Zum Inhalt springen

Mit Netjets durch den "Winter 06/07", TEIL 3, 49 Bilder, 1000 Pix


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

DRITTER TEIL

 

 

TOUR 27.Januar - 01.Feruar 2007

 

 

Flug nach Altenrhein, Tino war übrigens nicht am Platz ;) Endlich lag mal Schnee in unseren Breiten!

Tour_27JAN-01FEB07_006.jpg

 

Der Bodensee ist erreicht, unter uns links Überlingen, auch die Insel Mainau ist zu erkennen

Tour_27JAN-01FEB07_026.jpg

 

Konstanz

Tour_27JAN-01FEB07_036.jpg

 

Final Approach

Tour_27JAN-01FEB07_054.jpg

 

Backtrack runway 10

Tour_27JAN-01FEB07_056.jpg

 

Ein Heli wirbelt Schnee auf

Tour_27JAN-01FEB07_067.jpg

 

Tour_27JAN-01FEB07_072.jpg

 

 

Am nächsten Morgen, wir waren in Edinburgh über Nacht, ging es nach Dublin. Die neue Tag schlich sich langsam an, der Himmel explodierte in allen Farben

Tour_27JAN-01FEB07_079.jpg

 

Kollega bei der Arbeit während Seffe Bilder schiesst

Tour_27JAN-01FEB07_083.jpg

 

Weiter mit den Farben :D

Tour_27JAN-01FEB07_105.jpg

 

Tour_27JAN-01FEB07_104.jpg

 

Tour_27JAN-01FEB07_120.jpg

 

 

 

Tour_27JAN-01FEB07_125.jpg

 

 

Ab in die Wolken auf's ILS 28

Tour_27JAN-01FEB07_133.jpg

 

 

 

============================================

 

 

TOUR 05.-12. Februar 2007

 

 

Neue Tour, neues Glück. In LIPO/Brescia stochern wir nicht alleine im Nebel

Tour05-12FEB07_003.jpg

 

Später am Tag darf unsere Excel mal zeigen was sie kann, wir fliegen von Milano/LIML nach Bern über SRN, OMETO, AOSTA und dann mit Shortcut direkt zum BER NDB, danke an Swiss Radar!

Tour05-12FEB07_008.jpg

 

Wir flogen dann weiter nach Metz-Nancy. Am nächsten Morgen ging es dann vor Sonnenaufgang wieder los in Richtung Genf. Solche Momente lassen einen das frühe Aufstehen vergessen

 

Neuenburger See

Tour05-12FEB07_026.jpg

 

 

Tour05-12FEB07_038.jpg

 

Genfer See mit Blick in Richtung Montreux und Wallis

Tour05-12FEB07_043.jpg

 

Tour05-12FEB07_055.jpg

 

 

Nicht lange nach der Landung kam schon das Catering für den nächsten Flug

Tour05-12FEB07_067.jpg

 

Tour05-12FEB07_073.jpg

 

ILS fliegt mit :)

Tour05-12FEB07_085.jpg

 

 

Nach einem weiteren langen Tag übernachten wir in Bern. Da es doch recht schattig wurde war am nächsten Tag ein De-Icing fällig

 

Gefrorene Momente

Tour05-12FEB07_091.jpg

 

Mit HDR aus drei Aufnahmen berechnet

Tour05-12FEB07_088.jpg

 

Zugeeiste Cockpitscheiben

Tour05-12FEB07_098.jpg

 

Tour05-12FEB07_102.jpg

 

 

Konturen

Tour05-12FEB07_108.jpg

 

Farben

Tour05-12FEB07_123.jpg

 

Tour05-12FEB07_130.jpg

 

 

Tour05-12FEB07_150.jpg

 

Tour05-12FEB07_153.jpg

 

 

Für die Experten: Type II, 50%, HOT 4:00 Stunden

Tour05-12FEB07_154.jpg

 

Tour05-12FEB07_158.jpg

 

Die Schweizer nehmen es ganz genau. Auch unter dem Flügel wird das Eis entfernt

Tour05-12FEB07_171.jpg

 

 

Der Kollege im Ausleger war so nett, meine Kamera für ein paar Bilder mitzunehmen, merci!

