Zum Inhalt springen

"grosser" Flug mit grosser Ueberraschung. LAX-ZRH-LAX


Briseid

Empfohlene Beiträge

Hello aviators!

 

So endlich habe ich Zeit fuer meinen ersten Flug/Reisebericht! Wie ihr vieleicht wisst, bin ich im Moment in den USA fuer ein High School Year, da ich aber jetzt eine Lehrstelle bekam, musste ich fuer 3 Tage in die Schweiz zurueckreisen. Die Reise begann eigentlich schon in Las Vegas, doch ich dachte der Flug ab LAX waere interessanter zu dokumentieren.

 

Alles begann am 02.02.2007. Nachdem ich in LAX gelandet bin, musste ich mich zu dem "International Terminal" begeben. Da ich schon am Vortag im Internet meinen Sitz ausgewaehlt hatte, hatte ich das Vergnuegen auf 23A zu sitzen (Extra mehr Platz) ;-)

 

Boarding Pass

 

dsc1558wc8.jpg

 

Jetzt geht die Geschichte weiter... als ich an meinem Gate wartete, wurde ich ploetzlich aufgerufen... ich dachte nur "Ich weiss, dass noch etwas shief geht". Als ich zu der Dame ging, hiess es ich solle einen Moment warten :confused: . Ploetzlich kam der Pilot von unserer Maschine, und fragte die Frau am Gate "Ist das der Lars?" Dan wurde mir alles klar - mein Nachbar, der auch Pilot bei der Swiss ist und mein bester Freund, haben alles arrangiert! Ich durfte zum ersten Mal in meinem ganzen Leben auf dem Jupseat fliegen! :007: Und das erst noch in einem A340!!!!!! So excited!!!

 

Hier noch Bilder von unsererm Vogel am Gate in LAX. Es war die HB-JMF

 

dsc1559ff1.jpg

 

gate2ju7.jpg

 

Da alles so schnell ging, habe ich vom Start noch keine Bilder vom Cockpit, aber von der Landung die ich spaeter in diesem Bericht zeigen werde. Weil ich schon Mit dem Piloten ein bischen frueher ins Flugzeug hinein gehen durfte, habe ich meine sieben Sachen schnell bei meinem Sitz plaziert und bin nach vorne gegangen.

 

Hier noch mein Sitz 23A:)

 

hbjmfecosw3.jpg

 

Nach dem ich 1.5 Stunden im Cockpit verbrachte bin ich wieder zu meinem Platz gegangen... kein Wunder... zwei Fremde Personen waren auf meinem Sitz. Als ich aber meine Boarding karte vorzeigte, liessen sie mich wieder drauf :o

 

Danach wurde auch schon das Essen serviert! Hmmm ganz gut haben wir gegessen (Beef mit Gratin). Nach dem Essen wurde ich muede und konnte etwa bis und mit New York schlafen. Danach war ich aber schon wieder hell wach, und spielte eine Runde "Trivia Inflight" oder so... hier noch meine Lieblingsfrage!

 

dsc1566rc6.jpg

 

Kurz vor der Kueste von Frankreich bekamen wir noch ein Fruehstueck serviert! Endlich mal wieder gutes Brot... "Gipfeli, Wegli und Muetschli" :p

 

dsc1567on6.jpg

 

Hier noch ein Bild vom "Wing"

 

dsc1570dk1.jpg

 

Dann, 60 Minuten vor der Landung, wurde ich wieder ins Cockpit gerufen! Jupiii!!! Hier ein Bildchen vom Overhead.

 

dsc1571bu3.jpg

 

Hier noch ein Bildchen.

 

dsc1573vx3.jpg

 

Ein Bild von unserem Piloten kurz vor dem Sinkflug

 

dsc1575vt0.jpg

 

Irgendwo ueber Basel

 

dsc1576fu7.jpg

 

Hier noch ein Bild aus dem Fenster! Die Kanne sollte man vor der Landung noch holen!

 

hbjmfxl3.jpg

 

Dan ging es schon los, die letzten Anweisungen von Zuereich haben wir erhalten, und fangen den Sinkflug an!

 

dsc1582ig1.jpg

 

"Clear to land" hiess es, Landebahn in sicht, es ist die Runway 14. Vor uns noch eine Turkish A310.

 

dsc1583bb7.jpg

 

Dann haben wir vom Tower auch schon das Gate bekommen, und rollten zum E35.

 

dsc1584cq9.jpg

 

dsc1586oj1.jpg

 

hbjmf2ds3.jpg

 

Nach dem ich mich bei der tollen Crew bedankt und verabschiedet habe, musste ich leider das Flugzeug verlassen und habe auf dem Weg noch die bisschen "juengere" Schwester HB-JMH gesehen!

