Zum Inhalt springen

[Berlin Airlines] Die neue Airline!


Airberliner

Empfohlene Beiträge

http://www.concosic-leon.de/pics/1.JPG[/img ]

--> Grafiken würden das Forum sprengen, habs mal rausgelassen

BIST DU EIN BERLINER?

 

Hallo liebe Mitglieder des ILS-Forums,

die Berlin Airlines ist die neue virtuelle Airline im VATSIM Netzwerk. Mit einer netten Community und schöner Atmosphäre, sowie neuester Technologie geht die neue VA an den Start. Mit einem komplett automatisiertem Flug-Buchungssystem und tollen Flugzeugliverys sucht die Berlin Airlines noch Piloten. Zu unseren Technischen Errungenschaften gehört außerdem ein automatisches Screenshot-Contest System, womit man Screenshots der Piloten bewerten kann.

 

Wir freuen uns auf Deine Registrierung. Wir hoffen auf viele Piloten und viele Flugstunden...

 

...und danken vor allem dafür, dass wir hier „Werbung“ für unsere VA machen durften

 

 

Besucht uns auf: http://WWW.BERLIN-AIRLINES.DE.KI - Berlin Airlines... fly the virtual sky!

 

 

Impressionen:

 

http://www.concosic-leon.de/pics/3.JPG[/img ]

 

Viele Grüße und danke für's anschauen.

Uli (Webmaster)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger

Hi Uli.

 

Es ist immer wieder schön, eine neue VA am Himmel zu erblicken.

Doch meistens gehen diese leider viel zu schnell wieder unter.

Das wünsche ich euch nicht, ich hoffe für euch natürlich dass alles klappt.

 

Was mir gefällt ist eure Livery. Da habt ihr euch richtig Mühe gegeben und

wart kreativ, gefällt mir sehr. Vor allem der Berliner Bär auf der Heckflosse.

7381.jpg

 

Die Livery des A340 und der MD11 hingegen gefallen mir nicht sonderlich,

da fehlt irgendwie der Pepp. Das hat einen leichten Retro-Stil.

340.jpg

 

Schön hingegen finde ich wieder die Sonderbemalung der Fokker 100:

100.jpg

 

Warum macht ihr die Liverys nicht einheitlich mit dem geschwungenen

Bogen und als Sonderliverys solche in der Art der F100?

 

Ansonsten wünsch ich euch viel Glück mit euerm Projekt.

Ich hoffe, es stört nicht, die Bilder verlinkt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr toll aus. Livery gefällt mir sehr gut! :cool:

 

Was ich jedoch nochmals überdenken w+rde, ist eure Flottenstruktur.

Macht das wirklick Sinn, von einem Flugzeugtyp jeweils nur eines zu fliegen?

 

Trotzdem wünsche ich Euch viel Glück! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen.

 

@Andi021987

Es ist immer wieder schön, eine neue VA am Himmel zu erblicken.

Doch meistens gehen diese leider viel zu schnell wieder unter.

Das wünsche ich euch nicht, ich hoffe für euch natürlich dass alles klappt.

Das hoffen wir auch... ich habe mich auch schon sehr intensiv damit außernander gesetzt und wollen natürlich nicht, dass unsere Airlines so schnell wie sie gekommen ist auch wieder verschwindet. Es gibt ja leider zu viele VA's und das Risiko dass die Airline nicht angenommen wird ist groß, doch...

 

 

Was mir gefällt ist eure Livery. Da habt ihr euch richtig Mühe gegeben und

wart kreativ, gefällt mir sehr. Vor allem der Berliner Bär auf der Heckflosse.

...darum haben wir uns besonders mit den Paints viel Mühe gemacht. Ich selber war auch schon in 2 VA's (ich bin nicht so ein Freund von "jede Woche eine neue VA") und habe festgestellt, dass die Liverys sehr viel ausmachen - es spiegelt eben das ganze "Bild" der VA wieder und es zeigt auch, dass man was werden will. Nun, Paints sind nicht alles, dennoch hoffen wir auf Piloten, die ja vielleicht auch durch diesen Post zur Registrierung verleitet werden.

 

Die Livery des A340 und der MD11 hingegen gefallen mir nicht sonderlich,

da fehlt irgendwie der Pepp. Das hat einen leichten Retro-Stil.

