Zum Inhalt springen

Was für Geschichten kennt ihr zum Thema "Flugbegleiterin veralbern"?


HB-IWC

Empfohlene Beiträge

Sali zämä

Stimmt es, dass es "Pilotentradition" ist, hin und wieder eine Flugbegleiterin zu veralbern? Wenn ja, was kennt ihr für Geschichten?

 

Die witzigste, aber auch recht unappetitliche Geschichte, die mir ein Pilot erzählt hat, ist folgende:

 

Auf einem Langstreckenflug von Zürich nach New York (ich glaube LX-A330) war er mit einem Kollegen über dem Atlantik und versuchte irgendwie die Zeit tot zu schlagen. Da kam der Captain auf eine Idee.

Im kleinen Verpflegungsharässli befand sich ein Birchermüesli.

Als die FA ins Cockpit kam, um zu fragen, ob alles OK sei, sagte der FO: "Nein, bitte bring eine Spucktüte, dem Captain geht es nicht so gut."

Sie rannte los, um eine zu holen.

Als sie die Tüte brachte und wieder zurück in die Kabine ging, leerten die beiden heimlich das Müesli in die Tüte.

Als das "Maitli" nach 5 min. wieder kam, fragte sie erneut, ob sie für die beiden etwas bringen könne. Da antwortete der Copi: "Ja gerne, einen Löffel!"

Verwundert brachte sie einen Löffel und gab sie dem Copi... Der nahm die Tüte des Captains, den Rest könnt ihr euch bestimmt vorstellen... :D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die witzigste, aber auch recht unappetitliche Geschichte, die mir ein Pilot erzählt hat, ist folgende:
Naja, diese Geschichte gibt es auch mit Dreimann-Crew, Eintopf statt Birchermüesli und der Lufthansa als Airline... :005:

 

Gruess

Burki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter haben bei einem mäßigen Gehalt bestimmt nicht immer einen einfachen Job und stehen in der Hierachie an Bord nicht an oberster Stelle. Deshalb sehe ich es nicht als eine besondere Leistung an, diese Mitarbeiter zu veralbern.

 

Veralbert doch mal die Flugkapitäne.

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt's so einige...

 

da werden dann schon mal neue Flugbegleiter vom Kapitän ins Ops geschickt um den 'Zündschluessel' für den Flieger zu holen... :)

 

oder es bläst sich bei der ersten Safety Vorführung die vermeintlliche 'Demo' Schwimmweste tatsächlich auf, weil ein paar nette Kollegen in der Kabine gerne an alten Traditionen festhalten und die Weste gegen eine 'echte' ausgetauscht haben...:005:

Letzteres wird aber nicht mehr so häufig gemacht, da es natürlich immer Ersatz braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Piloten sind halt manchmal derbe Scherzkekse. Und gegenseitiges Verschaukeln gibts ja fast in jeder Branche. Als Ex-Mechaniker erlebte ich so einiges.

 

Einer meiner Kollegen im Kraftwerk war vor seiner Operateurstätigkeit Pilot. Er hat mir die nachfolgende Geschichte erzählt. Ob er sie nun tatsächlich selber erlebt hat, who cares, ich fand sie lustig:

 

Irgendwo auf einem europäischen Flughafen, der Flieger leer, die Reinigungsmannschaft ist bereits weg, die Besatzung bereitet den Flieger auf den Flug vor. Da verlässt der Captain das Cockpit und kommt kurz darauf grinsend zurück. Nach einer Weile kommt eine aufgeregte Flugbegleiterin ins Cockpit und sagt, jemand habe in der Toilette den Spiegel mit (entschuldigt den Ausdruck :)) Scheisse beschmiert. Natürlich wollte sie dann wissen, wer denn nun die Sauerei entfernen würde, da ja das Reinigungsteam bereits weg sei und dies offenbar übersehen wurde. Der Captain antwortet ihr, dass sie das doch schnell ausnahmsweise selber wegwischen könnte. Als die Flugbegleiterin darüber die Nase rümpft, sagt der Captain, dass er sich das selber kurz ansehen und dann allenfalls nochmal die Reinigung kommen lassen würde. Zusammen gehen sie zu der besagten Toilette und der Captain sieht hinein. Tatsächlich, mit grossen braunen Buchstaben steht "Shit" auf dem Spiegel. Der Captain schaut sich das eine Weile an und zum Entsetzen der Flugbegleiterin streicht er mit dem Finger durch die braune Masse und steckt ihn in den Mund. Er schaut sie an und sagt: "Tatsächlich, das ist Shit". Kurz bevor die entsetzte F/A noch den völligen Ekel bekam, löste er den Joke auf. Der Witzbold hatte kurz zuvor mit einer weichen "Toblerone" das Wort "Shit" selber auf den Spiegel geschrieben :D

