Zum Inhalt springen

Mit Netjets durch den "Winter 06/07", TEIL 1, 45 Bilder, 1000 Pix


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Nach langer Pause - die ich vorallem zum Üben mit meiner neuen Kamera brauchte - möchte ich mal wieder ein paar Bildli von meinen Abenteuerflügen mit NJE zeigen. Die Bilder entstanden zwischen Oktober 06 und dem 11. Februar 07. Also, bitte anschnallen, los geht's!

 

 

TOUR 07. - 12. Oktober 2006

 

Wir beginnen den Oktober in Frankreich. Unser Ziel war Nevers, Anlass war das Saisonfinale des Moto GP.

 

Tour07-12OCT__012.jpg

 

Von dort ging es weiter nach Düsseldorf. Im Sinkflug überflogen wir diesen riesigen Tagebau bei Garzweiler

Tour07-12OCT__024.jpg

 

Links wird die Kohle aus der Erde geholt, rechts wird sie in den "Wolkenfabriken" in Energie umgewandelt. Und auch in CO2.

Tour07-12OCT__021.jpg

 

Am nächsten Tag flogen wir von DUS nach Gyor-Per in Ungarn. Dies ist ein kleiner "Privatflugplatz", den sich die Automobilhersteller und deren Zulieferbetriebe dort geleistet haben.

 

Während wir auf den Owner warten bleibt ein wenig Zeit für Aufnahmen der Excel im wunderbar warmen Licht des späten Nachmittags.

Tour07-12OCT__031.jpg

 

Tour07-12OCT__035.jpg

 

Die Schatten werden länger, der Winter kommt immer näher. Hätten wir geahnt was das für ein trauriger Winter wird...

Tour07-12OCT__043.jpg

 

Zurück in DUS parken wir unsere Excel im Hangar, direkt neben dieser Kiste. Ops!

Tour07-12OCT__050.jpg

 

Ein paar Tage später konnte ich diesen herrlichen Sonnenuntergang über Spanien einfangen

Tour07-12OCT__059.jpg

 

Am nächsten Abend flogen wir von Züri nach Palma. Über dem Rhonetal erwischte ich den nächsten Sonnenuntergang. Deutlich kann man den Schatten einer Gewitterwolke erkennen, die über den Pyrenäen stand und sich so im Westen abzeichnete.

Tour07-12OCT__100.jpg

 

Weitere Wolken warfen umso längere Schatten je später es wurde

Tour07-12OCT__122.jpg

 

Am nächsten Morgen weckte mich im Hotel in Palma ein Gewitter

Tour07-12OCT__144.jpg

 

 

Unsere Tagesaufgabe bestand darin so schnell wie möglich nach Madrid-Torrejon (die Airbase neben LEMD, Barajas) zu kommen, weil der Flugplatz zum Zeitpunkt X schliessen würde. Warum auch immer.

 

Im Anflug auf LETO kam uns diese KC-135 entgegen

Tour07-12OCT__155.jpg

 

Kaum waren wir gelandet wurde der Flugplatz geschlossen! Eine andere Netjets Excel wollte eigentlich mit Passagieren starten, aber es gab kein Erbarmen: LEOT war für 2 oder 3 Stunden geschlossen, weil man für den bevorstehenden Nationalfeiertag ein Flugmanöver der Parade abhalten wollte!

 

Ein Kampfjet nach dem anderen startete und jagte mit riesigem Lärm über uns hinweg. Natürlich zu meiner Freude! Zum Glück hatten wir im Flugzeug ein Satz "Mickey-Mouse-Ohren" als Gehörschutz, sonst wäre das nicht gut gekommen.

Tour07-12OCT__182.jpg

 

Tour07-12OCT__183.jpg

 

Manche drehten direkt nach dem Starten nach links ab und begegneten den wahren Fliegern!

Tour07-12OCT__204.jpg

 

Eine two-ship formation startet schön flach auf der 23

Tour07-12OCT__216.jpg

 

Dann war Mirage-Zeit

Tour07-12OCT__238.jpg

 

Bitte einmal den Mond anzapfen :D

Tour07-12OCT__244.jpg

 

Afterburner rocks!

