Zum Inhalt springen

Ich kann den FSX nicht mehr installieren?!?


oli.91

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor einigen Tagen kam während eines Fluges die Mitteilung das die Probezeit der Demo jetzt abgelaufen sei. Das Programm schließt sich. Neue Meldung: Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten, eine Neuinstallation ist erwünscht (o.ähnlich) Aber ich habe ja die Deluxe Edition des FSX und hatte noch nie die Demo!?! Also ich denk erst mal des ist ein Fehler der nur 1 mal auftritt. Falsch gedacht: Jedes mal nach ungefähr 20 min fliegen kommt diese Meldung und bei jedem Start des FSX! Das hat mich genervt. Ich hab ihn deinstalliert und neu installiert. Bei der letzten DVD, beim installieren der Scenery kommt immer eine Meldung das es irgendwie schief geloffen ist usw. Irgendwo hab ich schon mal gelesen dass viele das Problem haben?!

HILFEEEEEE BITTTEEEEEEEEE!

Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor einigen Tagen kam während eines Fluges die Mitteilung das die Probezeit der Demo jetzt abgelaufen sei. Das Programm schließt sich. Neue Meldung: Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten, eine Neuinstallation ist erwünscht (o.ähnlich) Aber ich habe ja die Deluxe Edition des FSX und hatte noch nie die Demo!?! Also ich denk erst mal des ist ein Fehler der nur 1 mal auftritt. Falsch gedacht: Jedes mal nach ungefähr 20 min fliegen kommt diese Meldung und bei jedem Start des FSX! Das hat mich genervt. Ich hab ihn deinstalliert und neu installiert. Bei der letzten DVD, beim installieren der Scenery kommt immer eine Meldung das es irgendwie schief geloffen ist usw. Irgendwo hab ich schon mal gelesen dass viele das Problem haben?!

HILFEEEEEE BITTTEEEEEEEEE!

Gruß Oli

 

 

Willkommen im Klub der MS-FSX-Geschädigten. Du bist nicht allein, dem diese Unbill widerfahren ist. Mich hatte es auch getroffen, Aktivierung war nach 5 Tagen futsch.

Die Produktaktivierungsroutine von MS-FSX ist Schrott. Das so zu sagen ist nicht ehrverletzend, sondern wahr. MS weiß das, hat Besserung versprochen, aber bis heute das nicht in den Griff bekommen.

 

Für dich besteht aber eine Chance, dies doch noch hinzubekommen. Lade dir von MS die Datei mskb928080.exe herunter, die soll den Fehler 1722 beheben.

 

Ich häng mal hier an, was mir dazu noch bekannt ist, weiß aber den Autor nicht mehr, nur soviel, daß "Camden" ein mitarbeiter von MS in Redmond sein soll.

 

Cheers,

Dietmar

 

 

Anhang:

____________________________________________

 

Installer Clean up:

http://windowsxp.mvps.org/MSICLEAN.htm

 

MS erklärt was, aber nicht alles:

http://support.microsoft.com/ph/11941

 

Error 1722:

http://support.microsoft.com/kb/928080/en-us?spid=11941

 

So wirds gemacht mit mskb928080:

You download, double click where saved,

it will ask where you extract, leave that location.

Click Start --> Run --> copy and paste the following

in quotes "C:\MicrosoftKB928080\resetsldl -All" --> click OK,

let the computer work for a few seconds, try and install the game.

 

Noch was zu mskb928080:

Hey guys. I had problems installing FSX after the tool

...i kept getting Error 1722

The problem was that the installation was having problems with

sending a license file to the temp directory (because it was using

long filenames instead of the old format filenames).

You can try:

1. creating a folder called "temp" within the C:\

2. Enter system properties > Advanced > Environment Variables

3. Edit TEMP so that the variable value reads "C:\temp"

4. Do the same for TMP

5. click OK

6. restart

 

Weiter gehts mit mskb928080:

"Camden..." wrote:

 

> Run the tool in DOS Command Prompt

> Click Start, Programs, Accessories then command prompt

> ONce you are in DOS, type "cd.." then hit the return key (Enter) Repeat till

> you only have the c:\ prompt in veiw.

