Zum Inhalt springen

WingView verändern


RemoveBeforeFlight

Empfohlene Beiträge

RemoveBeforeFlight

Hallo!

Ich habe mir gestern einen WingView speziell für den iFDG A320 runtergeladen. Dieser WingView funktioniert auch nur mit dem Panel von Ken Mitchell. Beide habe ich natürlich und der WingView ist auch sehr schön.

 

Heute habe ich dann probiert den WV bei einem A319, A321 und sogar A330 zu benutzen (da ich dort auch überall das Panel von mitchell benutze).

 

Beim A319 stimmen die Views noch, aber da der A321 und A330 natürlich länger sind, sind die Positionen falsch, so dass ich entweder direkt auf den Flügel schaue (A321) oder erst gar keinen Flügel sehe (A330).

 

Nun meine eigentliche Frage: Kann ich in der panel.cfg irgendwo die Position für diese Views individuell einstellen, damit man den Flügel vernünftig sieht?

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand die Daten der Wingviews geben für:

 

Die IFDG - Familie (A319,320,321) mit dem PSS-Panel.

 

Die Posky - Familie (A330,340) mit dem PSS-Panel.

 

Danke vielmals!

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

İch wollte mal nur schnell fragen, wie man ne Panel, der natürlich zu einer bestimmten Flugzeug passt installiert?

Muss man was mit der Aircraft.cfg machen?

 

Wollte nur mal fragen.

 

Gruss Burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur fragen, wie man ne Panel an einem Flugzeug installiert.

 

Kann mir da jemand helfen oder gibts es Leute, die mir nicht helfen wollen, weil Sie denken, ich könnte das selber rausfinden?

 

Warum schreibt mir niemand mehr im Forum....also nicht so viel wie früher..

 

Gruss Burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burak,

 

JA und MEIN,

es gibt viele "Aircraftmodelle" und "Panels" welche sich genau an den Boeing 737 Standard von MS halten. :009:

 

Wenn wir dann aber als extremes Beispiel an die legendäre Tinmouse B737 denken , stimmt nichts mehr. Wer die beiligenden Installationsanweisuung vom Tinmouse team genau studiert, wird feststellen, dass sogar einige Änderungen in der "Aircraft.cfg" eines anderen Aircraftmodells durch zu führen sind, um dann dieses Modell funktionsfähig (compatible) zu machen.

(Stichwort - Kittyhawk/FFX B737-200 models by Eric Cantu - ) :002:

 

Hier gibt es nur eins, auf das "Readme" vom jeweiligen Panel-Author vertrauen.

 

Hier ein paar Beispiele für mögliche Änderungen:

 

Bereich Electrik - [electrical]

Bereich Radios für ATC und Navigation - [Radios]

Bereich Autopilot - [autopilot]

Bereich Treibstofftanks und zugehörige Tankschalter - [fuel]

Bereich Licht aller Art - [lights]

u.s.w.

 

Bei den "Wing Views" wirds etwas komlizierter ! :o

 

um nur die Wichtigsten anzusprechen. Der wohl wichtigste Eintrag in der Aircraft.cfg dafür ist -

 

[Views]

eyepoint=44.45, -2.25, 6.25 //(feet) longitudinal, lateral, vertical distance from reference datum

 

bestimmt die View-Postion, gemessen vom Referenzpunkt des Aircraftmodells.

 

 

Nun der 2. Eintrag ist in der Panel.cfg zu finden, etwas wie etwa

 

[Views]

VIEW_FORWARD_WINDOWS=MAIN_PANEL

// This line gives screen-centered view

VIEW_FORWARD_DIR=2.0, 0.0, 0.0

 

Dieser Eintrag bestimmt ebefalls die Postion und Richtung Deiner "views" in RELATION zum oben bestimmten Punkt aus der Aircraft.cfg . In diesem Fall wären es noch +2 Fuss in Richtung Vorwärts, ohne Seitenwinkel.

