Zum Inhalt springen

Zürich 4.3.07


Wolki

Empfohlene Beiträge

So auch mich lockte die Sonne nach Zürich und siehe da ich wahr nicht der einzige.:009:

Im Vorhinein mir haben biss jetzt eigentlich alle Bilder von diesem Tollen Sonntag gefallen und ich hoffe auch meine Bilder können da Nahtlos anknüpfen

 

pict0026fb0.jpg

 

pict0078mn0.jpg

 

pict0104rj8.jpg

 

pict0122wk4.jpg

 

pict0129ju2.jpg

 

pict0133de7.jpg

 

pict0140pa6.jpg

 

pict0167bg9.jpg

 

pict0178ph2.jpg

 

pict0190rg9.jpg

 

Und weiter geht’s auf Seite 2

 

mfg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pict0195bk2.jpg

 

pict0198ff4.jpg

 

pict0230is7.jpg

 

pict0249sh4.jpg

 

pict0325ep9.jpg

 

Zum Abschluss noch schnell nach Oberglatt und ich musste feststellen das ich da auch nicht ganz alleine wahr

 

pict0392yo2.jpg

 

pict0489sb1.jpg

 

pict0497ng5.jpg

 

Apropo es muss nicht immer eine Canon sein Minolta macht auch gute Bilder ;) :009:

 

Mfg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wolki,

 

besten Dank für die Bilder, kann es sein, dass ein Monitor etwas hell eingestellt ist und die Bilder dadurch etwas dunkel geraten sind als du diese bearbeitet hast. Bei mir sind sie einfach einen Tick zu dunkel.

 

Gruss Tino

 

 

PS:

Apropo es muss nicht immer eine Canon sein Minolta macht auch gute Bilder

Ja du sagst es, ich hoffe aber das bis Ende Woche PMA nun endlich ein Nachfolger aus dem Hause Sony für unsere KoMi 7D vorgestellt wird, falls nicht bin ich schon bald gezwungen ins N od C-Lager zu wechseln.... :003: :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tino

Die Bilder sind wirklich ein wenig unterbelichtet das ist also nicht dein oder mein Bildschirm.

 

Und zum Sony Theater sage ich nur „Auch ich habe mich schon bei C und N umgeschaut.“

 

Mfg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Sony Theater sage ich nur „Auch ich habe mich schon bei C und N umgeschaut.

 

Ja es ist wirklich schon bald ein Theater, aber ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf! Es gibt doch ein paar Hinweise wie zB. die demnächst erhältlichen Zeiss-Linsen und auch sonst sehr teuren ex Minolta Linsen à la 70-200 F2.8 SSM oder die 300mm Festbrennweite, den die werden wohl kaum an eine Alpha 100 oder eine "alte" 5D oder 7D gepackt! Ich hoffe mein Bauchgefühl behält recht und wir wissen spätestens ab Ende Woche wie unsere Wunschkamera als Nachfolger der 7D aussieht!

 

Sollten tatsächlich alle Stricke reissen, weiss ich im Moment nicht so recht was ich dann machen soll, aus diversen Gründen bin ich bis spätestens Anfang Sommer dazu gezwungen mit mehr Auslösung zu arbeiten. Ein grosses Auge werfe ich dabei in Richtung Nikon D200, für Canon würde hingegen wieder die enorme Auswahl an Objektiven sprechen.

Aber wie gesagt, meine Hoffnung geht in Richtung eines würdigen 7D Nachfolgers, möchte nämlich mein erst kürzlich erworbenes Minolta 80-200 F2.8 HS G nur sehr ungern verkaufen!

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian!

 

Die Bilder gefallen mir, lediglich die Unterbelichtung ist bei einigen Bildern sehr stark zu spüren.

 

Ein grosses Auge werfe ich dabei in Richtung Nikon D200

 

Ich bin von der D200 begeistert! Falls du dir den Kauf überlegst, aber nicht sicher bist, kann ich dir meine für ein paar Tage überlassen, natürlich inklusive Objektiven.

