hier mal nach. Wer weiss, evt. hat jemand noch so eine Kamera Zuhause die er loswerden möchte.

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

bin auf der suche nach einer gebrauchten Olympus Camedia 5060 oder 7070. Bei Ricardo und E-bay habe ich nichts gefunden und deshalb frage ich hier mal nach. Wer weiss, evt. hat jemand noch so eine Kamera Zuhause die er loswerden möchte.

 

Gruss Tino

 

Hallo Tino,

 

Wenns dir nicht um das "bisserl" mehr Weitwinkel geht - dann schau dich auch um, ob du die C5050 noch bekommst.

 

Die ist um eine Blende Lichtstärker (F1.8)...und daher fürs Cockpit ziemlich gut geeignet ...und meine UW Bilder kennst ja ;)

 

(http://www.austrianaviationart.org/trips/ssh06/ ..die von letztem Jahr)

 

Aber du musst aufpassen: Bei diesem Alter der Camera geht der Batteriebuffer nicht mehr - der bei Batterietausch das Datum etc. behält (man kann sich da aber eine eiegen Lösung bauen - exteren Knopfbatterie mit Stecker ).

 

Ausßerdem gibt es Serien, wo eine Charge des "rostenden" Sony Chips verbaut wurde. (Die bilder währen violett bis nix) aber es wird normalerweise von Olympus gratis in Garantie behoben .

 

Ich habe Glück, meine 2 C5050 sind noch immer Einwandfrei - bis auf das Bufferbatterieproblem - ich werde sie wohlmal zum Service schicken.

 

Jedenfalls sicher eine der besten "Kompakten" die es so in der Qualität nicht mehr gibt :(.

 

Schöne Grüße aus Wien

Siegfried

 

...morgen in SVQ :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried

 

Danke für dein Feedback mit den sehr nützlichen Infos! Von den Problemen habe ich bis jetzt noch nirgends was gelesen, aber wie so oft bekommt man hier im Flightforum einach einen Happen mehr! :005:

 

Du sprichst auch gleich das Haupthema an weshalb mich die Kamera interessiert, möchte meine UW-Fotoausrüstung einen Level höher bringen und bin deshalb diverse Möglichkeiten etwas genauer am anschauen! Am liebsten würde ich mir ja eine Digitale Spiegelreflex samt UW-Gehäuse etc. zulegen, aber die Kosten sind im Moment einfach noch zu hoch! Einen Favoriten hätte ich aber bereits, die Olympus E-330 oder allenfalls noch die E-300 in Verbindung mit dem Zuiko Digital 14-54mm f2,8-3,5 Objektiv, passendem Port und Blitz. Habe einen Profi-UW-Fotografen kennen gelernt und der schwört auf dieses Equipment!

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst auch gleich das Haupthema an weshalb mich die Kamera interessiert, möchte meine UW-Fotoausrüstung einen Level höher bringen und bin deshalb diverse Möglichkeiten etwas genauer am anschauen! Am liebsten würde ich mir ja eine Digitale Spiegelreflex samt UW-Gehäuse etc. zulegen, aber die Kosten sind im Moment einfach noch zu hoch! Einen Favoriten hätte ich aber bereits, die Olympus E-330 oder allenfalls noch die E-300 in Verbindung mit dem Zuiko Digital 14-54mm f2,8-3,5 Objektiv, passendem Port und Blitz. Habe einen Profi-UW-Fotografen kennen gelernt und der schwört auf dieses Equipment!

 

 

Hallo Tino,

 

Deshalb bleibe ich noch bei der C5050 mit Gehäuse - wenn du aber eine C4040 oder so eine C40x0 hättest, schenke ich dir das passende UW gehäuse dazu.

 

Die C5050 ist wegen der Compaktheit und der Lichtstärke meiner Meinung nach das geeigneste Gerät (alle früheren Cockpitbilder und auch UW Bilder sind damit gemacht....).

 

Letzten Jahr habe ich auch überlegt, ob ich zur E330 das UW Gehäuse dazukaufe - ist halt ein "Mega Preisbrocken" und das ganze ist ziemlich Sperrig.

 

Meiner Meinung nach kommst du gerad UW um die E330 nicht herum (dieses Jahr wird Olympus einen E330 Nachfolger bieten) - wegen dem Liveview.

 

Natürlich hast du es beim Tauchen etwas leichter beim Fotografieren als ich beim Schnorcheln... Vor allem wenn man mit der Auslöseverzögerung weiß, dass man das eine oder andere Bild versäumt hat ...grübelt man wieder nach.

 

Bei der CX0X0 hat man wenigsten behelfsmäßig den eingebauten Blitz, der gar nicht mal soooo schlecht ist. Bei der Spiegelreflex wirst du auch die ganze Externe Blitzsache brauchen. Der F32 ist aber natürlich nicht die optimale Sache was Blitzfolge betrifft - wie ein F50 - aber da gibt es kein Gehäuse derzeit.

 

Wenn ich dann noch bedenke, dass ich gerne mein ED50/F2 Macro und das ED7-14mm auch UW mitnehmen würde ......dann ufert das schnell mal in eine Preisklasse von 2500 Euro und wohl etwas mehr, aus.

 

Demgegenüber, wenn ich meien Bilder von den letzten 4 Jahren ansehen mit dem "compakten" UW Gehäuse mit C5050 (oder C4040) .... dann sehe ich momentan etwas weniger Grund - mir das "Große zu leisten und dann herumzuschleppen.

 

Ich habe letztes Jahr einen mit so einem Teil schnorcheln und tauchen gesehen - so wie der versucht hat ( aus 3-4 m Bilder von Fischen zu bekommen) wird das sowieso nichts......

Es gehört in erster Linie eben auch dazu, dass man sich unter Wasser wohl fühlt und nicht mit der Technik kämpfen muß. Dann hat man Zeit und Muße und bekommt einen Haufen schöner Bilder ...ganz günstig.

 

Aber ich glaub nächsten Herbst werde ich mir die Frage wieder stellen ob ich nicht doch die E330 UW mitnehmen will ;)

 

Warum ein Profi in der Hinsicht auf die E330 und ed ED14-54 schwört - kann ich gut nachvollziehen. Die Optik ist in diesem Bereich von den Leistungswerten ein

absoluter TopTip (und noch leistbar).

Und wenns um Liveview geht - bei schwierigen Situationen die einzige Möglichkeit, wirklich manuell scharf einzustellen

 

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...