Das ist wohl war... mit dem A340 mussten wir uns auch sehr mit auseinander setzen, nur leider war es anders nicht besonders gut möglich - Es gab Probleme mit einer Bemalung wie z.B. bei der 738. Was allerdings die MD-11 angeht, ist meinermeinung die Livery ganz gut gelungen... das mit dem "Ich bin ein Berliner" sollte noch einmal aufsehen erregen.

 

Ich hoffe, es stört nicht, die Bilder verlinkt zu haben.

nö :005: :P

 

------------------------------------

 

@INTVAS-CH-DIR

Sieht sehr toll aus. Livery gefällt mir sehr gut!

erstmal Danke für die Blumen ;)

 

Was ich jedoch nochmals überdenken w+rde, ist eure Flottenstruktur.

Macht das wirklick Sinn, von einem Flugzeugtyp jeweils nur eines zu fliegen?

Da hast du vollkommen Recht. Wir arbeiten bereits daran. Die weiteren Paint werden vermutlich nächste Woche bearbeitet.

 

 

Viele Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, is keine kostenfreie website. is der webspace von meiner WoW Gildenwebsite. Kommt aber bald ne andere Domain vor - abwarten. Aber erstmal brauchen wir Piloten.

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, also die Flotte ist ganz gut gemacht. Außer das einige Jets unterschiedliche Designs haben ( Speziell der A340 ) Allerdings versteh ich das "wir" hatten damit Probleme nicht so ganz. Es hat nur einer gemalt das wissen denk ich ein paar :005: . Zur Seite: Der Banner ist viel zu überdimensioniert. Man muss für jede Seite scrollen egal wie klein sie ist.

Euer Flightplan Center scheint noch nicht so ganz fertig zu sein.

Finde es auch net so gut durch verschiedene "Seiten" geführt zu werden wo mal das Menü links ist mal oben. Kann man das nicht zusammenlegen ?

Einige Seiten wie "Wir über uns" oder "Bildergalerie" gehen nicht.

Für meine Auflösung mit 1152x864 ist die Seite auch etwas zu breit aber das liegt ja an mir :005: . Ich denke wenn ihr die Seite vervollständigt und diese noch etwas verbessert kann das eine gute VA werden. Allerdings sehe ich noch kein Konzept heraus, was ihr nun machen wollt und warum ihr B737-700 und A319 genauso wie B737-800 und A320 ( totale Konkurenten ) in eurer Airline habt ist mir auch noch ein wenig unklar :rolleyes: Eine Übersichtskarte an Zielen die ihr anfliegt fänd ich noch ganz gut aber ihr schafft das schon.

MFG

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, also die Flotte ist ganz gut gemacht. Außer das einige Jets unterschiedliche Designs haben ( Speziell der A340 ) Allerdings versteh ich das "wir" hatten damit Probleme nicht so ganz. Es hat nur einer gemalt das wissen denk ich ein paar :005: . Zur Seite: Der Banner ist viel zu überdimensioniert. Man muss für jede Seite scrollen egal wie klein sie ist.

Euer Flightplan Center scheint noch nicht so ganz fertig zu sein.

Finde es auch net so gut durch verschiedene "Seiten" geführt zu werden wo mal das Menü links ist mal oben. Kann man das nicht zusammenlegen ?

Einige Seiten wie "Wir über uns" oder "Bildergalerie" gehen nicht.

Für meine Auflösung mit 1152x864 ist die Seite auch etwas zu breit aber das liegt ja an mir :005: . Ich denke wenn ihr die Seite vervollständigt und diese noch etwas verbessert kann das eine gute VA werden. Allerdings sehe ich noch kein Konzept heraus, was ihr nun machen wollt und warum ihr B737-700 und A319 genauso wie B737-800 und A320 ( totale Konkurenten ) in eurer Airline habt ist mir auch noch ein wenig unklar :rolleyes: Eine Übersichtskarte an Zielen die ihr anfliegt fänd ich noch ganz gut aber ihr schafft das schon.

MFG

Simon

 

Vielen Dank für Deine Kretik, GAH-VA

 

Finde es auch net so gut durch verschiedene "Seiten" geführt zu werden wo mal das Menü links ist mal oben. Kann man das nicht zusammenlegen ?

Das mit der Seite ist wohl war und ich bin bereits dran, beide Seiten zusammenzuführen... das wird auch kein Problem darstellen!

 

Euer Flightplan Center scheint noch nicht so ganz fertig zu sein.

