Zum Inhalt springen

Reihenfolge der Installation?


porterfan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, spielt es eigentlich eine Rolle in welcher Reihenfolge man Scenery-Addons, Aircraft-Addons, etc. im Flight Simulator 2004 installiert?

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Einfach nicht vergessen, den Flusi neu zu starten, nachdem man die Scenery-Bibliothek mit "OK" verlassen hat. Die Änderungen werden nämlich erst nach dem Neustart wirksam.[...]

 

Dies trifft beim FS X allerdings nicht mehr zu. Die Änderungen werden sofort übernommen. Immerhin etwas gutes am Neuen...;)

 

 

Grundsätzlich zur Reihenfolge: Mal sicher, was Oski gesagt hat. Zusätzlich kann man noch diesen Tipp geben:

Zuerst Mesh-Szenerien installieren (z.b.FS-Global), dann Landklassen (z.b. MyWorld) und dann die Kleinszenerien wie Airports etc.

Man kann sich das etwa wie im Modelleisenbahnbau vorstellen: Zuerst wird ein Drahtgeflecht (Mesh) mit dem gekleisterten Papier zur Landschaftsformung gebaut. Darauf modelliert man die Wiesen, Wälder und Felder (Landklassen) und zum Schluss kommen noch die Häuschen drauf (Airport-Szenerien)

Die Airports kommen somit immer zuletzt in der Installationsreihenfolge und haben somit oberste Priorität.

 

Klar soweit? ;) ( © by Captain Jack Sparrow :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Bei den Meshes bin ich allerdings nicht so sicher, ob diese Aussage zutrifft. Soviel ich durch Experimentieren in Erfahrung gebracht habe, wird dort prioritätsunabhängig einfach immer das Mesh mit der höchsten Auflösung angezeigt. Ich installiere die permanent benützten Meshes mit höherer Genauigkeit nicht separat, sondern kopiere die BGL's einfach in den entsprechenden Scenery-Ordner (z.B. für die Alpen in ..\Scenery\Eurw\Scenery) und es funzt tadellos.[...]

 

Ja, klar, Meshes unter sich beissen sich auch meines Wissens nicht. Meine Aufstellung bezog sich mehr auf die reinen Mesh- oder Landklassen-Szenerien wie eben FS Global oder MyWorld und dann den Airport-Szenerien. Bringt eine kleingebiets-Szenerie wie z.b. FlightSzenery Portland auch noch selbst ein Mesh mit, hat dies (nachträglich installiert) natürlich eine höhere Priorität und deckt somit das darunterliegende Mesh ab, das ist richtig, keine Frage. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...