Tour07-12OCT__258.jpg

 

Noch ein "Früh-Abdreher", sehr eindrückliche Flugleistungen bringen diese Kisten

Tour07-12OCT__260.jpg

 

Zum Schluss noch ein Eurofighter

Tour07-12OCT__273.jpg

 

 

Schon war die Tour zu Ende und ich kam endlich mal dazu, meine eigenen Netjets-Shares einzusetzen: Ich flog mit einer anderen Crew von London-City nach Farnborough (EGLF) mit :)

 

Before Start

Tour07-12OCT__294.jpg

 

Backtrack runway 28

Tour07-12OCT__306.jpg

 

Ready for departure 28, Luxair ERJ135 backtracking

Tour07-12OCT__321.jpg

 

Exklusiv für's Flightforum requested: So sehen die Speedbrakes der Citation Excel aus

Tour07-12OCT__345.jpg

 

 

=================================================

 

 

TOUR 25. - 29. Oktober 2006

 

Unser Flug führt uns von Amsterdam nach Göteborg, allerdings nicht zum neuen Flughafen Landvetter (ESGG), sondern zum Göteborger Flugplatz Saeve, den auch Ryanair und andere LoCo's anfliegen.

 

Dabei überflogen wir Amrum und Sylt.

Tour25-29OCT06_006.jpg

 

Tour25-29OCT06_023.jpg

 

Beim Anflug auf Göteborg, hier im Gegenanflug zum ILS, konnten wir diese wunderschöne Küste Skandinaviens geniessen. Habt ihr gewusst, dass hier einmal ein Gebirge stand, welches höher als der heutige Himalaya war?

Tour25-29OCT06_040.jpg

 

Was wir hier sehen sind die letzten Reste von diesem Gebirge, den Kaledoniden. Nur noch der Grundsockel ist geblieben, der an den Küsten natürlich noch stärker abgetragen wurde als im Inland. Dort finden wir heute die Mittelgebirge Norwegens und Schwedens. Früher verband dieses Gebirge den Norden des heutigen Norwegens mit den heutigen Appalachen in den USA!

Tour25-29OCT06_043.jpg

 

Wenn man genau auf die Inselchen schaut kann man die Schleifspuren der Gletscher während der letzten grossen Eiszeit erkennen. Skandinavien hebt sich übrigens immer noch kontinuerlich an, seitdem der Kontinent vom Eis befreit worden ist...

Tour25-29OCT06_050.JPG

 

Final Approach auf diesen Platz im "middle of nowhere", ein richtiger Wald- und Wiesenplatz.

Tour25-29OCT06_063.jpg

 

 

Kompletter Wechsel der Szene: Wir haben in Klagenfurt übernachtet und brav steht unser Flieger im morgendlichen Nebel bereit. Allerdings ist er voller Tau der Nacht, was doch ein paar Nette Fotomöglichkeiten eröffnete.

Tour25-29OCT06_066.jpg

 

Tour25-29OCT06_079.jpg

 

 

Nach dem Start auf der 10 drehen wir links in Richtung Westen ab. Gut kann man erkennen, dass lediglich der Flugplatz nicht im Nebel liegt, Glück gehabt.

Tour25-29OCT06_089.jpg

 

Ein paar Meilen westlich ein ganz anderes Bild der schroffen Alpen mit ein wenig Schnee.

 

Der Blick nach Norden...

Tour25-29OCT06_103.jpg

 

...und nach Süden: Die Po-Ebene Italiens liegt entweder dunstig oder unter eine Hochnebeldecke verborgen - da möchte ich nicht wohnen.

Tour25-29OCT06_108.jpg

 

 

Ja, ja, das glamoröse Leben der Piloten. Wer macht das wohl sauber? That's part of the job, ich beschwere mich nicht.

Tour25-29OCT06_132.jpg

 

 

Flug nach Lissabon, die 03 ist in Betrieb

Tour25-29OCT06_260.jpg

 

An dem kleinen Yachthafen unter der Brücke kann man sehr gut essen gehen :D

Tour25-29OCT06_276.jpg

 

 

Playing with the big birds: EGLL, London-Heathrow. Wir parken dort meistens in der Cargo-Area.

 

Ein A300 nach dem Pushback und Startup. Legen wir den Personen doch Worte in den Mund...

 

"Alder, schau, ich hab denen den Gear-Pin vom Fahrwerk geklaut!"

Tour25-29OCT06_298.jpg

 

"Guck, hab ich ihn! Was zahlst Du???"

Tour25-29OCT06_299.jpg

 

"Is gut, war nur Spass, kannst Du konkret rollen"

Tour25-29OCT06_300.jpg

 

Und so rollten sie von dannen. Wenn sie sich nicht verrollt haben, dann fliegen sie heute noch...

Tour25-29OCT06_311.jpg

 

"cleared ILS approach runway 23" in Gämf. Man beachten den seltsamen Strömungskringel auf dem See!