 

dsc1590hs5.jpg

 

 

Am Mittwoch 07.02.2007 hiess es "Rueckflug" - leider... doch aufs fliegen freute ich mich unheimlich. Diesmal zwar ohne einen Jumpseat, doch ich moechte euch die Bilder nicht vorbehalten.

 

Am Tag vorher habe ich wieder uebers Internet meinen Sitz reserviert... wieder 23 aber diesmal nicht A sondern K.

 

dsc1591fp5.jpg

 

Hier am Gate 27 laufen schon die Vorberreitungen aufs Boarding!

 

dsc1592xo7.jpg

 

Unsere Maschine heute, war die HB-JMA, hier noch 2 Bilder vom Gate aus.

 

dsc1593ym9.jpg

 

dsc1594nj2.jpg

 

Vor dem Boarding mussten wir dan noch unsere Paesse kontrollieren lassen.

 

dsc1595tr2.jpg

 

Endlich!!! Jupiii!!! BOARDING

 

dsc1596mf7.jpg

 

dsc1597ik9.jpg

 

Hier noch ein Bildchen vom heutigen Sitz.

 

hbjma2dm2.jpg

 

Ich ueberlegte mir wirklich meine Meilen zu spenden um ein Upgrade zu machen... doch jetzt schaue ich ganz eiversuechtig in die Biz.... :o

 

dsc1600zl7.jpg

 

Kurz nach dem Start, nahm ich dann noch mein PTV raus und schaute ein bisschen auf die Karte und hoerte Musik.

 

dsc1604ib5.jpg

 

dsc1605sr2.jpg

 

Ja ja... ein "Egobild" muss doch auch noch sein :p

 

mekp5.jpg

 

Dann gab es Essen, das ich leider nicht Fotografieren konnte... kann aber mit gutem Gewissen sagen, dass es sehr geschmeckt hat! "Zuerigschnaetzlets mit Roesti" und zum Dessert Caramelcreme.

 

Danach schaute ich ne Show, die ich auch die ganze Zeit in den USA schaue, "Two and a half man" lustig wie nichts!!!!! ;)

 

dsc1606pv6.jpg

 

Somewhere over Canada...I guess...

 

hbjmaus8.jpg

 

Noch ein Bildchen vom Wing ueber Kanada's Schneewueste!

 

hbjmawingri1.jpg

 

Und zum Schluss bekam ich einen weiteren Stempel von einem Airport in den USA.

 

stempelxo1.jpg

 

So, hiermit waere mein erster Flug/Reisebericht fertig! Ich hoffe natuerlich, dass er euch allen gefaehlt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lars,

 

Danke für den interessanten Bericht von deinen beiden Flügen? Wie ging das Umsteigen in LAX? Wurde dein Gepäck nun doch durchgecheckt, oder musstest du neu einchecken?

 

Gruss, Phippu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ging das Umsteigen in LAX? Wurde dein Gepäck nun doch durchgecheckt, oder musstest du neu einchecken?Gruss, Phippu

 

Hey Philipp!

 

Danke,

 

Ja sie konnten es druchchecken, doch ich musste in LAX nochmals ausdem Gebaeude heraus. Aber das Gepaeck ging nie in meine Maschine!!!:p Dabei hatte es 2 Stunden Zeit! lol... und ich sah es noch aus dem US Airways flieger hinaus kommen! hehe.. aber ist ja egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder, echt! Besonders das Ego-Bild gefaellt mir...so richtig Ego halt...hehehehe :cool:

 

...zwei Fremde Personen waren auf meinem Sitz...

 

Zu zweit auf deinem Sitz? Was haben denn die da gemacht...?!:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu zweit auf deinem Sitz? Was haben denn die da gemacht...?!:009:

 

Ups ein bischen falsch erklaert! :007: Ich war eigentlich der einzigae dort aber als ich kam hatten beide die Sitze 23A und 23B besetzt! Das besste ist, ich sagte zu ihnen das ich an ihren Platz sitzten koennte, dan muss ich sie nicht von meinem Sitzt vertreiben... doch dass wollte die Dame gar nicht!!!! Sie ist sogar haessig geworden! :001: :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey lars

 

Merci für den tollen Bericht - hast die Reise wunderbar dokumentiert:-) War vor ein paar Jahren auch als Exchangee in den Staaten (Nähe PDX, OR). War ein Hammerjahr mit vielen unvergesslichen Erlebnissen und die HighSchool ist ja ziemlich easy going:-) Die Zeit musst du nutzen um ein paar Inlandflüge in den Staaten zu machen...teilweise gibts ja unglaubliche bargain fares. Ein Freund meiner damaligen hostfamily war Pilot auf der 737 bei United und hat mich diesbezüglich immer auf dem laufenden gehalten. Werde meine hostfamily diesen März besuchen und wahrscheinlich via LAX fliegen....mal sehen wie die loads so sind, als elendiger stand-by traveller ists nicht immer einfach - vorallem möcht ich ja ein Platz in der BIZ ergattern. Freue mich auf deinen nächsten report ...von übersee?

