Zum Inhalt springen

Flugplan-News Zürich


Pädu747

Empfohlene Beiträge

Hier noch die Flugzeiten der drei neuen Edelweiss-Langstrecken:

 

eff 16APR17 Zurich – Cancun 2 weekly A340-300 (A330 operates in April 2017)
WK024/LX8024 ZRH1300 – 1735CUN 343 4
WK024/LX8024 ZRH1800 – 2225CUN 343 7

WK025/LX8025 CUN1905 – 1220+1ZRH 343 4
WK025/LX8025 CUN2355 – 1720+1ZRH 343 7

Above schedule is effective from 01MAY17

eff 09MAY17 Zurich – San Jose (Costa Rica) 2 weekly A340-300
WK036/LX8036 ZRH1225 – 1640SJO 343 5
WK036/LX8036 ZRH1735 – 2150SJO 343 2

WK037/LX8037 SJO1820 – 1340+1ZRH 343 5
WK037/LX8037 SJO2335 – 1855+1ZRH 343 2

Operational schedule varies in May 2017. Above is effective 03JUN17

eff 12JUN17 Zurich – San Diego 2 weekly A340-300
WK012/LX8012 ZRH1330 – 1705SAN 343 1
WK012/LX8012 ZRH1405 – 1740SAN 343 5

WK013/LX8013 SAN1845 – 1520+1ZRH 343 1
WK013/LX8013 SAN1910 – 1545+1ZRH 343 5

 

Quelle: www.routesonline.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Easyjet nimmt am Winterflugplan drei neue Routen ab ZRH auf:

 

Amsterdam 3x wöchentlich:

EZY7903/7904 AMS 13.55 - 15.30 ZRH 16.05 - 17.55 AMS Mo/Mi/Fr

 

Berlin Schönefeld 6x wöchentlich

EZY4611/4612 SXF 07.00 - 08.35 ZRH 09.10 - 10.50 SXF Mo/Di/Mi

EZY4611/4612 SXF 13.40 - 15.15 ZRH 15.50 - 17.30 SXF Do

EZY4611/4612 SXF 11.45 - 13.20 ZRH 13.55 - 15.35 SXF Fr

EZY4611/4612 SXF 14.00 - 15.35 ZRH 16.10 - 17.50 SXF So

 

Lissabon 3x wöchentlich

EZY7681/7682 LIS 07.30 - 11.20 ZRH 11.55 - 13.45 LIS Di/Do/Sa

 

zusätzlich wird die Hamburg-Verbindung auf täglich ausgebaut, Gatwick bleibt auf 10x wöchentlich und Luton auf täglich.

 

Flüge sind auf der easyjet-Homepage bereits buchbar!

Bearbeitet von BlueFinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Easyjet nimmt am Winterflugplan drei neue Routen ab ZRH auf:

 

 

Uiii, nach Vueling entdeckt jetzt auch Easyjet den Flughafen Zürich – trotz der hohen Gebühren, die Easyjet ja nach früheren Aussagen immer abgeschreckt haben. Das wird spannend. Auch für den Homecarrier LX.

Bearbeitet von MHGDUSZRH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, nach Vueling entdeckt jetzt auch Easyjet den Flughafen Zürich – trotz der hohen Gebühren, die Easyjet ja nach früheren Aussagen immer abgeschreckt haben. Das wird spannend. Auch für den Homecarrier LX.

 

Ich freue mich schon auf den Preiskampf auf BER-ZRH. 

AB ist zumindest nach dem Einstieg von Transavia auf BER-MUC mitgezogen.

Hoffentlich tut das LX jetzt auf BER-ZRH auch. Gleichzeitig glaube ich, dass die Preise von EZY auch nicht die günstigsten sein werden, ähnlich wie auf BER-GVA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

"Ich freue mich schon auf den Preiskampf auf BER-ZRH. "

 

Als Pilot bin ich immer wieder gespannt, was die Passagiere denn bereit wären, für einen Flug zwischen Berlin (TXL, nicht BER) und Zürich zu bezahlen. Darum frage ich direkt: Was wäre Herr Oscar bereit für eine Reise zwischen ZRH und TXL zu berappen?

