Zum Inhalt springen

Neue Swiss Destinationen


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Weiss man / kann man vermuten welche neue Destinationen Swiss neu in Zukunft anfliegen wird / könnte?

 

China ist sicher ein potenziell starker Markt, aber das Thema haben wir glaube ich schon diskutiert....

 

gruss till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salzburg ist im Gespräch und Graz könnte auch interessant sein. Vielleicht kommen die Strecken auch in Zusammenarbeit mit Cirrus.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass Swiss mit den 2 neuen A 320 auch neue Europa Ziele aufnimmt. Erwünschenswert wäre hier einen Ausbau gegen Osten, wo mir St. Petersburg, Kiev, und Krakau in den Sinn kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass Swiss mit den 2 neuen A 320 auch neue Europa Ziele aufnimmt.
Die haben aber schon andere Pläne
  • Die erweiterte Europa- und Interkontinentalflotte erlaubt es SWISS, in erster Linie die Anzahl Flüge nach bestehenden SWISS Destinationen zu erhöhen und so den Sommerflugplan den Bedürfnissen der SWISS Kunden weiter anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass Swiss die Zusammenarbeit mit Cirrus weiterführen will. Nach den vielen Problemen mit LUGano und ST(uttga)R(t).

 

Da denke ich eher an Darwin Airline, die bereits die ZRH-LUG für LX fliegt, und deren Saab 2000 ein geeignetes Gerät für SZG wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Saab ein schnelles Flugzeug ist, könnte Darwin mit dem neuen Flugzeug für Swiss tatsächlich nicht nur Salzburg sondern auch noch Graz bedienen oder Krakau - das waren ja Destination die seinerzeit Styrian geflogen ist, und die sollen nicht schlecht gebucht gewesen sein.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht wird Cirrus die Strecke SZG-ZRH ab Juni eigenverantwortlich mit einer Dornier bedienen - möglicherweise gibts ab Juli nen LX-Code drauf.

 

Und nach aktuellem Stand bleibt die Cirrus vorerst für SWISS auf NUE-ZRH - Fluggerät wird aktuell noch diskutiert, evtl. wirds grösser als der bisherige ERJ145.

 

Gruss aus MUC!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe im Internet ein Interview mit dem Staff-Manager von Google Zurich gefunden, dort geht es auch um mehr Direktfluege ab der der Schweiz.

 

DAS INTERVIEW (KURZ)

 

Zürich ist kein IT-Standort, wie es Silicon Valley oder Bangalore in Indien ist. Weshalb hat sich Google 2004 für Zürich entschieden?

 

Zürich ist immer noch ein Geheimtipp. Dafür gibt es drei Gründe: Erstens verfügt die Stadt über nahe gelegene renommierte technische Hochschulen. Zweitens ist Zürich in Europa sehr zentral gelegen. Wir haben Leute aus den Niederlanden, Deutschland, Spanien, Zypern, dem Vereinigten Königreich, Schweden. Von meiner Wohnung aus benötige ich gerade mal neun Minuten, um zum Flughafen zu gelangen. Der dritte Punkt ist die unbestreitbar hohe Lebensqualität in Zürich.

 

Gibt es Nachteile?

 

In Zürich braucht es mehr Direktflüge, etwa nach San Francisco. Wenn dies eine Airline anbieten würde, könnten sie mit uns ein gutes Geschäft machen. Heute müssen wir über London oder Frankfurt fliegen. Wenn man die Sichtbarkeit Zürichs als Firmenstandort vergrössern will, dann braucht es mehr direkte Verbindungen.Im Raum Zürich will man zwar viele Firmen, aber keinen Fluglärm. Jede Entwicklung bringt auch Nachteile. Allen kann man es nie recht machen."

 

VOLLVERSION: http://www.nzz.ch/2007/05/03/zh/articleF5F52.html

 

Ich glaube an der SFO strecke hat es etwas dran! - Ich habe mal in einem Interview mit Franz Mayrhuber gelesen, dass SFO fuer die Swiss "wichtiger" ist, denn China Destinationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...