Jump to content

Was habt ihr an der Kittyhawk B737 zu bemängeln?


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Seit ein paar Tagen befasse ich mich erstmals mit der Kittyhawk B737-800.

Ich habe mir einige Threads über die Kittyhawk durchgelesen,- darunter

war bei einer Umfrage über ihre Lieblingsflieger von 34 User nur einer,

der die Kittyhawk fliegt,- die meisten fliegen Posky.

 

Am Anfang hatte ich selbst erhebliche Mängel an der Kittyhawk festgestellt,

z.B. stürzte bei der Einstellung der Nutzlast der Flusi ab.

 

Diesen Fehler habe ich behoben, indem ich in der Aircraft.cfg [WEIGHT_AND_BALANCE] änderte.

 

Desweiteren hatte ich bei Start und Landung Probleme mit der

Trimmung, welches ich mittlerweile behoben habe, indem

ich die Trimmung auf den Joystick belegt habe. Zuvor benutzte

ich die Trimmung über die Tastatur 7 +1.

 

Kittyhawk hat schöne Bemalungen und sind framefreundlich.

 

Posky habe ich mehrmals versucht zu fliegen, welches auch gute

Flugeigenschaft hat, aber die Posky-Bemalung fressen

(bei meinem alten Rechner) leider zu viele Frames,

sodass ich mich für Kittyhawk entschieden habe.

Dazu meine Meinung.

 

Ich würde mich freuen, wenn ich hier Eure Meinung über die Kittyhawk

lesen könnte,- darunter auch die Meinung von denen, die Kittyhawk

fliegen.

 

Schöne Grüsse, Fred

Link to post
Share on other sites

N'Abend Fred.

 

Ich verwende die Kittyhawk, sogar sehr gerne. Anfangs gab es ein paar probleme.

Bei der 737-800 war über 40% Fuel die Kiste über dem MTOW. Das habe ich in der aircraft.cfg geändert.

 

Vorteil von den Fliegern, ist wirklich, dass sie extrem flüssig laufen. Nicht nur die 737NG, osndern auch die anderen 737 (FFX) und die 727, DC-10, DC-9 und was weiß ich noch alles, was von Erick Kantu stammt, läuft sehr gut.

 

Jedoch stört mich an den "alten" Modellen, also der 737-300/400/500, dass sie einfach maßlos überpowert sind. Man muss, selbst wenn man nach dem Takeoff einen VS von +3400ft/min hält, gleich Gas rausnehmen, sonst hat die Kiste gleich 28-300 Kts drauf. Das bei ca 50% an Fuel und einer vollen Kabine. Ich weiß, dass die 737 gute Motoren haben sollen, aber das kommt mir doch sehr unrealistisch vor.

 

Dafür, das hast du bereits angesprochen, gibt es für die Kittyhawkmodelle sehr viele Liveries. Leider sind viele Painter auf die Posky oder gar die PMDG umgestiegen, und es gibt daher kaum noch aktuelle Liveries für die Maschinen (Tuifly z.B., gab es bereits 2 Tage nach den ersten Bildern des neuen Lacks für die PMDG und die Posky, für die Kittyhawk fehlt sie noch bis heute........deshalb habe ich mich vor kurzem dran gemacht, aber so gut schaut das noch net aus :005: ).

 

Das war eigentlich schon fast alles, was ich als Statement für die Modelle abgeben kann. An dieser Stelle nocheinmal ein dickes Lob an alle, die an den Maschinen designt haben. Vielen Dank dafür :) :cool: ;)

 

PS: Ich war, soweit ich mich erinnern kann, NICHT derjenige, der für die Kittyhawk gestimmt hat (kann mich gar net an die Umfrage erinnern :P )

Link to post
Share on other sites

Hallo Hans-Peter!

 

Danke für Dein Statement!

PS: Ich war, soweit ich mich erinnern kann, NICHT derjenige, der für die Kittyhawk gestimmt hat (kann mich gar net an die Umfrage erinnern :P )

...nein, hast Du nicht,- das war hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=27859&highlight=kittyhawk

Jedoch stört mich an den "alten" Modellen, also der 737-300/400/500, dass sie einfach maßlos überpowert sind. Man muss, selbst wenn man nach dem Takeoff einen VS von +3400ft/min hält, gleich Gas rausnehmen, sonst hat die Kiste gleich 28-300 Kts drauf. Das bei ca 50% an Fuel und einer vollen Kabine. Ich weiß, dass die 737 gute Motoren haben sollen, aber das kommt mir doch sehr unrealistisch vor.

Das stört mich auch. Kann man das in der Aircraft.cfg ändern?

Wenn ja, wie?

Ich bin in meiner Testphase mit dem Kittyhawk-Model noch nicht am Ende.

 

Gruss Fred

Link to post
Share on other sites

Hi, ich besitze auch die b737-700 von k.h. sieht nicht schlecht aus, die landeklappen gefallen mir, die sehen wenigstens realistisch aus, im Gegensatz zu Posky:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Hallo Fred,

 

interessantes Thema. Ich glaube was mit an der Kittyhawk gut gefällt ist, dass es einige wirklich tolle fotoreale Paints gibt.

 

kurz noch 2 Fragen:

 

Jedoch stört mich an den "alten" Modellen, also der 737-300/400/500

Wo finde ich denn eben diese Modelle, bei Avsim blieb meine Suche erfolglos?

 

Generell: Wie fliegt ihr mit solchen Addons? Ich kann mir seit PMDG kein fliegen ohne FMC mehr vorstellen (besonders online), zumindest beschleicht mich dann das Gefühl, irgendwie nicht "richtig" zu fliegen. Wie macht ihr das?

Link to post
Share on other sites

Wo finde ich denn eben diese Modelle, bei Avsim blieb meine Suche erfolglos?

 

 

Die Modelle wurden "damals" noch unter den Namen FFX und SGA vertrieben.

 

Suche am besten mal bei http://blackswan.ch/fltsimres/index.php unter Aircraft Designers nach "Kittyhawk". Du findest dort auch die alten 737 und 727. Suche dir jedoch erst einmal ein Paint aus, bei dem das Modell dabei ist. Für die restlichen Flieger von Erick Kantu suche nach "Steward Global Aircraft/SGA".

Die Basepackages gibt es sweit ich weiß nicht mehr (falls es sie überhaupt gab).

 

Meld dich, ob es geklappt hat. :005:

 

Generell: Wie fliegt ihr mit solchen Addons? Ich kann mir seit PMDG kein fliegen ohne FMC mehr vorstellen (besonders online), zumindest beschleicht mich dann das Gefühl, irgendwie nicht "richtig" zu fliegen. Wie macht ihr das?

 

Naja, überlege mal, wie du vor der PMDG geflogen bist?!

 

Online fliege ich nicht. Und ansonsten bekomme ich die Flugpläne für meine Flüge fix und fertig bei meiner VA. Diese schieb ich dann in den richtigen Ordner und habe sie dann nur noch im FS-Flugplaner zu laden. :005:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...