> Then type "c:\MicrosoftKB928080" hit (Return)

> then type "resetsldl –All" make sure there is a space between the l and the

> minus sign - and ensure you type a capital A.

> it will run the tool, give you a successful message. you can then install

> and hey presto it works,

> Thanks to Mocrosoft reps who put up with my ranting and raving...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe alles wie beschrieben gemacht. Am Ende kommt die Meldung:

Microsoft Flight Simulator X Fehler

Es liegt ein dieses Windows Installer-paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Support personal oder an den Hersteller des Pakets.

 

Jetzt kommt in dem Installations-statuskasten "Die Aktion wird rückganig gemacht."

 

5min später eine neue Meldung:

Fehler bei der Feauturesübertragung.

Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation. Weitere Informazionen finden Sie in der Windows Installer-Hilfe (Msi.chm) oder im MSDN.

 

Wer kann mir jetzt weiterhelfen?;)

Ich liebe Windows:003: Danke Bill!

Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd es mal versuchen.

Führ in jedem Fall mal die mskb928080.exe aus, wie bei mir im Anhang beschrieben.

 

Dann schau nach, ob noch ein Verzeichnis

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Application Data\Microsoft\SLDL\SoftwareLicensing (enthält ne Menge Daten) sowie ein weiteres verstecktes 32 stelliges Verzeichnis vorhanden sind.

Wenn ja, SLD löschen.

Schau nach, ob noch ein Verzeichnis

C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Fonts vorhanden ist.

Wenn ja, Microsoft Flight Simulator X löschen.

Eines dieser 2 Verzeichnisse produziert im Regelfall den MS-Installerfehler 1603.

Man kann aber nie wissen! Der Deinstaller von FSX ist genauso ein Schrott, wie die Produktaktivierungsroutine.

Ich hoff mal, du kennst dich mit versteckten Dateien und Ordnern einigermaßen aus. Wenn nicht, au, au und nochmals au.

Bei diesem Fehler empfiehlt MS eine Neuinstallation des Betriebsystems, wundert mich schon, daß denen nichts besseres einfällt.

 

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg, wenn alle nichts hilft, pack deinen PC zusammen, fahr nach einer MS-Dependance, stell in hin und sag denen, sie möchten doch bitteschön den von ihnen fabrizierten Mist beseitigen.

Nimm das FSX-Packerl mit und verlang auf jeden Fall Schadensersatz.

 

Cheers,

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg, wenn alle nichts hilft, pack deinen PC zusammen, fahr nach einer MS-Dependance, stell in hin und sag denen, sie möchten doch bitteschön den von ihnen fabrizierten Mist beseitigen.

Nimm das FSX-Packerl mit und verlang auf jeden Fall Schadensersatz.

 

Hallo??? Das werd ich sicher nicht machen! Weißt du was das für ein Umstand wenn man auf dem Land lebt? Morgen Probier ich mal deine neuen Tipps! Ich meld mich dann wieder.

 

Ich frage mich echt ob ich von Microsoft Kunde bin oder Problembeheber vom Supportteam!?!

Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jippiiii! Es hat geklappt! Dankeschön frenzl!:007: :008: :007: ! Es gab zwar noch irgendwelche Probleme mit der Registrierung via Internet aber dann hab ichs einfach telefonisch gemacht. Naja Egal....

Danke nochmal

Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich echt ob ich von Microsoft Kunde bin oder Problembeheber vom Supportteam!?!

Gruß Oli

 

Ich denk mal, das zweite ist es. Aber im ernst, wenn meine oben gemachten Ratschläge nichts bringen und du das Betriebssystem nicht neu aufsetzen möchtest (wer will das schon?) bleibt dir nichts anderes übrig als entweder auf den FSX zu verzichten, oder regedit32.exe anwerfen, nach FSX suchen und alle gefundenen Einträge die auf den Flightsimulator FSX hinweisen zu löschen.

Aber Vorsicht, daß du nichts falsch machst, du kannst, wenn du dich da nicht auskennst dein System zerschießen.