 

Für diejenigen die die Toblerone nicht kennen, das ist eine Schweizer Schokolade mit kleinen Nussstücken drin. Stellt euch jetzt nicht vor, wie das auf nem Spiegel aussieht :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also, vor ein paar Jahren, noch auf dem "Schüttelrochen", haben wir eine Flight Attendant gebeten, uns zu helfen. Wir müssten dringend die Lichter des Fliegers synchronisieren, und sie sollte mit Megaphon und Warnweste ausgestattet sich vor den Flieger stellen, und während wir im Cockpit die Lichter an/aus machten, sollte sie immer "Jetzt" ins Megaphon rufen, und mit dem Schuh feste auf den Boden stampfen.

 

Sie hat es gemacht.

 

Natürlich war alles so gedeichselt, dass gleichzeitig die Paxe geboardet haben, und die haben das ganze (mit Belustigung) mitbekommen.

 

Wir haben ihr im Anschluss alles erklärt, und sie bekam eine Packung Pralinen, sowie einen dicken Applaus von den Passagieren, welche das ganze wiederum von mir erklärt bekamen (Es war der Dame erster Flug bei unserer Airline).

 

Eine andere Geschichte. Ich habe am 24.12. meine Freundin um die Hand angehalten (In Uniform, etc etc), und sie flog am darauffolgenden Tag mit der 737 als Passagier, die ich zufälligerweise pilotiert habe (natürlich nicht alleine)

Nun, nachdem alle Paxe geboardet haben (148), und nach dem PA dass wir dank Slot weitere 15 Minuten am Gate warten müssten, bat ich die FA, ob sie meine Verlobte ins Cockpit bringen könnte. Gesagt, getan, wir unterhielten uns ein paar Minuten über belanglose Sachen, und sie ging dann wieder nach hinten, um Platz zu nehmen. Sie hatte einen Platz in der letzten Reihe, und auf dem Weg dahin kam ein weiteres PA von mir "Meine Damen und Herren, darf ich Ihnen die Dame die gerade den Gang hinuntergeht als meine frische Verlobte vorstellen".

 

Die Warterei wurde zur kleinen Show, die Leute waren happy für die Abwechslung, und meine Verlobte kirschrot für die nächsten zehn Minuten.

 

Gruss

 

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gröhl* Der ist gut, Wilko!

 

Auf der Saab 340 gibt es im Dach des Cockpits eine kleine Notausstiegsluke, die aber im Sommer auch gerne zum lüften genutzt wurde.

Eines Tages rollten zwei Saabs hintereinander zum Start. Plötzlich fiel den beiden Piloten der hinteren Saab die Kinnlade herunter, weil - während des Rollens! - der Kopf einer Frau aus dem Kabinendach der vorherrollenden erschien. Dieser Kopf drehte sich einmal zur rechten Seite, dann nach hinten und schliesslich zur linken Tragfläche. Kurz darauf verschwand der Kopf wieder in der Kabine.