 

Ferner beinhaltet das Wort "Kampf" auch immer eine kriegerische Komponente. Im Kampf gibt es Verlierer und Gewinner. Falls der Passagier dabei Verlierer ist, auf was wäre Herr Oscar bereit zu verzichten?

 

Meine dritte und letzte Frage an Herrn Oscar: Auf was freuen Sie sich genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Möchte mich da auch kurz einklinken.

Ev. müssen dann diese Beiträge in einen separaten Thread verschoben werden.

 

Bin auch immer wieder erstaunt wie tief die Preise denn noch sinken sollen, damit Herr und Frau Schweizer zufrieden sind.

Die Preise von ZRH nach BER sind meines Erachtens bereits jetzt alles andere als teuer.

Erst Recht als Berner, der bei Skywork min. 230.- zahlt, notabene nur mit Handgepäck.

So gesehen hätte ich auch nichts dagegen, für einen Retourflug auch mal weniger als 200.- zu bezahlen.

Aber muss ein Retourflug nur mit Handgepäck wirklich weniger als 100.- kosten?

Respektive ein Retourflug mit Gepäck wirklich weniger als 150.-?

 

Ist doch irgendwie nicht mehr rational wie sich die Preise in letzter Zeit entwickelt haben…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich freue mich schon auf den Preiskampf auf BER-ZRH. "

 

Als Pilot bin ich immer wieder gespannt, was die Passagiere denn bereit wären, für einen Flug zwischen Berlin (TXL, nicht BER) und Zürich zu bezahlen. Darum frage ich direkt: Was wäre Herr Oscar bereit für eine Reise zwischen ZRH und TXL zu berappen?

 

Ferner beinhaltet das Wort "Kampf" auch immer eine kriegerische Komponente. Im Kampf gibt es Verlierer und Gewinner. Falls der Passagier dabei Verlierer ist, auf was wäre Herr Oscar bereit zu verzichten?

 

Meine dritte und letzte Frage an Herrn Oscar: Auf was freuen Sie sich genau?

Ohne Herr Oscar etwas zu unterstellen, aber wer so eine Aussage macht, gehört meiner Meinung zu denen, die nichts bezahlen wollen, viel Service erwarten und wenn was nicht klappt, die ersten und lautesten sind, die motzen.

 

Gruss

 

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Herrn Oscar nicht, aber zu seiner Verteidigung möchte ich doch sagen, dass Wettbewerb gut für den Kunden ist. Klar, für den einstigen Monopolisten natürlich nicht. So tut mir das als Swiss-affiner Vielflieger das einerseits leid. Aber als Passagier bin schon auch immer wieder zurückgeschreckt, wenn bei mehrwöchiger Vorausbuchung die LX-Preise für ein Berlin-Wochenende bei 350 bis 450 Franken lagen. Ich glaube nicht, dass Easyjet für «Kampfpreise» um die 100 Franken Return nach Berlin Schönefeld fliegen wird (und wenn dann nur unter der Woche). Den Easyjet-Wettbewerb wird Swiss aber sicher bemerken.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orwellisback

Ich bin alles andere als ein ZRH-TXL- Vielflieger...aber dein obiges Beispiel dürfte sich auf die bekannten Daten wie Sylvester/Ostern etc. beschränken, oder irre ich mich?

Und daran dürfte auch der Einstieg von Easyjet nichts ändern, denn an diesen Wochenenden sind fast alle Flüge sehr gut ausgelastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber immer freitagabends hin und sonntagabends zurück ... da hat es solche Preise. Beispiel von 9. bis 11.09., da habe ich vor ein paar Wochen nach Flügen gesucht gehabt. Jetzt flieg ich halt über Brüssel und Frankfurt für 150 Franken weniger, bleibe aber wenigstens dem Konzern treu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit scheint Dir wenig Wert zu sein. Hin und zurück sicher 5 Stunden Mehraufwand - also ca 30.-/h. Das muss jeder selber wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber immer freitagabends hin und sonntagabends zurück ... da hat es solche Preise. Beispiel von 9. bis 11.09., da habe ich vor ein paar Wochen nach Flügen gesucht gehabt. Jetzt flieg ich halt über Brüssel und Frankfurt für 150 Franken weniger, bleibe aber wenigstens dem Konzern treu ...