Außerdem wirst du wohl einen ganzen Tag beschäftigt sein, da der FSX bei der Installation soviel Einträge dort hineingeschrieben hat, daß es ein Graus ist. Das haben sie, obwohl überflüssig, hinbekommen, einen vernünftigen Deinstaller der aber auch alles entfernt, nicht. Die haben wohl selbst den Überblick auf ihr verkorksten Tun verloren.

 

Cheers,

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jippiiii! Es hat geklappt! Dankeschön frenzl!:007: :008: :007: ! Es gab zwar noch irgendwelche Probleme mit der Registrierung via Internet aber dann hab ichs einfach telefonisch gemacht. Naja Egal....

Danke nochmal

Gruß Oli

 

Sehe gerade, daß es geklappt hat. Glückwunsch!

Mein Posting oberhalb ist somit hinfällig. Wenns mit der Registrierung via Internet nicht klappte, stand noch was in der Registrierung. (hier ist aber die registry gemeint)

 

Cheers,

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo,

 

ich hab exakt das gleiche problem und würde natürlich gerne wissen, was man nun genau machen muss um den fehler loszuwerden. hab das nicht so recht verstanden. hoofentlich könnt ihr mir mal weiterhelfen

 

mfg lalilu123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hab das gleiche problem und hab schon alles ausprobiert.

hat vielleicht noch wer eine idee wie ich diesen sch*** fehler wegkriege?:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn Du schon alles ausprobiert hast und es trozdem nicht geht:

 

Fesplatte leeren und WIN und FSX neu installieren.

 

Das dauert auch so etwas Zeit, aber wenn mann schon einige Stunden gebastelt und sich geägert hat, ist das dann wesentlich kürzer. Die Neuaktivierungen sind ja normalerweise kein Problem.

 

Zudem spart das auch Nerven und die roten Symbole werden wieder zu gelben Smilies.

Wenns läuft ein Image machen. Dann dauert es das nächste mal nur etwa eine halbe Stunde!

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan

Auf Win. XP läuft der FSX eigentlich mit der richtigen hardware recht gut

FSX ist nicht in allen hinsichten eine fehlentwicklung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Dominik

 

Das ist bestenfalls Deine persönlich Meinung, aber entspricht nicht ganz den Tastsachen.

 

Mit der richtigen Hardware läuft auch der FSX auch prima, und ohne Probleme. Aber ein vollkommenes Produkt zu erschaffen, da haben selbst die grössten Hersteller der Flugzeugindustrie Probleme. Jetzt reden wir aber nicht von Teilen, die Millionen kosten, sondern von hundert Franken.

 

Es würde mich interessieren, wie Du auf Deine Aussage kommst? Was ist denn nicht in Ordnung daran. Ich garantiere Dir, dass der FSX problemlos auf einem aktuellen, richtig eingerichteten System läuft!

 

Also teile mir doch bitte mit, was denn so schlecht am FSX ist. Danke

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan
Hoi Dominik

 

Das ist bestenfalls Deine persönlich Meinung, aber entspricht nicht ganz den Tastsachen.

 

Mit der richtigen Hardware läuft auch der FSX auch prima, und ohne Probleme. Aber ein vollkommenes Produkt zu erschaffen, da haben selbst die grössten Hersteller der Flugzeugindustrie Probleme. Jetzt reden wir aber nicht von Teilen, die Millionen kosten, sondern von hundert Franken.

 

Es würde mich interessieren, wie Du auf Deine Aussage kommst? Was ist denn nicht in Ordnung daran. Ich garantiere Dir, dass der FSX problemlos auf einem aktuellen, richtig eingerichteten System läuft!

 

Also teile mir doch bitte mit, was denn so schlecht am FSX ist. Danke

 

Max

 

1. Ich denke schon alleine der Multiplayer ist das grösste Problem. Die Idee ist eigentlich richtig gut so mit dem Flugfunk etc. und so lange man nicht auf Trainingsflüge ist läuft auch alles tip top. Aber diese Trainingsflüge sind das Problem. Da findet fast jeder einen Server der richtig ist für ihn ist. Allerdings muss man überhaupt zuerst so weit kommen nach 18.00 uhr wenn alle Server überlastet sind. ich fliege schon lange nur noch in den fly-ins. Allerdingas läuft er dort einwandfrei muss ich zugeben.

