Zum Inhalt springen

Pearl Harbor wird zensiert


Sebadollidu

Empfohlene Beiträge

Folgendes habe ich gelesen bei www.cinezone.ch gelesen :

 

----------------------------------------

 

Jerry Bruckheimers neuestes Werk «Pearl Harbour» wird in Japan und Deutschland in einer geschnittenen Fassung zu sehen sein. Insbesondere wollen die Disney-Studios die flammenden Kriegsreden der Hauptdarsteller Ben Affleck und Kate Beckinsale aus dem Streifen entfernen. Damit soll verhindert werden, dass sich das japanische und deutsche Publikum vor den Kopf gestossen fühlt und den Film boykottiert.

 

------------------------------------------

 

Ich hoffe, dass man in der Schweiz den ungeschnittenen Film sieht der bei der Premiere lief, denn ich finde es schade, dass man jetzt Szenen weglässt, die 1. Geld gekostet haben und 2. eine vielleicht wichtige Handlung zeigen. Ob der Film die deutschen und japanischen Gemüter beleidigt oder irgend etwas in der Art kann ich als Schweizer nicht sagen. Aber ich würde es schade finden, wenn auch in der Schweiz der zensierte Film gezeigt wird (ich würde sagen zu 75%). Mich nimmt es nun Wunder, was unsere nördlichen Kollegen denken (ich will keinen dazu zwingen; und dahinter steckt nirgends ein negativer Grund).

Grüsse ste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Lieber Stefan,

Dein Posting in Ehren, aber erstens passierte das alles im vorigen Jahrtausend, und langsam aber sicher sollten wir Nichtdirektbeteiligten dieses unsägliche Gemetzel als Historie analog Morgarten oder der Schlacht von Sempach den Geschichtsklitterern vom Dienst, die sogar noch damit Geld verdienen, überlassen.

Zudem ist es etwas mit Militärpiloten und ihrem Gerät, dass sowieso in diesem Forum eher tabu ist, gell.

Gewiss hast Du noch andere bessere Fragen auf Lager!

Hau rein und lass die Vergangenheit verfaulen!

Mit freundschaftlichem Gruss Walti!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ste...

 

Ich denke die ganzen politischen und auch menschlichen Schiksale sollte man nicht im Forum diskutieren, da solche Diskussionen immer sehr mit Emotionen verbunden sind. Ausserdem wissen wir ja überhaupt nicht was genau in diesen Reden gesagt wird...

Nach einem solchen Krieg sind immer alle schlauer als vorher...

 

Somit...

Strömt ins Kino und dann können wir uns hier kritisch zu dem "billigen " Filmchen äussern... smile.gif

gruss markus

 

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 23. Mai 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Werde mich in Zukunft besser überlegen ob und wie ich fragen werde. Habe es jetzt selber gemerkt. eine Frage habe ich aber noch: Welche Version wird in der Schweiz gezeigt (ihr seid älter und somit erfahrener, ausserdem geh ich so 2-3 mal im jahr ins Kino)? Wenn ich eine antwort habe, wird dieses Thema für mich beendet sein.

Grüsse ste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Ste

 

Musst halt darauf achten, dass du in ein Kino gehst, welches die englische Version zeigt. Ist zum Beispiel in Zürich meist der Fall, in Winterthur ist es hingegen dann meistens deutsch... also auf nach Zürich smile.gif Sollte eigentlich in den Kinoporgrammen stehen ob der Film englisch ist oder nicht...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...