Zum Inhalt springen

ATIS und FS Schrifteinblendung deaktivieren


Gast george1

Empfohlene Beiträge

hallo

kann mir jemand sagen, wie man die ATIS laufschrift deaktiviert und nur den englischen text zu hören bekommt? dies wäre etwas realistischer. geht dies auch bei den restlichen meldungen der flugsicherung? könnte man sogar zb. eine blickleuchte auf dem armaturenbrett platzieren, die leuchet, wenn eine FS meldung für das eigene flugzeug eintrifft (ahnlich GPS mit der MSG).

besten dank im voraus

m.f.g.

george1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali George,

zum Teil 1 deiner Frage: Klicke einmal in der oberen Bildschirm-Leiste auf "Optionen", dann auf "Einstellungen" und dann auf "FS". Entferne dann im sich öffnenden Fenster den Haken im Feld "FS-Text anzeigen".

 

Gruss Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jack

besten dank für die antwort. wenn man etwas besser suchen würde wäre es ja einfach. vorläufig genügt mir mir diese einstellung - wenn der zweite teil der frage noch von jemandem beantwortet wird, umso besser. wahrscheinlich muss ich über ein add on gehen. mein ziel ist es, mit der flugsicherung zu sprechen. irgendwo habe ich dies schon gehört, aber vielleicht finde ich es auch noch, wenn ich genügend suche!

schönen sonntag und gruss

jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jack

besten dank für die antwort. wenn man etwas besser suchen würde wäre es ja einfach. vorläufig genügt mir mir diese einstellung - wenn der zweite teil der frage noch von jemandem beantwortet wird, umso besser. wahrscheinlich muss ich über ein add on gehen. mein ziel ist es, mit der flugsicherung zu sprechen. irgendwo habe ich dies schon gehört, aber vielleicht finde ich es auch noch, wenn ich genügend suche!

schönen sonntag und gruss

jörg

 

Hallo, nun, ich fliege zwar entweder mit RadarContact 4.3 oder Online, aber es gibt auch einen Menüpunkt "Pilotenstimme verwenden" einfach Häkchen weg, und dann kannst du mit dem FS9 Controller sprechen, ob er dich jedoch auch versteht, das bleibt dir selbst überlassen herauszufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo michael

ich bin eben noch am lernen. was radarkontakt ist weiss ich - aber was ist 4.3?ich wollte dann eine flugstunde in flugsicherung nehmen, bin aber dort auch angestanden. um weiter zu kommen müsste man STRG+doppel-S drücken. leider ist auf meiner (schweizer) tastatur kein doppel-S und ich finde keine entsprechende ersatztaste.

nb. wenn mich der fluglotse nicht versteht ist es natürlich so, wie wenn ich mit meiner frau spreche und sie ist in den ferien!! - im ernst, ich suche ein tool, wo ich zb. mit einem mikrophone mit dem fluglotsen in kontakt treten kann und er mir dann antwortet. dies sollte doch theoretisch möglich sein, wenn es schon programme gibt, die auf sprache reagieren, und so zb. diktate aufnehmen können. vielleicht ist dies noch zukunftsmusik!

trotzdem besten dank für die antwort.

wenn ich dich schon am funk habe. das FF beim waypoint war eine erfindung von mir, dh. ICH habe dem waypoint den namen FF gegeben.

schönen sonntag noch und freundliche grüsse

jörg schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...