 

Nun brauchst Du noch die Wingviews selber, die würden dann etwa so aussehen:

 

fast oben in der Panel.cfg

 

//------ WINGS AND ENGINES VIEWS ------------------------------------------

Fixed Window38=Forward Left Up // Left Leading Edge View

Fixed Window39=Forward Right Up // Right Leading Edge View

Fixed Window40=Left Up // Left Window Wing View

Fixed Window41=Right Up // Right Window Wing View

Fixed Window42=Rear Left Up // Left Trailing Edge View

Fixed Window43=Rear Right Up // Right Trailing Edge View

 

dann etwas weiter unten

 

//------ WINGS AND ENGINES VIEWS ------------------------------------------

 

VIEW_FORWARD_LEFT_UP_WINDOWS=38 // LEFT ENGINE VIEW

VIEW_FORWARD_LEFT_UP_DIR=0.0, 0.0, 230

VIEW_FORWARD_LEFT_UP_EYE=0.0, -0.25, -10.15 // Adjust last value to move fore and aft

VIEW_FORWARD_LEFT_UP_ZOOM=0.50 // (Set -10.0 to -5.0 if you want to see inside engine intake)

 

VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_WINDOWS=39 // RIGHT ENGINE VIEW

VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_DIR=0.0, 0.0, 130

VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_EYE=1.1, -0.25, -10.15 // Adjust last value to move fore and aft

VIEW_FORWARD_RIGHT_UP_ZOOM=0.50 // (Set -10.0 to -5.0 if you want to see inside engine intake)

 

VIEW_LEFT_UP_WINDOWS=40 // LEFT WING VIEW

VIEW_LEFT_UP_DIR=0.0, 0.0, 285

VIEW_LEFT_UP_EYE=0.0, -0.25, -21.35 // Adjust last value to move fore and aft

VIEW_LEFT_UP_ZOOM=0.50

 

VIEW_RIGHT_UP_WINDOWS=41 // RIGHT WING VIEW

VIEW_RIGHT_UP_DIR=0.0, 0.0, 75

VIEW_RIGHT_UP_EYE=1.1, -0.25, -21.35 // Adjust last value to move fore and aft

VIEW_RIGHT_UP_ZOOM=0.50

 

VIEW_REAR_LEFT_UP_WINDOWS=42 // LEFT WINGTIP VIEW

VIEW_REAR_LEFT_UP_DIR=0.0, 0.0, 300

VIEW_REAR_LEFT_UP_EYE=0.0, -0.25, -28.65 // Adjust last value to move fore and aft

VIEW_REAR_LEFT_UP_ZOOM=0.50

 

VIEW_REAR_RIGHT_UP_WINDOWS=43 // RIGHT WINGTIP VIEW

VIEW_REAR_RIGHT_UP_DIR=0.0, 0.0, 60

VIEW_REAR_RIGHT_UP_EYE=1.1, -0.25, -28.65 // Adjust last value to move fore and aft

VIEW_REAR_RIGHT_UP_ZOOM=0.50

 

 

und dann brauchst Du noch sowas, fast zu unterst in der Panel.cfg

 

//------ WINGS AND ENGINES VIEWS ------------------------------------------

//Left Wing Engine #7

[Fixed Window38]

file=window_left3.bmp

visible=0

nomenu=1

render_3d_window=1

window_pos=0.0,0.0

window_size=1.000,1.000

ident=38

 

//Right Wing Engine #9

[Fixed Window39]

file=window_right3.bmp

visible=0

nomenu=1

render_3d_window=1

window_pos=0.0,0.0

window_size=1.000,1.000

ident=39

 

//Left Wing View #4

[Fixed Window40]

file=window_left2.bmp

visible=0

nomenu=1...................

.....................geht hier weiter, bis alle Windows parametriert sind.

 

 

Am besten lädst Du dir mal sogenannte Wingviews von Freeware Authoren von AVSIM oder Flightsim.com runter, da findest Du dann sicher noch viel mehr Infos. :rolleyes:

 

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen Tips ein wenig eine Idee davon geben, was Dich erwartet, es ist mit Sicherheit eine interessante Bastelei !:005:

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, ich weiss, es ist halt ein bisschen eine Bastelei, aber ist ja unser geliebtes Hobby. ;)

 

Bis bald

Gruss

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...