Zum Inhalt springen

Flugplan-News Zürich


Pädu747

Empfohlene Beiträge

Die Avro wird denk ich mal dann gegen Sommer durch A 320-200 ersetzt. Denn im April bekommt EDW eine weitere Werksneue A 320.

Ansonsten stellt sicher Swiss nebst dem Avro auch Airbusse zur Verfügung.

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Beobachtungen (aus dem Saisonflugplan der Flughafen-Homepage) für den Winterflugplan, die hier noch nicht gemeldet wurden:

 

- Swiss scheint die tägliche Rotation nach Sofia (LX1860/1861) gestrichen zu haben.

 

- Vueling wird wie bereits gemeldet ZRH-ORY aufnehmen. Mo-Fr 2x täglich je eine Morgen- und eine Abendrotation, Sa eine Morgenrotation und So 2 Abendrotationen.

 

- Zweiter täglicher Aeroflotkurs nach SVO, Abflug jeweils 22.35

 

- OL jeweils Mo-Fr dreimal täglich nach BRE

 

- TP führt den Nightstopkurs TP 928/928, bisher ausschliesslich im Sommer geflogen, auch im Winterflugplan fort (Nächte Do/Fr, Fr/Sa und Sa/So)

 

----------------

Gruss Philippe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das ist jetz schon der dritte Post über den Wechsel von A346 auf B744 der Thai, lest ihr auch mal die vorherigen Beiträge kurz durch?!

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oman Air wird übrigens den Start der neuen Route nach ZRH auf Anfang Dezember verschieben. Geplant war ursprünglich der 30. Oktober.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Ich flieg mitte Februar nach Toronto, und ich hab mir diverse Angebote machen lassen, da ich nicht unnötig Geld rausschmeissen will. Das Angebot von US via Philadelpia ist das günstigste.

Ich meinte ich hätte hier mal gelesen irgendwo, dass US auf Airbus umstellt ex ZRH, ist das so, oder hab ich mich da vertan?

Hintergrund ist das die Business Class auf den Airbussen "wesentlich" besser ist als auf der Boeing.

 

Thx for any input ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oman Air wird übrigens den Start der neuen Route nach ZRH auf Anfang Dezember verschieben. Geplant war ursprünglich der 30. Oktober.

 

Auf http://www.ameinfo.com/279070.html gibt es dazu folgende Information:

 

Dnata announced that it has been selected by Oman Air to provide ground handling services at Zurich Airport. Oman Air will launch their four weekly flight operations between Zurich and Muscat from Friday, 2nd December, using an Airbus A330-200 aircraft.

 

Gruss

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Helvetic fliegt ab dem 5. Dezember auch Bristol ab ZRH an, nämlich in Verbindung mit dem Cardiff-Flug.

 

http://www.helvetic.com/Default.aspx?PageID=FlightSchedule

 

Im Moment sind alle Flüge von Zürich nach Bristol für CHF 207.20 (Return inkl. Taxen) buchbar...

 

Cheers, Sämi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar keine Passagiere aber Cargo

 

CSA Czech Airlines bietet neu per 02. November 11 zwei Nurfrachtkurse nach Zürich an. Die Flüge werden jeweils am Mittwoch und Freitag Nachmittag mit ATR 72F durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar keine Passagiere aber Cargo

 

CSA Czech Airlines bietet neu per 02. November 11 zwei Nurfrachtkurse nach Zürich an. Die Flüge werden jeweils am Mittwoch und Freitag Nachmittag mit ATR 72F durchgeführt.

 

Wer fliegt da? Farnair?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar keine Passagiere aber Cargo

 

CSA Czech Airlines bietet neu per 02. November 11 zwei Nurfrachtkurse nach Zürich an. Die Flüge werden jeweils am Mittwoch und Freitag Nachmittag mit ATR 72F durchgeführt.

 

Am letzten Mittwoch habe ich auf der Website von CSA Cargo lediglich einen LKW-Kurs nach Zürich gefunden. Hat denn jemand am Mittwoch oder Freitag etwas gesehen, was diesen Kurs geflogen sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am letzten Mittwoch habe ich auf der Website von CSA Cargo lediglich einen LKW-Kurs nach Zürich gefunden. Hat denn jemand am Mittwoch oder Freitag etwas gesehen, was diesen Kurs geflogen sein könnte?

 

Ich weiss am Mittwoch habe ich auch nichts gesehen doch ich habe diese Info so bekommen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CSA Cargo hat mir vor einigen Wochen gesagt, dass am Mittwoch ein LKW nach PRG fährt und am Freitag der ATR Frachter kommt. Gemäss Jetstream soll am Mittwoch und am Freitag der ATR Frachter kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brussels Airlines ist wenn man es so sieht der Afrika Carrier schlecht hin ab Europa.

Damit währe wieder ein A 330 der LX frei für evtl. neue Destinationen oder um einer der ältesten A 340-300 zu Ersetzen.

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3x wöchentlichen Verbindungen nach DLA und NSI werden per 25. März eingestellt und an brussels airlines transferiert. Schade eine exotische Destination gehen zu sehen.

 

http://airlineroute.net/2011/11/08/snlx-africa-s12/

 

Schade!

Das schlimmste an allem sind aber die schlechten Verfügbarkeiten auf den Anschlussflügen ZRH - BRU...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brussels Airlines ist wenn man es so sieht der Afrika Carrier schlecht hin ab Europa.

 

Man Schaue sich mal das Netz von AF in Afrika an, das kann sich auch sehr sehen lassen.

SN kommt so langsam wieder dahin, wo Sabena in Afrika bis vor dem Zusammenbruch gewesen war.

 

Wenn man sich aber auch mal ansieht was die Swissair damals nach Afrika geflogen ist, muss man das schon als Trauerspiel bezeichnen, bei dem was da jetzt nur noch geblieben ist.

 

CAI, DAR, NBO und JNB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss diesem italienischen Forum soll Alitalia ab nächsten Mai wieder FCO-ZRH fliegen, und zwar mit Embraer 175.

 

http://www.aviazionecivile.com/vb/showthread.php?120938-Nuovi-voli-Alitalia-per-il-2012&p=1258963&viewfull=1#post1258963

 

Allerdings sollte man vorsichtig sein, bis das alles offiziell bestätigt ist. Letztes Jahr gab es auch Gerüchte, wonach AZ die Linie schon diesen Sommer hätte aufnehmen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cirrus Airlines fliegt neu mit einem CRJ 200 auf ihrem Mittagsflug von Dresden nach Zürich. Das Flugzeug wird in einer Testphase bis zum 23. Dezember auf dieser Strecke fliegen. Sollte es einen Erfolg sein, wird auch weiterhin die CRJ 200 anstelle der Dornier 328 eingesetzt. Dadurch wird das Platzangebot auf dieser Strecke von 30 auf 50 Plätze erhöht und die Flugzeit etwas reduziert.

 

http://www.aero.de/news-13914/Cirrus-stellt-in-Dresden-auf-CRJ200-um.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cirrus Airlines fliegt neu mit einem CRJ 200 auf ihrem Mittagsflug von Dresden nach Zürich. [/url]

 

Die CRJ200 wird übrigens von Adria Airways betrieben, somit leider nichts wirklich neues für Zürich.. (Quelle Cirrus Airlines Buchungspage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...