Jump to content
Sign in to follow this  
Philippe Seiler

Tag der offenen Türe in Meiringen

Recommended Posts

Hans Mueller

Hallo Philippe

willkommen im Forum und vielen Dank für den Tip! Ich kann mir gut vorstellen das wir den einen oder anderen ILS'ler dort antreffen werden.

Merci sagt

Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites
migel

Also ich bin bestimmt dort. Sogar mit Uniform ;)

 

Ich werde euch dann meine FA18 zeigen :p :p

 

 

Greez

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pädu747

 

Ich werde euch dann meine FA18 zeigen :p :p

 

 

 

Ich komme auch, bei schnee mit der airforce one, bei sonne mit der B747 bei regen mit der A340-600:D :002: :D :D :D :009:

 

nein im ernst ich bin sicher auch dabei...

 

liebe grüsse pädu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tigerfan

Laut dem Übersichtsplan auf dem Flyer wird auch eine F-16 der belgischen Luftwaffe kommen.

 

Ob sie auch fliegen wird weiss ich leider nicht.:o

Share this post


Link to post
Share on other sites
Briseid

Jetzt habe ich ne Frage bezueglich der belgischen Luftwaffe.... es war schon eine F-16 hier in Las Vegas... darf ich fragen warum die immer an "fremde" Anlaesse gehen? Nicht weil es schlecht ist, es naehme mich einfach wunder!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alfred
Ich komme auch, bei schnee mit der airforce one, bei sonne mit der B747 bei regen mit der A340-600

Ich komme auch: Bei Schnee mit Cougar, bei Nebel mit B-2 Spirit, wenn alles i.O. mit VW Polo mit prominenter ILS-Beschriftung beidseits (das ist kein Witz).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tigerfan
Jetzt habe ich ne Frage bezueglich der belgischen Luftwaffe.... es war schon eine F-16 hier in Las Vegas... darf ich fragen warum die immer an "fremde" Anlaesse gehen? Nicht weil es schlecht ist, es naehme mich einfach wunder!

 

Der Tag der offenen Tür will ja einen Einblick in den Betrieb MEI und der Luftwaffe geben. Die Zusammenarbeit mit anderen Luftwaffen ist schon fast alltäglich geworden.

 

Übrigens waren noch nie fremde Kampfjets in Meiringen (ausser Hawk ganz früher etc)!

 

 

Ich hoffe das sie auch fliegen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kettlermartin
Übrigens waren noch nie fremde Kampfjets in Meiringen (ausser Hawk ganz früher etc)!

..........bist Du da so sicher;) ....dann hab ich da wohl schon ein paar Geister gesehen:cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tigerfan
..........bist Du da so sicher;) ....dann hab ich da wohl schon ein paar Geister gesehen:cool:

 

Wann hast du denn fremde Kampfjets in MEI gesehen? Es sollten schon Starts und Landungen sein und wie erwähnt keine Jet- Trainingsflugzeuge.

 

Aufgrund der Topografie sind solche Jets fast ausschliesslich in Payerne oder Sion anzutreffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tom Luthi

HEy!

 

Evt. bin ich an dem Weekend auch in Uniform vor ort. Genau weis ich es aber noch nicht.

 

 

Grüsse Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
kettlermartin

In den letzten 30 Jahren gäbe es schon einige aufzuzählen.Wobei ich vielleicht die genaue Definition eines richtigen "Kampfjets" nicht kenne.Ich weiss auch nicht ob "touch and go`s" für Dich auch zählbar sind,wenn ja,dann gibt es schon ein paar.

Im übrigen,wenn der Bundesratjet hier landet und ein paar "touch and go`s " macht,werden`s die Krieger wohl auch hinbringen:005:

Vielleicht finde ich mal ein paar Bilder,es soll nämlich hier im Hasli auch Spotters geben............

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tigerfan

@kettlermartin

 

Einfach keine Jetrainer die im Notfall bewaffnet werden können.;)

 

Ich habe in einem anderen Forum darüber diskutiert und sind zum Schluss gekommen, dass nur ganz selten fremde Jets in Meiringen waren.

