Zum Inhalt springen

... und dunkel war's im Februar !


Patrik Wedam

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Obschon sich meine fliegerischen Tätigkeiten im Februar an einer Hand abzählen lassen, möchte ich euch folgende Bilder präsentieren, und ich hoffe, dass euch eure Monitore auch die fantastischen Nachtbilder anzuzeigen vermögen...

 

Für einmal durfte ich den Linksvorneplatz überlassen und somit rechts rausgucken. Beim Turn into Taxiway INNER beim Taxeln auf die Startbahn 28 in LSZH ergab sich dieser spontane Shot:

001.jpg

 

Die Sicht war so um 1000m, somit nicht wirklich prickelnd für ein gutes Bild zum Dock Midfield

002.jpg

 

Gleicher Ort, anderer Tag. Seltenheitswert: Die Singi 747! Beim Start nach EGLL war zwar das Wetter in LSZH.....

003.jpg

 

...und auch der Flug freundlicher, aber.....

004.jpg

 

....bei der Ankunft in EGLL wurden wir mit Regen begrüsst. Wie kann es auch anders sein...

005.jpg

 

Der Blick auf die Schwermetalle

006.jpg

 

Folgende Bilder sind auf einem Abendflug mit der Lufthansa A319, EDDM - EDDF entstanden. Wir sind gepusht worden, die Töpfe sind an, wir erwarten die Taxiclearance....

007.jpg

 

....zur 08R. Am Himmel funkelts. Einerseits die Sterne, andererseit der massige Traffic

008.jpg

 

Auf den TW Sierra verfolgen wir alte Bekannte. Gruezi !

009.jpg

 

Wegen geringem TOW steigen wir schnell, es bleibt kaum Zeit, um den von Westen anrauschenden Traffic zu beobachten...

010.jpg

 

....der auf der 08R und der 08L runterkommt

011.jpg

 

Und dann habe ich auch noch vergessen, welchen "Platz" wir hier im Climb unter uns gelassen haben *schäm*

012.jpg

 

Einiges an crossings....

013.jpg

 

...bis wir uns am Gegenanflug der 07R in EDDF wiederfinden

014.jpg

 

Und schon wieder ein Schweizer. Es geht Schlag auf Schlag beim Abflug auf der 07L. Der Airbus ist geclearet und wird gleich abrauschen. Bis wir in den Final eindrehen, ist er schon bald auf helevtischem Boden, oder?!?

015.jpg

 

 

Noch wenige Meter. Parallel zu unserem Einschweben linieren der eine oder andere Bobby auf....

016.jpg

 

....welchen wir dann - bevor wir crossen - beim Abheben bestaunen

017.jpg

 

Der Schluss macht heute ...... *tusch*

018.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die lange Wartezeit....

 

Generiert werden die Pläne durch Ultimate Traffic, die Modelle sind aber allesamt ausgetauscht (Aardvark, FSPainter, Evolveai, Martinez, CDAI etc)

 

Ich habe das einmal aufgelistet, finde den Beitrag hier im Forum aber nicht mehr ...

 

Was mich aber grad erschreckt, ist die miese Qualität meiner Pics. Die waren ursprünglich mal 1000pixel breit und so um die 100-140kB gross :confused: :confused:

 

Aha! Ich glaub ich weiss, wo der Hund begraben liegt! :o :002: :)

*huschundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...