Zum Inhalt springen

Sichtoptionen ==> FSX


markus

Empfohlene Beiträge

Im FS9 konnte man in den Ansicht/Sichtoptionen die Aussenansicht (Abstand zum Flugzeug etc.) bequem anpassen.. Im FSX gibt es den Menu Punkt nicht mehr.

In der Anleitung wird beschrieben dass man das mit ctrl/+ erledigen kann. Doch bei mir funktioniert das nicht. Wer weiss wo man den Zoom Faktor der Aussenansicht verstellen/anpassen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

 

Wenn ich dies richtig einschätze, so liegt Dein Grundproblem darin, dass Du eine Deutschschweizer Tastatur verwendest, die Definitionen im deutschen FS (FSX und FS2004) sich aber auf die Deutsche Tastatur beziehen. Bezüglich der Spezialzeichen unterscheiden sich diese teilweise. Dies ist z.B. für das + Zeichen der Fall. Ich kann Dir ein Worddokument mit Ansichten der deutschen Tastatur schicken, wenn Du dies möchtest (--> Mail oder PM). Das Dokument besteht aus 4 Bildern für Normal, Caps Lock, Shift und AtlGr.

 

Damit kannst Du die Angaben im FS auf Deine Tastatur 'übersetzen':

FS: <CTRL>/+ ist auf deiner Tastatur <CTRL>/! (d.h. Tasten neben <Return>

 

Verwirrend aber wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

den Zoom kann man im FSX sowohl in der cocpitsicht wie auch in der Aussenansicht oder in der Towersicht ganz einfach durch drücken der Leertaste und gleichzeitiges Drehen am Mausrad verstellen.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warum so umstaendlich: F9 (virtual copi), F10 (2d-copi), F11 (beobachter) und evtl. auch F12 aendern die sichten. und unter F9/F11 kann man zusaetzlich + und - einsetzen. zusaetzlich kann die S-taste benutzt werden...

 

es wurde schon einmal erwaehnt: die menueleiste 'killt' man durch den einsatz der ALT-taste.

 

by the way: wer noch keine vista-soft einsetzen moechte: windows xp professional x64 trial ist eine 'saubere' alternative, guckt ihr hier:

 

http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/facts/trial.mspx

 

habt ihr ein 64bit-system und entsprechende treiber fuer chipset, grafik und sound, solltet ihr euch anmelden, die 550 mb saugen (notfalls auch das deutsche sprachpaket) und 120 tage kostenlos auf der 64bit-ebene aktiv sein. der key kommt per email.

 

FS X lief hier unter win x64 weitaus fluessiger als unter vista-home-premium. allerdings habe ich keine erfahrung mit den ultimate-editions, die core duo und core 2 duo unterstuetzen sollen.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

 

hast du hierfür eine Quelle:

FS X lief hier unter win x64 weitaus fluessiger als unter vista-home-premium. allerdings habe ich keine erfahrung mit den ultimate-editions, die core duo und core 2 duo unterstuetzen sollen.

 

Edit: Oder meinst du Multi-Prozessor, das ist etwas anderes als Multi-Core Prozessor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...