Zum Inhalt springen

Flugbremsen - Projekt


Bosk

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

bin ganz neu hier und hab euch durch Zufall entdeckt.

So nun zu meinem "Problem"

 

Ich bin Auzbi zum FGM bei der Luftwaffe und muss nun ein neues Projekt (inkl Präsentation) für die Berufsschule machen.

Thema lautet: Bremsen

 

Ich such jetz schon seit na Woche im I-net rum um anständige Unterlagen bzw Bilder für Bremsenarten wie zb Mehrscheibenbremse (Rotor, Stator) und Aufbau der Bremsen usw herzukriegen.

Hab aber bis jetz nix gefunden.

 

Meine Frage und auch Bitte an euch: Habt ihr vielleicht irgendwas oder wisst wo ich etwas finde, könnt ihr mir da weiterhelfen?!

 

Vielen Dank schonmal

 

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bosk

 

Als Azubi bei der Luftwaffe sollte es dir doch möglich sein solche Daten aus den IPC's eurer Flotten erhalten zu können, sofern diese nicht dem Datenschutz und einer Klassifizierung unterliegen. Frag doch mal nach.

 

Ansonsten ist dieser link manchmal auch hilfreich: http://www.wingfiles.com

 

Weitere Möglichkeit wäre mal bei den grossen Herstellern von Bremsen nachzufragen (z.B. BF Goodrich, Parker Aerospace und andere).

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

verdammt gute Tipps, danke danke!

 

Hab jetz nochmal in der Arbeit nachgeschaut, und ich werd wohl ein paar sachen aus der T.O. rauskopieren dürfen sowie ich dann noch reale bilder machen darf.

Das ist schonmal sehr gut.

 

die Links sind auch sehr informativ und interessant danke!

 

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...