Tour25-29OCT06_343.jpg

 

Tour25-29OCT06_344.jpg

 

 

Ende Teil 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubte meinen Augen nicht,als ich KALGENFURT las. Ein breites Grinsen entwickelte sich. Hätte ich keine Ohren, würde ich wohl im Kreis lachen.

Der Grund: ICH LEBE DORT!!!!

 

Falls du das nächste mal nach LOWK/KLU komsmt sagst du es bitte:005:

Ich stehe immer hinten beim ÖATMC-Hubschrauber.

 

DANKE für den Bericht:008: :) :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich gern.....:o

Dort am Zaun steh ich fast jeden tag mit meinem fahrrad, dort hinten ist ein parkplatz. dort aht man die vorbeirollenden Flugzeuge super im blick..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

wirklich sehr schoen Bilder! Meine Wahlheimat Lisboa hast du ja auch aus der Vogelperspektive im Bilde festgehalten, kommst du oefter hier vorbei? Ich kenne einen Kollegen von dir, auch aus einem Forum, Harald W., er ist Co bei NJ seit etwa einem jahr vielleicht und hat hier seine Base, dh er wohnt hier. Leider hat es bis jetzt noch nicht mit einem persoenlichen Treffen geklappt, aber wir haben uns vorgenommen, im Maerz mal mit ner Einmot ne kleine Portugal Tour zu machen.

 

Schliess dich gern an, oder meld dich wenn es mal wieder nach LIS geht. Zeig dir dann auch gern ein paar andre sehr nette Restaurantes... etc / pp. Lisboa hat doch viel schoenere Plaetze als die ollen Docas.. ;-)

 

Gruss aus LIS, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

das klingt gut! Ich bin nächste Woche für ca. 16 Stunden in Lissabon, weil ich einen kleinen Zettel unterschreiben muss, bevor ich wieder fliegen darf *argh*

Das wird dann nicht wirklich für ein Abendessen reichen, aber ich plane für Juni eine Kurzreise nach Braga, mal gucken wie ich dahinfliege ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bin ja immer hier, wir wohnen neuerdings, nicht mehr ganz laermfrei leider, aber dafuer sehr schoen in Lisboa im 4 miles final zur 03, im Stadtteil "Campo de Orique". Meldet euch einfach ein paar tage bevor ihr hier seid, laesst sich bestimmt was organisieren. Und wenns nur n Bier im Bairro Alto ist. Vielleicht kann man dann ja auch Harald dazuholen und fliegerisch etwas zusammen unternehmen. Bin Mitglied im AeCP (Aero Clube do Portugal), die haben ne PA28 oder C172 wenn wir zu dritt loswollen... (Zu viert ginge im Prinzip auch, da die Distanzen hier nicht so gewaltig sind.)

 

Ich hatte schon oefter das Vergnuegen, Fliegerkollegen aus dem Schweizer- oder aus anderen Fliegerforen auf Ihren Reisen in Lissabon zu begruessen. Ist doch Klasse, wie einfach solche Treffen mit diesen genialen Kommunikationstools geworden sind. Einmal zB. waren 4 Schweizer zauf Ihrer Suedeuropatour mit ner C182 hier, waren einen Abend zusammen in Lissabon was essen und Fliegerlatein austauschen, nette Sache das.

 

Bin erreichbar unter frankhugger(AT)sapo.pt, geb euch von da aus dann meine Mobilnr.

 

Gruss und weiterhin guten Flug!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Tage im Voraus ;) Dass das bei Netjets in der Regel nicht geht weisst Du ja :D Ich habe noch keinen gebuchten Flug für nächste Woche, aber ich denke ich muss mit TAP (wurgs) nach LIS fliegen, bin nicht vor 21 Uhr im Hotel in Carcavelos, also ziemlich weit weg von der Innenstadt.

 

Beim nächsten Mal, in der Regeln sind nicht mehr als 12 Stunden Vorwarnzeit drin, damit man sich mal am Abend auf ein Getränk treffen kann. A pilot's life...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, auch wieder wahr. Dann melde dich einfach spontan mal, wir kriegen das schon hin. Abends waere aber schon gut, da ich tagsueber auch meine Broetchen verdiene...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wisi,

 

aber ich will doch gar nicht, dass ich mehr Verständnis für die Company aufbringen kann ;) Wird Zeit, dass wir mal wieder eine Tour zusammen fliegen, im Moment bin ich ja gegroundet *grrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...