Tour05-12FEB07_183.jpg

 

 

Und dann ging es endlich nach Samedan!

 

Wir parkten gegenüber der Beech 1900, die einen kleinen Ausritt hatte

Tour05-12FEB07_201.jpg

 

Tour05-12FEB07_203.jpg

 

Hier wird man standesgemäss abgeholt. Nein, nicht die Piloten!

Tour05-12FEB07_209.jpg

 

 

Ein Learjet legte eine harmlose aber umso beeindruckendere Show ein

Tour05-12FEB07_215.jpg

 

Tour05-12FEB07_229.jpg

 

 

Wir waren nicht alleine - unsere Kollegen in der DXI flogen nach Luton/EGGW, während unser Ziel Biggin-Hill/EGKB war

Tour05-12FEB07_288.jpg

 

 

Dann ging es auch bei uns los, climb baby, climb!

Tour05-12FEB07_300.jpg

 

 

Tour05-12FEB07_308.jpg

 

Tour05-12FEB07_310.jpg

 

 

Final approach ILS 21 EGKB

Tour05-12FEB07_351.jpg

 

Tour05-12FEB07_361.jpg

 

 

Zum Abschluss noch ein Stimmungsbild

Tour05-12FEB07_384.jpg

 

 

 

So, das war's! Ich lerne meine Kamera immer besser kennen, aber ich habe sicher noch einige Lernschritte vor mir. Mal sehen wie die nächsten Monate werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

Mir haben alle drei teile deines Flugberichtes sehr gut gefallen die Bilder die du gemacht hast sind einfach nur 1A spitzen Klasse.:)

 

MfG,

Marcel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach es es Kurz und antworte schnell hier:

 

DANKE!!! Ein Bericht mit so vielen verschiedenen Buildenr, dass ich mein Favorit garnicht finden kann. Danke Andreas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diesen ausführlichen Einblick :)

 

Ich hab eine Frage: Wie ist das bei Euch mit der Einsatzbasis ? Ich nehme ja an, dass du einen festen Wohnsitz hast und insofern vielleicht nicht immer innerhalb eines festen Zeitraums am Flieger sein kannst. Übernimmt die Firma da Transportkosten und hat deren Heimatland Portugal dabei irgendeine Bedeutung ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

da verschlägt´s mir altem Plappermaul glatt die Sprache, mehr als ein tiefes WOW ist erst mal gar nicht drin.

 

Welch dankbare Zeiten (und Weltgegend) in der wir leben, dass wir teilhaben können an der beeindruckenden Kombination von grandioser Natur, professionellem handling modernster Technik und den Sinn für Momente, eben dieses eindrucksvoll festzuhalten und weiterzugeben!

 

Dicker Dank mit Grüssen, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vielen Dank für deine drei Berichte. Sie haben mir sehr gefallen.

Ich hoffe ich kann das auchmal als Pilot erleben, solch schöne Stimmungen aus der Luft zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die netten Kommentare!

 

@Hergi: Unsere Basis ist der Ort, an dem der Flieger steht. Dann haben wir noch ein "Gateway", an welchem wir die Reise zur Basis beginnen. Wie ich zum Gateway komme ist mein Problem, aber sobald ich dort bin, ist schon das Ticket bezahlt, ich muss einfach meine Karte in den Automaten stecken und kann meinen Boarding Pass herausziehen, das Gepäck nehme ich im Normalfall mit in die Kabine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch mal reingeschaut:

das heißt, wenn du zu spät kommst, bekommt ein anderer pilot deinen auftrag?

das mit dem gateway hab ich nicht verstanden. ihr beginnt dort die reise zur basis, also eurem flieger. ist das "gateway" ein punkt wo ihr abgeholt werdet??