Ebenfalls richtig... wenn ich aber ehrlich bin, hatte ich das ganz vergessen, dass es ja noch nicht fertig ist *schäm* :009: :009: :009:

 

Der Banner ist viel zu überdimensioniert. Man muss für jede Seite scrollen egal wie klein sie ist.

Tja... es soll Leute geben, die verwenden eine 1152x864 Auflösung :rolleyes: :p

Du hast ebenfalls recht - Der Grund für "das so breit machen" (wie soll ich's anders formulieren) liegt am intigrierten Forum, welches so viel Platz benötigt. Ich werde mir diesbezüglich eine andere Lösung einfallen lassen (müssen).

 

Der Banner ist viel zu überdimensioniert. Man muss für jede Seite scrollen egal wie klein sie ist.

Wieder wahr - doch leider sehe ich keine einigermaßen schöne Kösung dies zu ändern. Ich werde mich allerdings mal bemühen, dass Bild etwas kleiner zu konvertieren. 2,3 MB müssen auch erstmal geladen werden.

 

Allerdings sehe ich noch kein Konzept heraus, was ihr nun machen wollt und warum ihr B737-700 und A319 genauso wie B737-800 und A320 ( totale Konkurenten ) in eurer Airline habt ist mir auch noch ein wenig unklar

Hmm... DA kann ich Dir nun wieder nicht ganz folgen. Du hast zwar Recht, dass diese beiden Firmen in direkter Konkurenz zueinander stehen, aber erstens sind wir "nur" eine virtuelle Airline und auch bei uns gibt es Airbus Fans und Boeing Fans (so könnten wir sowohl die "schwarzen" als auch die "weißen" aufnehmen) und zweitens: gibt es denn in RL nicht auch Airlines die beides fliegen? Ich denke da nur so an Air Berlin (A320, B737NG) oder Lufthansa, die zwar keine NG's fliegen, aber trotzdem die 735 parallel zum A320 einsetzen - um nur zwei zu nennen. Da sehe ICH also keine Berechtigung.

 

Eine Übersichtskarte an Zielen die ihr anfliegt fänd ich noch ganz gut aber ihr schafft das schon.

Wie der Herr es wünscht - Coming soon (sehr soon :cool: )

 

Vielen Dank für die bisherigen positiven und auch negativen Kretikpunkte.

 

Grüße

Uli

 

PS: Kann mich vielleicht nochmal einer aufklären, ob ich das Wort "Kretik" die ganze Zeit falsch schreibe, oder ob das so richtig ist? Ich denke schon die ganze Zeit beim Schreiben darüber nach - Danke! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das du im letzten Satz darauf anspielst wollt es gerade sagen war so stolz als Anti-Deutsch-Spezialist einen Fehler gefunden zu haben :D

"Kritik" wird so geschrieben.

Hab mich ehrlich gesagt auch erst gewundert warum es bei euch da oben erst so leer war.... der Banner kam einfach nicht aber dann :)

Mit photoshop kann man größe verändern und auch wie groß die Datei im endefekt wird. Das mit Airbus und Boeing hast du gut erklärt. Indirekt hab ich das bei meiner VA ja auch. Nur bei verschiedenen Airlines ( leite einen Verbund aus 6 Fluglinien ) Zurzeit arbeiten wir aber an einigen neuen ( eigentlich alles ) kommt zum Sommerflugplan 2007 ( März ) online.

Das Forum kann man mit gezielten Änderungen im Code kleiner machen. Aber ich kenne deine Art forum nicht daher weiß ich nicht mal ob man das nicht sogar im Adminpanel einstellen kann :008:

MFG

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das du im letzten Satz darauf anspielst wollt es gerade sagen war so stolz als Anti-Deutsch-Spezialist einen Fehler gefunden zu haben :D

"Kritik" wird so geschrieben.

Hab mich ehrlich gesagt auch erst gewundert warum es bei euch da oben erst so leer war.... der Banner kam einfach nicht aber dann :)

Mit photoshop kann man größe verändern und auch wie groß die Datei im endefekt wird. Das mit Airbus und Boeing hast du gut erklärt. Indirekt hab ich das bei meiner VA ja auch. Nur bei verschiedenen Airlines ( leite einen Verbund aus 6 Fluglinien ) Zurzeit arbeiten wir aber an einigen neuen ( eigentlich alles ) kommt zum Sommerflugplan 2007 ( März ) online.

