Zum Inhalt springen

ATC im FS9


porterfan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wie ist das, warnt mich die Flugsicherung im FS9 wenn ich mich einem Flugzeug bedrohlich nähere oder ein anderes Flugzeug sich mir nähert?

Und muss man Zürich-oder Genf-Information im FS9 immer im Funk eingestellt haben?:confused:

Bin dankbar für jede Antwort!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Die FS9-ATC gibt Dir sogenannte Traffic Alerts, d.h. Verkehrshinweise, wenn sich ein fremdes Flugzeug in Deiner Nähe befindet bzw. demnächst Deinen Weg kreuzt. Ungefähr lautet die Info so: Swiss xyz, traffic information, B737, FL360, twelve o'clock, 5 miles. Das heisst, dass sich ein fremdes Flugzeug 5 Meilen direkt vor Dir (auf 12 Uhr Position) auf Flight Level 360 befindet. Leider sind diese Verkehrshinweise im FS9 nicht sehr realistisch, da es diese auch mit six "o'clock" und ähnlichem gibt, und wie soll ich im Flieger nach hinten schauen können... :002: . Die ATC verlangt nämlich stets, dass man mit "Traffic insight" oder "Traffic not insight" bestätigt. Ausweichempfehlungen wie in der Realität gibt Dir aber die FS9-ATC nicht, hierzu gibt es höchstens Zusatzprogramme oder Add on-Flieger mit TCAS (traffic alert and collision avoidence system), die dich etwas realistischer über den Flugverkehr in Deiner Umgebung informieren. Siehe auch hier:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/ACAS

 

Grundsätzlich kannst Du im FS9 mit oder ohne Funkverkehr fliegen, das Programm stürzt deswegen nicht ab. Bist Du VFR unterwegs, so besteht ja auch in der Realität keinen Zwang, den Funk zu benützen (von einigen Ausnahmen abgesehen, z.B. wenn Du in einen bestimmten Luftraum einfliegen willst und hierfür eine Bewilligung von ATC benötigst). Wenn Du es realistisch willst und IFR fliegst, dann solltest Du aber stets über einen Kontakt zu ATC verfügen.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...