Zum Inhalt springen

A330 - Arctic Circle Flight - eine Frage an die Wissenden


Roberto

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, speziell an die des Airbus pilotierens mächtigen (Wissenden)....

 

...ich werde am1MAY diesen Jahres an einem für mich besonderem Event teilnehmen. Habe lange darauf gespart und freu mich sehr darauf.

 

http://www.polarflug.de/

http://www.airevents.de/product_info.php?products_id=81

 

Ich möchte gerne, daß für mich und alle anderen interessierten Freaks zur Erinnerung etwas mehr als die Bordkarte übrigbleibt. Das betrifft vor allem auch Koordinaten und Flugweg- zeit. Erstellung eines real flight logs. Sachen mit welchen der wahre Freak alles noch intensiver nachvollziehen kann (Flusi, Berichte, etc.)

 

Es geht hier nicht um Echtzeit live sondern um im nachhinein, in "Auswertung" des Fluges noch Stoff zu haben, aus welchem Träume sind.

 

Als Aviatik Freak hat man viele Möglichkeiten solch einen Flug nachzuvollziehen und aufzuarbeiten. Sei es ihn im Flusi nachzufliegen oder einen tollen Bericht mit allem (erlaubten und zulässigen -> Koordinaten, Waypoints, Times, FL´s Weights, Temp´s. FOB´s) zu erstellen. Naja Ihr wisst ja durch die in diesem Forum editierten Top Flugberichte so in ungefähr was das Herz eines mit dem Aviatikvirus infizierten Freaks erfreut.

Die Messlatte hängt da auch sehr hoch. :D

 

Man sollte sich eigentlich still hinsetzen, "ein Eis schlecken" und den Flug in Ruhe geniessen.........aber die qualifizierten Fussgänger und "Angefressenen" wollen eben immer noch mehr.

 

Mit dieser Unrast ist man gestraft, wenn man sich mit dieser faszinierenden Materie auseinandersetzt und beschäftigt. Weil man eben immer ein bischen mehr als Ottonormalverbraucher weiss und wissen will. Es ist ein "Dr. Faustus Pakt".....

 

Wenn mal nur die Machbarkeit oder Realisierbarkeit dieser Sachen (Papierausdruck etc. oder wie auch immer) klar wäre.....könnte man eventuell schon mit Vorschlägen und Ideen im Vorfeld an die durchführende Besatzung herantreten. Eventuell könnte man auch im Vorfeld schon ein Sheet erarbeiten wo man die Crew bitten könnte es eventuell auszufüllen (wenn die Zeit dazu ist) und welches man im nachhinein selber visualisiert und grafisch und Reportmässig verarbeitet und an die interessierten Teilnehmer des Fluges im nachhinein weitergibt.

 

Eine DVD Firma und ein Fernsehteam soll auch an Bord sein. Aber die nützen mir da herzlich wenig. :D

 

Einen absoluten Glücksfall erlebte ich da mal beim COA DC10-30 Abschiedsflug DUS - KWR (meinem ersten NAT) in 2001 wo mir Cpt. Greco die komplette Flight Envelope (however) in die Hand drückte als ich nach dem Flug und dem Abschiedsfoto in Krücken zu Ihm in das Cockpit gehumpelt kam. Das wars natürlich.

 

Habt Ihr Ideen Freunde? Für Anregungen und Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar.

 

Gerne auch per PM oder eMail.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...