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz :)

 

Wir beginnen unsere Tour am Gateway. Zum Beispiel hätten einige von Euch Schweizern Zürich als Gateway. Das Flugzeug wurde aber von der letzten Crew in Paris Le-Bourget geparkt, also muss der Schweizer NJE-Pilot per Airline nach Paris-CDG fliegen, wird dort von einer Limo abgeholt und nach LFPB gebracht und übernimmt den Flieger. Am letzten Tag der Tour stellt der Pilot dann die Kiste z.B. in Rom Ciampino ab. Von dort geht es zunächst per Taxi zum Flughafen Rom Fiumicino und ab dort per Airline nach Zürich. Diese ganzen Transfer zahlt/organisiert Netjets. Nur der Weg vom Heimatort zum Airport Zürich und wieder zurück zum Heimatort ist die eigene Sache des Piloten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü EJ

 

Beeindruckende Pics! Wow. Ihr seid echt zu beneiden.

Wie ist das eigentlich. Sieht Euer Arbeitgeber es eigentlich gerne, wenn ihr hier jeweils solche Bildserien aus eurem Job veröffentlicht? Oder ist dem das sogar recht? Oder müsst ihr immer Angst haben, dass die das mal sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, herzlichen Dank für die Bilder, es ist schon phantastisch welche Wetterstimmungen Ihr im Cockpit mitbekommt.

 

Ich schliess mich der Fragerunde an: Weisst Du wie lange die durchschnittlichen Flüge er Excel sind? Nicht die von Dir sondern die von Netjets Europe.

 

Gruss Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

@Mike: Ich hatte bisher noch nie Probleme, mein Flottenchef weiss, dass ich ab und zu Bilder veröffentliche. Solange der Flugbetrieb nicht durch das Aufnehmen von Bildern gestört wird gibt es ja auch nichts dagegen einzuwenden. Ganz klar ist, dass ich niemals auf Flügen mit Passagieren Bilder mache und auch keine Bilder von den Passagieren - ich wollte es nur erwähnt haben.

 

@Päde: Ich habe keine Ahnung, aber Wisi hat doch letztes Jahr mal seine Statistiken veröffentlicht, vielleicht kann er ja mal wieder etwas daraus zum Besten geben. Ich meine mich daran zu erinnern, dass auf der Excel-Flotte die durchschnittliche Flugdauer bei ca. 1,5h liegt. Wisi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die drei Berichte Andreas.

Sehr eindrucksvoll und da sind wirklich wunderschöne Photos mit dabei. Ich bin froh, wenn ihr "da oben" uns mit diesem eindrucksvollen Material zeigt wie es bei euch zu und her geht.

 

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE andreas,

jetzt hab ich das mit dem "gateway" verstanden. ich dachte zuerst, dass du die kosten für den airline-transfer auch zahlen musst.

ich muss sagen, 'nen netten arbeitspalz hast du!!!:eek: :005: :008:

 

DANKE für die Erklärung

 

 

P.S.: andreas, schau doch mal bitte beim 1.teil deiner bildeerserie rein. ich hab dort 'ne nachricht hinterlassen!!!:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

Ich habe erst heute Deine 3 Fotoberichte gesehen. Danke vielmals für die tollen Fotos. Mir gefallen speziel Deine wunderbaren Landschaftsaufnahmen und auch die speziellen Sonnenauf- und Untergänge mit traumhaften Farben. Es ist ein Genuss, Deine Fotos zu bewundern! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Andreas...

 

Deine Bilder sind einfach nur SAAAAAAAUUUUUGEIL!!! smilie_op_013.gif

 

Ich danke dir stellvertretend für alle 3 Threads für diese tollen Impressionen von deinem Job. Es bestätigt sich halt immer wieder - einfach der schönste Arbeitsplatz der Welt!!

 

Großartig dass du uns daran teilhaben lässt, wirklich eine Bereicherung für dieses Forum! smilie_op_014.gif

 

mfg,

alex p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzlichen Dank für dieses Potpurri aus Good Old Europe! Die Perspektiven und Objekte sind SPitzenklasse, und mit einem sehr guten Auge aufgenommen - genial, und ein ganz grosses Dankeschön für die damit verbundene Arbeit!

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...