 

Anfang 90er einmal ein paar Hawks und 2003 einen Überflug von MIG-29 aber sonst ist mir nichts bekannt.

 

Touch & Go's würde ich auch dazu zählen.

 

Falls ausländische Jets in Meiringen landen könnten, warum taten das denn die 2 Mirage F-1 an der Axalp nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
kettlermartin
Falls ausländische Jets in Meiringen landen könnten, warum taten das denn die 2 Mirage F-1 an der Axalp nicht?

........warum sollten sie?

 

Ich habe in einem anderen Forum darüber diskutiert und sind zum Schluss gekommen, dass nur ganz selten fremde Jets in Meiringen waren.

......dann wird das wohl so sein,dann waren dass doch Geister:confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pädu747

Hoffe das wetter dieses wochenende wird am samstag noch besser!

Freue mich!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joel Vogt
Falls ausländische Jets in Meiringen landen könnten, warum taten das denn die 2 Mirage F-1 an der Axalp nicht?

 

Um die Anreize des Hochmarschierens zu erhöhen? Wär irgendwie fies gewesen wenn die faulen Säcke im Tal einfach so Mirage F1 bekommen hätten. So mussten sie wenigstens nach PAY fahren ... :p

 

Und jetzt kommts: Wenn ich am Samstag gut drauf sein sollte könnte sogar ich mal vorbeischauen, aber ich will mal noch nichts verschreien...

 

Gruss

 

JOEL

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pädu747

Hoffe es gibt viel zum fotografieren und es gibt viele Flugvorführungen!

Freue mich extrem auf Samstag!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pädu747

Hoffe sehr auf Sonne im Moment schaut der wetterbericht ja nicht so schlimm aus! Ist der Eintritt eigentlich Gratis?

Share this post


Link to post
Share on other sites
milan

Die beiden F-16 sind überigens heute im späteren Nachmittag gelandet. Eine ein- und eine Doppelsitzer.

 

 

Gruss Milan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tigerfan

@Silvan Widler

 

Ja, nebst deinen erwähnten Jetstarts starten auch andere Flugzeuge/Helikopter der Luftwaffe und Ju-52. Ausserdem werden die Jets einen Überflug machen.

Die neue Tiger-Hornet wird vorgestellt und sie wird auch fliegen!

Und zu guter letzt besteht die Möglichkeit, einen Pc-6 Rundflug zu gewinnen.;)

 

Das Problem mit der Sonne ist, dass der Schnee sehr schnell zusammenbricht es sei denn es ist sehr kalt.

 

@flaederbaer

Der ToT ist zwar gratis aber ich danke allen Steuernzahlern hier im Forum, die das ermöglichen.:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

Im Sinne des rechtzeitigen und ausgeruhten Erscheinens am letzten Saisonspiels des EHC Basel muss ich den Besuch bei den Mil Flz leider absagen. Ich werd mich aber sicher mal noch irgendwo bei den grauen Flugzeugen blicken lassen...;)

 

Gruss

 

JOEL

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ian Lienhard
letzten Saisonspiels des EHC Basel

 

OT: Was ist mit den Spielen gegen den EHC Biel? :005:

 

Mal schauen was das Wetter macht, evtl. sieht man sich...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pädu747

@flaederbaer

Der ToT ist zwar gratis aber ich danke allen Steuernzahlern hier im Forum, die das ermöglichen.:D

 

 

:D :D :D auch von mir besten dank!:D :D :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
kettlermartin

Ein grosses BRAVO an alle Beteiligten auf und um den Flugplatz Meiringen.Ein hervorragender Tag mit interessanten Displays (leider ein bischen wenig in der Luft:005: ,war aber auch keine Flugshow) und einem tiefen Einblick in den Flugplatzalltag.

Wenn man die Armada der Fotografen sah,bin ich sicher,werden viele Bilder folgen........

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pädu747

Es war GENIAL!! SUUUPER!!!! Bin froh war ich in Meiringen! Es war ein super tag heute!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...