Zum Inhalt springen

Geniale Saab 340 auf Avsim


Trini_Tom

Empfohlene Beiträge

Wer fühlt sich diesem Airfile mächtig und ändert dieses nach den Angaben von unserem ex S340 Piloten Andreas? Ich bin in die Maschiene soooo verliebt :-) dass ein besseres Airfile meine Liebe noch steigern würde :-) Insbesondere das Rollen am Boden ist extrem unrealistisch...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

danke für das pushen des Beitrags! Mag nicht Doc. Alex sich mal daranwagen? Er könnte das bestimmt hinbiegen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm .. Freunde

Also irgendwie check ich das nicht. Auch ich habe als alter Crossairler diesen Flieger geholt und dazu das schöne Panel.

Nun habe ich also dieses schöne Panel aber ich kann noch nicht einmal das Fahrwerk einziehen. Ich kann zwar den Flieger fliegen mit den Tasten am Joystick. Aber wie nur benütze ich dieses Panel korrekt? Wo bedient man den Fahrwerkshebel und wo die Navigationsinstrumente etc.? Ich habe alle Ansichten inkl der Triebwerkshebel aber eben, bedienen kann ich sie nicht. Schub regulieren geht dank dem Joystick. Autopilot ein- und ausschalten geht auch. Wo ist eigentlich das Manuel zu diesem Panel?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, da ich eigentlich seit ich bei der Crossair, sorry Swiss, arbeite die S34 immer heiss geliebt habe.

Danke und Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch.. bei mir geht alles...

 

shit 2 shift 3 shift 4 öffnen die verschiedenen panel... bzw lassen das Steuerhorn verschwinden dann hat man freie sicht auf das ganze Panel... Die schalter für Nav heading etc sind aber schon etwas klein geraten...

 

Alex.... wo bist du... das Airfile dieser Maschine ist schrecklich :-)

 

Aber das Flugzeug Modell einfach himmlisch...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

Also ein Problem habe ich noch: Ich kann einfach die Shit 2 Taste nirgens finden. :p

Nein, im Ernst. Du bist GENIAL. Genau diese Umschalttasten haben mir noch gefehlt. Zwar habe ich vermutet das die Nav Bedienungselemente irgendwo unter dem Steuerhorn versteckt sein müssen, aber wie ich dieses Horn weg kriege wusste ich nicht.

Danke und Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Daniel,

 

na da bin ich aber beruhigt, dass Du das Panel doch noch zum laufen (eher fliegen...) gebracht hast.

Ich habe den Alexander jetzt auch mal auf diesen Thread aufmerksam gemacht, hoffentlich hat er Lust und Zeit, um sich dem Air-File zu widmen, das wäre schon cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus und Andreas

 

ich höre ja Eure Hilferufe, nur ich habe den Flieger nicht, obwohl er mir gefällt aber ich habe soundso schon zu viele im Hangar...und mal eben was daran bastlen kann ich daher nicht.

 

Zwei Tips:

 

Im FS ist immer das Problem, dass das Losrollmoment zu hoch ist und man als Designer in der Klemme ist dass der Flieger entweder nicht losrollt (so habe ich es bei meinen Fliegern bisher gehalten) oder man rollt los, aber dann wird es viel zu schnell (so machen es andere).

 

Wen die S340 insgesamt zuviel Power hat und auch zu viel verbraucht, dann kann man ja in der aircraft.cfg

 

im Abschnitt

 

[turboprop_engine]

power_scalar= 1.000

weniger eingeben, z. B mit 0.9 probieren.

 

Andernfalls den Propeller anders abstimmen.

 

Also thrust_scalar reduzieren. Wenn die Power dann stimmt, dann mit beta_min spielen. Ist sehr empfindlich.

 

[propeller]

thrust_scalar= 1.000

...

...

beta_min= 11.500

...

...

minimum_on_ground_beta= 1.000

minimum_reverse_beta= -25.000

 

 

Das sind die Werte bei meinen ATR's.

 

Nun müsst ihr mal basteln. Original aircraft.cfg irgendwie sichern, dann neue speichern und Flieger einfach neu aufrufen. Dann werden die Änderungen übernommen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Alexander... vielen Dank für die Hilfe... jetzt suche ich nur noch jemadnen der den FS Files mächtig fühlt und etwas daran herumschraubt... diese Saab 340 wird meine standardmaschine für kurze Feierabendflüge innerhalb der Schweiz und dem nahen Ausland... habe noch nie ein solch schöne Saab für den FS gesehen wie diese... ich hoffe schon auf eine Saab 2000..

 

Als Basler kommt beim Anblick dieser Crossair Maschine schon etwas wehmut auf... *sniff*

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Mit Airfiles beschäftige ich mich schon eine ganze Weile recht intensiv. Vor etwa einem Jahr habe ich mal ein solches für die Saab 340 erstellt - damals noch für den FS2000. Andreas Fuchs hat es sogar kurz getestet. Leider war das Ganze aber nicht so einfach auf den FS2002 übertragbar, so dass ich lange nichts mehr verändert habe. Erst als die Gmax Version von FSPainter erschienen ist, habe ich wieder Lust verspürt, etwas an der Flugdynamik zu tunen. Ich werde mal schauen, ob ich für diese neuste Saab 340, von der hier die Rede ist, das Flugverhalten verbessern kann - wenn ich genügend Zeit dazu finde! Das ist nämlich ein enorm zeitintensiver Prozess.

 

Gruss

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bisher habe ich noch nie Flugzeuge, Panels und Gauges von verschiedenen Entwicklern gemischt. Deshalb kann mir bitte jemand sagen, was ich genau machen muss. Ich habe diese Saab 340 heruntergeladen, dazu das erwähnte Panel und das Soundfile Saab340sn. Wo gehört was hinkopiert? Was muss im aircraft.cfg file geändert werden?

Danke und Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...