 

2. Finde ich es trotzdem schade dass der Multiplayer nicht so einfach gebaut ist wie der vom FS9. Der Host kann z.B. nicht sein Luftfahrzeug wechseln da er die Sitzung gleich schliessen muss.

 

Allerdings sage ich seit dem ich Flightsimmer bin, der FSX ist im grossen ganzen wirklich empfehlenswerter als der 9er. Ich fliege den 9er auch nur bei der vSAF oder wegen andere kleineren dingen. Also bin ich auch FSX Pilot.

 

Allerdings denke ich dass wenn man Flightsimulator hat, sollte man doch eine wirlich vernünftige Grafik hinkriegen. Sonst ist es ja keine richtige Simulation. Wenn man also das Geld zu guter Hardware hat, dann ist der FSX ein traum und sehr empfehlenswert. Aber wenn man das nicht hat empfehle ich weiterhin auf FS9 zu bleiben.

 

Fazit:

FSX-FS9: FSX gewinnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Dominik

Jetzt sind wir uns schon eher einig. Deine Pauschalaussage ist somit etwas relativiert worden. Was das Online-fliegen angeht kann ich nicht mitreden. Das kann durchaus berechtigt sein, aber da gibt es ja Cracks die das besser wissen.

 

Ich gehöre zu einer anderen Gruppe, die halt gerne einem einen Flugplan erstellt und IFR nach Dubai fliegt, oder mit der c172 VFR in der Schweiz oder Kalifornien herumkurvt. Und die Grafik ist doch kein Problem mit dem FSX. Man muss ja auch nicht unbedingt jedes Täfelchen an der Hangartüre lesen können. In erster Linie geht es mir ja ums Fliegen.

 

Da gibt es halt ander, denen eine optimierte Bodenansicht aus 50 Metern Höhe wichtiger sind. Das soll auc so sein. Jeder soll individuell Freude daran haben, mit denen Mitteln die Ihn zur Verfügung stehen. Allerdings ist das wie in anderen Bereiche auch es gibt da halt notorische Meckerer, die ein Game für hundert Franken mit einem richtigen Simulator verwechseln. Und wer schon einmal in einem richtigen Simulator war, wird es bestätigen: Sooo schlecht ist der FSX also auch nicht!

 

Ich wünsch Dir noch viel Freude mit dem FSX, auch mit den Einschränkungen, die man halt in Kauf nehmen muss.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan
Hoi Dominik

Jetzt sind wir uns schon eher einig. Deine Pauschalaussage ist somit etwas relativiert worden. Was das Online-fliegen angeht kann ich nicht mitreden. Das kann durchaus berechtigt sein, aber da gibt es ja Cracks die das besser wissen.

 

Ich gehöre zu einer anderen Gruppe, die halt gerne einem einen Flugplan erstellt und IFR nach Dubai fliegt, oder mit der c172 VFR in der Schweiz oder Kalifornien herumkurvt. Und die Grafik ist doch kein Problem mit dem FSX. Man muss ja auch nicht unbedingt jedes Täfelchen an der Hangartüre lesen können. In erster Linie geht es mir ja ums Fliegen.

 

Da gibt es halt ander, denen eine optimierte Bodenansicht aus 50 Metern Höhe wichtiger sind. Das soll auc so sein. Jeder soll individuell Freude daran haben, mit denen Mitteln die Ihn zur Verfügung stehen. Allerdings ist das wie in anderen Bereiche auch es gibt da halt notorische Meckerer, die ein Game für hundert Franken mit einem richtigen Simulator verwechseln. Und wer schon einmal in einem richtigen Simulator war, wird es bestätigen: Sooo schlecht ist der FSX also auch nicht!

 

Ich wünsch Dir noch viel Freude mit dem FSX, auch mit den Einschränkungen, die man halt in Kauf nehmen muss.

Max

 

Du hast wirklich recht

Jeder ist ein anderer Typ von Flightsimmer.

So ist dieses Thema also auchs chon wieder abgeschlosse =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...