Ein paar Stunden später trafen sich die beiden Crews im Crewraum. Natürlich fragte die eine Besatzung die andere was denn das los gewesen wäre und erhielt zur Antwort, dass man der neuen Kollegin aus der Kabine den Auftrag gegeben hätte, während des "Flight Control Checks" standardmässig die Ruder zu begutachten, weil dies ja von den Cockpitscheiben aus nicht ginge. Sie hat es gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den folgenden Scherz hat sich unsere Crew einmal erlaubt:

 

Eine Rotation in Ostafrika war die erste Langstrecke für eine Kollegin. Auf der frühmorgendlichen Fahrt vom Hotel zum Flughafen erklärte der Captain mit ernster Miene, dass heute wieder an diese kleinen wilden Tiere denken müsse, welche sich jeweils in der Morgendämmerung auf dem Tarmac herumtreiben und gerne mal an den Pneus der Flugzeuge knabbern. Dies sei ein ernsthaftes Safetyproblem und es sei darum auch dieses Mal so, dass während dem Boarding ein Crewmember das Fahrwerk bewachen und notfalls mit der Fireaxe verteidigen müsse. Die Kollegin hatte während dem Layover eine Safari gemacht und war schwer beeindruckt von der wilden afrikanische Tierwelt. Darum glaubte sie die Geschichte aufs Wort und wurde natürlich prompt auserwählt, die ehrenvolle Bewachungsaufgabe zu übernehmen. Pflichtbewusst holte sie also sofort die Crashaxe hervor, kaum waren wir auf dem Flugzeug angelangt. Auf der Treppe wurde sie dann aber von einem anderen Kollegen erwartet und aufgeklärt, bevor sie einem Security-Mitarbeiter erklären musste, was sie mit der Axt in der Hand auf dem Tarmac sucht... Und wir haben uns alle köstlich amüsiert :007:

 

Fabrizio

 

PS: Diese Scherze sind nicht böse gemeint und gehen auch nicht nur von Piloten aus. Als frischgebackenes Crewmember weiss man eigentlich auch, dass einem so etwas blühen kann und sollte darum etwas auf der Hut sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Andi Beisswenger
das Video is einfach der Hammer :D :D :D :008: :007: :p

 

 

Ob das Video nun wirklich so lustig ist oder nicht haben wir vor kurzem bereits

in einem anderen Thread zur Genüge diskutiert. Finde ihn auf die Schnelle jetzt

aber nicht und bin auch zu faul zum Suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...schöne Aussichten.... Ob die Dame allerdings noch bei der Airline angestellt ist, ist fraglich.
Und die Piloten, die waren doch auch nicht ganz auf ihre Arbeit konzentriert? Jetzt weiss ich wenigstens, warum Pilot ein Traumberuf ist! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...schöne Aussichten.... Ob die Dame allerdings noch bei der Airline angestellt ist, ist fraglich.

 

Ähhh, Markus, Du Schelm.....

 

wardst Du der Kameramann? Hab Dich irgendwie in Verdacht:D :D :D

 

cheers

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das ist eine Airline, die nicht mehr existiert, deshalb kein Problem, war wohl AOM. Wisi, ich bericht dann ab 31. August wie das so mit mehr Crew ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht direkt ein Witz, sondern eher ein Beispiel für Courage:

 

On a British Airways flight from Johannesburg, a middle-aged, well-off white South African Lady has found herself sitting next to a black man. She called the cabin crew attendant over to complain about her seating.

 

"What seems to be the problem, Madam?" asked the attendant.

 

"Can't you see?" she said, "You've sat me next to a kaffir. I can't possibly sit next to this disgusting human. Find me another seat!"

 

"Please calm down, Madam." the stewardess replied. "The flight is very fulltoday, but I'll tell you what I'll do-I'll go and check to see if we haveany seats available in club or first class."

 

The woman cocks a snooty look at the outraged black man beside her (not to mention many of the surrounding passengers). A few minutes later the stewardess returns with the good news, which she delivers to the lady, who cannot help but look at the people around her with a smug and self satisfied grin:

 

"Madam, unfortunately, as I suspected, economy is full. I've spoken to the cabin services director, and club is also full. However, we do have one seat in first class." - Before the lady has a chance to answer, the stewardess continues... "It is most extraordinary to make this kind of upgrade, however, and I have had to get special permission from the captain. But, given the circumstances, the captain felt that it was outrageous that someone be forced to sit next to such an obnoxious person."

 

With which, she turned to the black man sitting next to the woman, and said: "So if you'd like to get your things, sir, I have your seat ready for you..."

 

At which point, apparently the surrounding passengers stood and gave a standing ovation while the black guy walks up to the front of the plane.