Oder falls dir ein Tag reicht, können wir uns auch gerne mal in Zürich treffen.

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche orte sind in Oberglatt am Morgen von etwa 8:00-2:00 zu empfehlen.

 

 

 

Sali _____ ?

 

oberglattwg2.png

 

Vormittag: (am Wochenende ab 09.00h)

Östlicher Parkplatz

Spotterhügel Halbmatt

Bänkli beim 14ni

 

Mittag:

Hügel beim Brandübungsplatz (Line up rwy16)

 

Nachmittag/Abend:

Westlicher Parkplatz

Fussweg auf Kuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

Herzlichen Dank, für die zügige Antwort..., da komme ich pberall zu Fuss hin vom Dorf Oberglatt genauer gesaht von der Busstation Oberglatt Zentrum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

Hallo Sandro,

 

wusste ich nicht, dass man mit dem Namen unterschreiben muss, aber jetzt schon, also danke für den Hinweis. 15 Minuten zu Fuss, zu welchem Platz, wie lange habe ich bis ich bei diesem Spotterhügel Halbmatt bin?

 

Liebe Grüsse

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange habe ich bis ich bei diesem Spotterhügel Halbmatt bin?

 

Vom Parkplatz zw. 10-20min. Je nach dem wie schnell du laufen wirst ;)

 

Gruss

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

Und bis zu diesem Parkplatz habe ich von Oberglattzentrum wie lange? Ist das empfehlenswert hinten (norden) am Flughafen anzufangen und sich dann langsam nach vorn arbeiten und dann so um zwei Uhr beim Heligrill.

 

Liebe Grüsse Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bis zu diesem Parkplatz habe ich von Oberglattzentrum wie lange?

 

ca 15min

 

Ist das empfehlenswert hinten (norden) am Flughafen anzufangen und sich dann langsam nach vorn arbeiten und dann so um zwei Uhr beim Heligrill.

 

Nicht sehr empfehlenswert, spottertechnisch. Vom Hügel beim Brandübungsplatz bis zum Heligrill hast Du ohne Leiter keine Spottermöglichkeit, ausser noch die Eberhardbrücke über die Flughofstrasse...

 

Ausserdem ist am Heligrill um 14.00h "der Zug bereits abgefahren". Wirst nur noch die Emirates zu sehen bekommen...

 

Für ein Spaziergang jedoch sehr. Das Gebiet "alte Glattläufe" ist ein Naturschutzgebiet...

 

Eher empfehlenswet ist da die andere Seite. Ab Airport an der Rega/Zimex vorbei (ca60min), oder mit dem Bus ab Winkel. Dort über die Autobahnbrücke und Du gelangst zum "Bänkli beim 14ni" (siehe oben) Von dem aus siehst Du über den Zaun. Danach kannst Du der Sonne nach zu den Parkplätzen und gen Mittag zum Brandübungsplatz und hast die Sonne immer im Rücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

Hallo,

 

danke für die Antwort, also du meinst bei Bänkli 14 beginen und dann Richtung nord-west gehen? Gibt es einen Bus ab dem Flughafen der zum Bänkli 14 fährt? Wenn ja welcher? Oder muss man vom Flughafen aus laufen? Ich habe deine Wegbeschreibung nicht ganz verstanden. Auf der Website von Tis Meyer http://www.planepics.org steht es wäre geeignet am morgen am Ende des Flughafens zu spotten, ist mir nicht ganz klar:confused: ...

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja du sagst es, ich hoffe aber das bis Ende Woche PMA nun endlich ein Nachfolger aus dem Hause Sony für unsere KoMi 7D vorgestellt wird, falls nicht bin ich schon bald gezwungen ins N od C-Lager zu wechseln.... :003: :004:

 

Es gibt Licht im Tunnel bei Sony:

http://gizmodo.com/gadgets/digital-cameras/pma-07-breaking-sony-alpha-flagship-first-pics-242663.php

 

 

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...