Zum Inhalt springen

Würde so gern einmal mitfliegen


Vivienne

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Helden,

Oft stehe ich alleine am Rand einer Flugpiste und schaue wie die Flugzeuge starten und landen. So gerne würde ich einmal mitfliegen und dies miterleben dürfen.

Ich bin eine 39ig jährige schweizer Frau, seriös, anstendig und keine nervensäge. Ich mag interessante und inteligente Gespräche bin aber nicht eingebildet und zickig. Einfach locker, lustig und ein Gefühlsmensch der sich noch an wenig erfreuen kann. Meine finanzielle Lage erlaubt es mir nicht Ferien oder anderweitige Freizeitkosten auf mich zu nehmen. Es wäre also nur möglich wenn jemand von Euch mich kostenlos mitnehmen würde.

Ich hoffe Ihr empfindet das nicht als frech.

liebe Grüsse Vivienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vievienne,

 

ich kann leider nicht als Held antworten, dafür aber als flugbegeisteter Pilot und ich finde, man muss die Flugbegeisterung auch unterstützen. Mein Vorschlag geht in Richtung Kostenbeteiligung - wenn man sich z.B. unter 3 Gleichinteressierten zusammenschließt und jeder 50 Euro einsetzt, dann wird's für den Piloten sehr viel interessanter bei einem Stundenpreis von ca. 200 Euro für deine Cessna 172 FR.

Ich könnte einen Schnupper-MIT-flug in Bozen LIPB anbieten.

Schöne Grüsse nach Bern,

 

Ferdinand.

 

 

Hallo Ihr Helden,

Oft stehe ich alleine am Rand einer Flugpiste und schaue wie die Flugzeuge starten und landen. So gerne würde ich einmal mitfliegen und dies miterleben dürfen.

Ich bin eine 39ig jährige schweizer Frau, seriös, anstendig und keine nervensäge. Ich mag interessante und inteligente Gespräche bin aber nicht eingebildet und zickig. Einfach locker, lustig und ein Gefühlsmensch der sich noch an wenig erfreuen kann. Meine finanzielle Lage erlaubt es mir nicht Ferien oder anderweitige Freizeitkosten auf mich zu nehmen. Es wäre also nur möglich wenn jemand von Euch mich kostenlos mitnehmen würde.

Ich hoffe Ihr empfindet das nicht als frech.

liebe Grüsse Vivienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Vivienne

 

An welcher Piste im Berner Oberland stehst du denn? Wenn ich spontan alleine fliegen gehe, und jemand steht am Flugplatz und möchte mitfliegen, dann nehme ich die Person eigentlich öfters mal unentgeldlich mit. Ich gehe ja ehh, und alleine macht es auch weniger Spass. :008:

 

Frag doch einfach mal am Flugplatz nach, ob nicht jemand noch nen Platz frei hat. Ich würde wetten, dass du Erfolg hast - wenn vielleicht auch nicht beim ersten Mal.

 

Gruss, Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Silvios Aussage nur bestätigen:005: Oder wen man halt irhendwo unverhoft im "gjät umcha steit" und beim Flieger aus dem Hangar nehem hilft oder so wird man auch schnell mal eingeladen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Silvio nur empfehlen, ein lieber und verständnisvoller Mensch.

 

Gruss Walti,

Silvio, ich hab dann das "Windel-Geld" noch nicht vergessen:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvio, ich hab dann das "Windel-Geld" noch nicht vergessen:005:

:D :D Ich erinner mich gerne an den kleinen Jux. :D :D

 

Wir werden das Geld noch in ein gemeinsames Bier inverstieren. :) Freu mich.

 

Gruss, Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Vivienne,

 

Ist momentan auch für mich etwas schwierig, als "Retter" anzutraben, da ich momentan in Spanien bin. Und auch sonst ist das Fricktal als Startpunkt (nähe Basel) wohl nicht unbedingt so was Du suchst, oder?

 

Schreib doch mal, welche Flugplätze denn als Start und Landeort so in Frage kommen.

 

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Auch ich nehme häufiger Personen gratis mit. Denn wie bereits gesagt, ich gehe sowieso und wenn ich noch jemandem damit eine Freude machen kann, warum nicht.

Ansonsten, für eine kleine Kostenbeteiligung von ein paar Franken wirds doch noch reichen? Wenn man die Kosten durch 4 teilt, ist ein Flug plötzlich nicht mehr soo teuer.

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne schön wärs, bin beruflich in Madrid für ne Weile. Leider nur mit der HB-Ezy-Jet, da bin ich weniger wetterabhängig :p

 

Die HB-Grunz steht einsam und verlassen auf dem hintersten Lift in LSZI.

 

Ah und hesch Poscht =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschliessen. Obwohl einige meiner Kollegen aus Prinzip (Haftung) derzeit keine Passagiere mehr mitnehmen. :o

 

 

Die HB-Grunz steht einsam und verlassen auf dem hintersten Lift in LSZI.

 

Nümme eso, mer rupfe dra umme :005:

 

Gruess vom Freakdaal nach Quatro Vientos...

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es negative Erfahrungen mit der Haftung?

 

Grüße aus Bozen,

Ferdinand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschliessen. Obwohl einige meiner Kollegen aus Prinzip (Haftung) derzeit keine Passagiere mehr mitnehmen. :o

 

 

 

 

Nümme eso, mer rupfe dra umme :005:

 

Gruess vom Freakdaal nach Quatro Vientos...

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja Leute dem kann ich nur zustimmen......

Eine kleine Story die dies noch bestätigt fand vor einigen Jahren im Freakdaal statt. Ich wollte grad mit meiner Passagierin einsteigen, da sah ich einen Jungen an der Abschrankung stehen, der so fragend dreinblickte..... Er fasste allen Mut um mich nach einem Plätzchen in meiner Maschine zu fragen.

Telefonische Rücksprache mit seinen Eltern und los gings.

 

--> DAS IST HELDENTUM ;-)

 

Wisst Ihr was, der Typ hat heute seinen PPL in der Tasche ..... ja wieso wohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag lieber nichts dazu, sonst wirds sowieso falsch verstanden! :rolleyes:

 

Gruss

Th. Dürig

 

Du hast Recht ... Ein stiller Mensch ist ruhig ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...