 

Keine Ahnung, obs wahr ist, aber nett finde ichs allemal. :007:

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist mein kleines Video als auch in diesem Forum angekommen.....

 

tsts...da psotet man mal was irgendwo in der hintersten Ecke des WWW, schon kann man es in Dutzenden Foren lesen.....ARGH!

 

So war das zwar nicht gedacht, aber jetzt ischs passiert.

 

Unter

http://www.foxyankee.de/aviation

gibts ein paar Zeilen kurzer Text zu der Sache. War ursprünglich nur für Kollegen gedacht in einer Diskussion zum Thema "Wir als Lotsen müssen manche Flieger 2-5 mal ansprechen bis sie endlich mal hören!"

 

Habt weiterhin Spaß am Video so lange es noch online ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum ursprünglichen Thema:

 

Auf einem Airbus Flug nach London (ist auch schon einige Jahre her) präparierte der Captain das ACARS (ein Onboard Telex System), indem er eine Zehn-Pfundnote in den Papierausgabeschlitz schob. Dann rief er die neue Flugbegleiterin ins Cockpit, um ihr zu erklären, wie das mit den Spesen funktioniere: Man müsse über dieses Gerät an die Station in London einen Request senden, und das Geld werde dann direkt ins Cockpit überwiesen.

 

Er tippte etwas ins ACARS, und zum grossen Erstaunen der jungen Dame erschien tatsächlich eine Banknote, die ihr vom Captain als "ihr Spesenanteil" übergeben wurde.

 

Herzliche Grüsse

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger
hallo

 

guckst Du hier, um zu sehen, was die so machen, die SFO´s, wenn der Captain schlummert::005:

 

Warnung: ist nix für Moralapostel...

 

http://www.foxyankee.de/diverse/retour.mpg

 

cheers

Peter

 

Dazu hätte ich auch noch was im Angebot.

Hatte es eigentlich zwecks Jugenschutz & Co. nicht gepostet,

aber wenn Peter das macht dann bin ich eben auch dabei :D

Seltsam, dass solche Videos immer aus französchichen Cockpits auftauchen :)

EDIT: Video wurde vom Server entfernt!

 

EDIT: Ich glaube, die Wiedergabe auf der Seite geht nicht, am besten ihr macht

einen Rechtsklick und speichert das Video auf der Platte ab um es anzuschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal nichts mit einer Flugbegleiterin, trotzdem (wie ich finde) ganz lustig:

 

Mein PPL-Fluglehrer war im Hauptberuf Flugzeugmechaniker. Sie hatten einen Auszubildenden, dem sie an einer Cessna, Piper (oder was auch immer) den Check der Ströumungsabrisswarnung demonstrieren wollten. Das Ding funktioniert ja per Unterdruck, d.h. man geht mit dem Mund hin und saugt ein wenig Luft ein (am besten durch ein Tuch), dann sollte es tröten. Dem armen Azubi hatten sie aber freilich erzählt, er muss in das Loch kräftig hineinblasen.... erst, als er nach Luft schnapppend und mit hochrotem Kopf kapitulierte und es immer noch nicht getrötet hatte, wurde der arme Kerl über die Funktionsweise aufgeklärt ;)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger

Nur mal so zur allgemeinen Information:

 

Mein besagtes Video zur Stripeinlage im Cockpit war genau 6 Tage lang auf dem Server hinterlegt.

In dieser Zeit hat es bei 16935 Anfragen einen Traffic von 10,43 GB verursacht. Es lebe die Traffic-Flatrate :D

 

Da sieht man mal wie versaut die Menschheit doch eigentlich ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zur allgemeinen Information:

 

Mein besagtes Video zur Stripeinlage im Cockpit war genau 6 Tage lang auf dem Server hinterlegt.

In dieser Zeit hat es bei 16935 Anfragen einen Traffic von 10,43 GB verursacht. Es lebe die Traffic-Flatrate :D

 

Da sieht man mal wie versaut die Menschheit doch eigentlich ist :D

 

Und wo ist das Video jetzt?

 

Wollte es einem Arbeitskollegen zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...