Das Forum kann man mit gezielten Änderungen im Code kleiner machen. Aber ich kenne deine Art forum nicht daher weiß ich nicht mal ob man das nicht sogar im Adminpanel einstellen kann :008:

MFG

Simon

 

sagen war so stolz als Anti-Deutsch-Spezialist einen Fehler gefunden zu haben :D

"Kritik" wird so geschrieben.

Aaaaah... jetzt wo man's da stehen sieht... *rotwerd* :D (hey, gibts neue smilies?) Wie sagt mein Lehrer immer? Dreimal hintereinander schreiben (Kritik, Kritik, Kre... ähh Kri...tik :o Da sieht mans wieder: Armes Deutschland :p

 

Mit photoshop kann man größe verändern und auch wie groß die Datei im endefekt wird.

Habe leider kein Photoshop, aber mit Gimp oder PhotoFiltre wird's sicher auch irgendwie gehen - ich bemühe mich.

 

Das mit Airbus und Boeing hast du gut erklärt.

hehe, *selbstlob* :D

 

Das Forum kann man mit gezielten Änderungen im Code kleiner machen. Aber ich kenne deine Art forum nicht daher weiß ich nicht mal ob man das nicht sogar im Adminpanel einstellen kann

Danke für den Tipp. Im Admin Panel kann ich's nicht änder, PunBB hat da nicht so viele Funktionen, aber ich denke, ich krieg das hin, wenn ich da n bisschen im Tabellenwirrwar rumspiele.

 

Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde Eure Bemahlung sehr schön.

 

Viel Glück und "always happy landings" für Eure VA.

 

 

P.S.

Warum habt ihr keine B747-400?

Flüge nach BKK wären auch noch interessant!

 

Nur so als Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.

Warum habt ihr keine B747-400?

Flüge nach BKK wären auch noch interessant!

 

Nun ja, Sie fliegen ja die MD-11. Reichweite hat sie, um nach BKK zu fliegen. Nur auf dauer würde ich dann Ersatz für die alten Kisten suchen ( 744 resp 777 ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Euch nochmals über den aktuellen Stand informieren. Die intigration in die Mainsite erweißt sich als nicht so einfach aber auch als nicht besonders sinvoll, da die Seite nicht zuletzt auch durch ihren Aufbau für einen internen Bereich nicht sinvoll ist.

Das Pilotenroster wurde allerdings mitlerweile auch auf der Mainsite eingefügt. Unter der Kategorie "Services" wurde links eine Menüleiste der Übersicht halber hinzugefügt.

Eben habe ich noch einen Bug im Buchungssystem (Man konnte keine Flugzeuge in der Liste auswählen) behoben. welches nun auch voll funktionstüchtig ist!

 

Damit irgendwelche Leute sich nicht "einfachso" registrieren und dann sofort unsere Liverys downloaden können, haben wir nun die Regelung eingefügt, dass die neu Registrierten bis sie nicht von einem Admin freigeschaltet sind, zwar sich einloggen können (Flüge buchen, Flugstunden einsenden, etc.), aber nicht die Livery's downloaden oder ähnliche Downloads tätigen können. Dies können sie wie gesagt erst, wenn ein Admin sie freigeschaltet hat!

 

Eine 747-400 wird ebenfalls demnächst in die Flotte aufgenommen! Über weitere Flugzeugtypen wird nachgedacht...

 

Beim Flightplan Center fehlen leider immernoch ein paar Flugäfen... wir sind im Moment (wie ihr ja wahrscheinlich seht) sehr busy - aber das wird auch so schnell wie möglich behoben.

 

Viele Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, neue Page, neues Glück.

Habe mal eine neue erstellt, bitte Eure Meinungen dazu!

 

LINK: http://www.concosic-leon.de/BAL%20NEU/

Grüße

Uli

 

 

Die Berlin Airlines ist eine der wenigen deutschen VAs, die ein vollautomatisches Flug-Buchungs-System besitzt.

Schlechter Scherz? Unwissen? Oder wollt Ihr die Leute für blöd verkaufen? Kompletter blödsinn - Jede bessere/grössere VA hat das - Alles andere ist ein "Witz"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der überscihtlichkeit viel besser! Ich denke mal das ist einfach mal ne Testseite, oder? Weil alles andere ja noch nicht geht.

 

Jup. Habe bisher nur die index.htm gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...