 

lg, Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey lars

 

Merci für den tollen Bericht - hast die Reise wunderbar dokumentiert:-) War vor ein paar Jahren auch als Exchangee in den Staaten (Nähe PDX, OR). War ein Hammerjahr mit vielen unvergesslichen Erlebnissen und die HighSchool ist ja ziemlich easy going:-) Die Zeit musst du nutzen um ein paar Inlandflüge in den Staaten zu machen...teilweise gibts ja unglaubliche bargain fares. Ein Freund meiner damaligen hostfamily war Pilot auf der 737 bei United und hat mich diesbezüglich immer auf dem laufenden gehalten. Werde meine hostfamily diesen März besuchen und wahrscheinlich via LAX fliegen....mal sehen wie die loads so sind, als elendiger stand-by traveller ists nicht immer einfach - vorallem möcht ich ja ein Platz in der BIZ ergattern. Freue mich auf deinen nächsten report ...von übersee?

 

lg, Toby

 

Da hast du recht! Dieses Jahr ist schon jetzt unvergesslich!... ich denke noch mit einem grossen Altsheimer, koennte ich die tollen Momente nicht vergessen. Wegen den Inlandfluegen, stimmt sind wirklich billig, vorallem mit US Airways Southwest, aber auch Allegiant hat gute Preise! Ich habe meinen LA flug noch so im letsten Moment gebucht und das zu einem sehr sehr guten Preis... 700 USD alles inklusive... dan habe ich einfach meinen Las Vegas flug seperat gebucht... 97 USD mit US Airways... also alles in allen zahlte ich 950 CHF... und das finde ich einen sehr vernuenftigen Preis.

 

Habe noch eine Frage: War jemand von euch am letsten Samstag in ZRH spotten? Wen ja habt ihr per Zufal die HB-JMF abgelichtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Reisebericht, Lars!

Erinnert mich ein bisschen an meinen Trip auf dem Jump nach Hong Kong, wirklich unvergesslich... Ich sass genau dort, auch wir hatten die JMF. :)

 

Herrliche, stimmungsvolle Bilder! Der A340 ist einfach ein klasse Flugzeug!

Danke fürs Zeigen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bilder! Top!

 

Die Sendung Two and a Half Man ist wirklich die beste sendung seit langem! Habe leider schon alle staffeln gesehn...

 

ICh dache in LAX hatten die so kalt? Und du in den Shorts? Ist wider wärmer geworden?

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas und Kevin!

 

Bin froh dass euch der Bericht gefiehl!

 

@ Kevin. Ja stimmt, der A340 ist wirklich hammer!!! Ist ja lustig dass du im gleichen "Vogel" auf dem Jump fliegen durftest!! :007:

 

@ Thomas. Bevor ich die USA fuer ein paar Tage verliess, began es warm zu werden, doch Hochsommer haben wir immer noch nicht! Im Moment sind wir bei 60-70 Fahrenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich die USA fuer ein paar Tage verliess, began es warm zu werden, doch Hochsommer haben wir doch noch nicht! Im Moment sind wir bei 60-70 Fahrenheit.

 

Und wir hatten hier in Ohio letzte Woche -20 Grad Celsius. Deswegen wurde dann immerhin die Schule geschlossen:005: :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe!

 

Ja ich würde gerne auch nach LAX fliegen uebernaechsten Samstag....Toronto sind jetzt grad mal wieder -14..... Jetzt grad in den nachrichten von meiner Heimatstadt "Snow Storms".....ich will gar nicht dran denken:eek:

 

Genies die Sonne!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Lars!

Deinen genialen Reisebericht habe ich eben erst entdeckt. Wie konnte ich den nur übersehen....:009: ?

Hast du super gemacht, tolle Bilder! Danke fürs Teilhaben! Aber sag mal: Jumpseat im A-340 ist schon ein starkes Stück...:007: !

 

Liebe Grüsse aus Interlaken

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ueli und Peter

 

@ Ueli, ja dieser Flug war fuer mich das schoenste "Überraschungsgeschenk" dass mir jemand machen konnte! Nicht jeder hat die Moeglichkeit solch ein Flug zu machen, und dass macht das ganze noch spezieller.

 

Bin froh dass er euch gefallen hat, der naechste Reise/Flugbericht mache ich, wenn ich wieder mit Condor von LAS nach ZRH via FRA fliege...

 

Liebe Gruesse

 

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...