 

Ist das von dir genannte Wochenende eventuell wegem den Lollapalooza speziell nachgefragt? Ich war jedenfalls gerade letzte Woche in Berlin und habe für den Retourflug mit LX unter CHF 120 bezahlt und hatte/habe den Eindruck, dass Flüge nach Berlin schon jetzt sehr häufig zu diesem oder ähnlichen Preisen buchbar sind.

 

Ich persönlich finde schon das viel zu günstig - kaum vorstellbar, dass da die Preise noch tiefer sinken können. Viel Luft liegt da für einen "Preiskampf" nicht drin, im Gegenteil... Woher kommt es eigentlich, dass einige (ich spreche explizit nicht dich an, Markus!) fast schon das Gefühl haben, sie hätten das Recht darauf, für unvernünftig tiefe Preise durch Europa und um die ganze Welt fliegen zu können - und dann enttäuscht sind, wenn sie mal keine Dumpingpreise für ihren Wunschflug finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber immer freitagabends hin und sonntagabends zurück ... da hat es solche Preise.

 

Das sind in etwa die Flugzeiten, welche sehr viele Geschäftsleute buchen, welche unter der Woche in der Schweiz arbeiten aber eigentlich in Deutschland den Hauptwohnsitz haben. Davon gibt es mittlerweile sehr viele, deshalb ist das nicht verwunderlich... Ein Bekannter von mir macht das fast jedes Wochenende nach Hamburg und er sagt auch, dass er mittlerweile fast die Hälfte der Passagiere regelmässig auf diesen Flügen wieder sieht und er wegen der Preise jeweils fast 6 Monate im voraus bucht um einigermassen moderate Preise zu haben...

 

Grüsse

Ernst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

AC fliegt derzeit gemäss Flugplan von YYZ via ZRH nach IST, dies jeweils mit B787-8. Zusätzlich zum normalen AC Flug nach ZRH mit B787-9.

Ist dies auf Grund der Einflugbestimmungen, welche die FAA erlassen hat welche keine Non-Stop Flüge zur Zeit zulässt?

Danke für eure Antwort.

Cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alitalia erhöht zu Beginn des Winterflugplans die Frequenz nach FCO auf 12/7 (double daily ausser SA/SO). Ausserdem wird der Abendflug durchgehend mit A319 statt E75/E90 geflogen. 

 

Quelle: Flugplan flughafen-zuerich.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swiss streicht ab Winterflugplan die beiden täglichen Frequenzen nach Istanbul. Die Flüge sind ab Ende Oktober nicht mehr buchbar. Damit verbleiben TK und KK nach IST sowie PC nach SAW.

Bearbeitet von BlueFinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swiss streicht ab Winterflugplan die beiden täglichen Frequenzen nach Istanbul. Die Flüge sind ab Ende Oktober nicht mehr buchbar. Damit verbleiben TK und KK nach IST sowie PC nach SAW.

 

Ist lediglich eine saisonale Streichung für den Winterflugplan.

Bearbeitet von igulam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Routesonline:

 

airberlin during Christmas and New Year period plans to operate limited-time service between Switzerland and Iceland, which sees 1 weekly operation on Zurich – Reykjavik Keflavik route. This service will operate from 22DEC16 to 05JAN17, with Belair Airlines A320 aircraft.

 

AB2632 ZRH1330 – 1635KEF 320 4

AB2633 KEF1720 – 2210ZRH 320 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch?

Nein hatten wir nicht.

 

Warum denn das?

Easy ärgern? Sonst nix zu tun?

wer in ZRH wen ärget darüber könnte man diskutieren ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht.

Spielst du ernsthaft kritisch darauf ab dass eine Airline aus ihrer Heimatbasis es wagt Zürich anzufliegen oder was verstehe ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch einfach ein Versuch sein, die Lücke im EZY-Flugplan auszunutzen. Gemäss Stand heute plant EZY mit keinem Flug am Samstag im Winterflugplan. Eventuell rechnet sich LX aus, den Flug mit diesen Passagieren (wohl auch mehrheitlich Ski-Touristen) füllen zu können. Zudem hat LX ja ein wenig Erfahrung mit LGW. So wird seit 3 Jahren saisonal ab Genf nach Gatwick geflogen.

Bearbeitet von Phil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...