Zum Inhalt springen

Informationen zum "richtigen " Fliegen


metzgergva

Empfohlene Beiträge

Ich wollte gerne unseren Cpt. fragen für welche Flugzeuge er eine Zulassung hat und ob er ggf. zusätzliche Informationen zum richtigen Fliegen über seine hervorragende Flugschule hinaus auf Anfrage geben könnte.

 

------------------

Happy landings!

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

also ich gebe gerne erweiterte Infos, sofern das nicht die sinnvoll machbare Länge einer email sprengt. Zeit dazu habe ich jetzt, denn Ende März war für mich "alter Sack" mit der beruflichen Fliegerei endgültig Schluß. Keine Lust mehr, aus Koffern zu leben, keine Lust mehr von Boeing auf Airbus umzuschulen.... Und siehe da, es läßt sich auch so prima leben, regelmäßige Freizeit, keine endlosen NOTAMS, keine Upgrades, keine Umlaufplanungen, keine der ständig in panischem Wechsel zu beachtenden Änderungen der Rules mehr, nix.

 

Aber das hat in Bezug auf allerneueste Infos auch Nachteile. Fragt mich jetzt bitte nicht mehr nach der aktuellesten SID/STAR/ENROUTE usw., ich kann die fast täglichen Upgrades alleine im Bereich Jeppesen (Stapel im Schuhkartonformat) nicht sehen. Naja, aber für den Bereich PC Fliegerei reicht es bestimmt noch, um Infos einfach und verständlich zu geben.....

 

Gruß PG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

na dann erst mal alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Viel Spass bei den Dingen die interessieren und man nie Zeit dazu gehabt hat sie wirklich zu erleben. Mit vielen anderen hier im Forum freuen ich mich besonders über die Breitschaft uns mit fachkundigem Rat weiterhin zur Seite zu stehen. Ich studiere gerade Deine Flugschule und habe darin sehr viel Nützliches gefunden. Auch ein paar Fragen sind aufgetaucht, die ich bei Gelegenheit gerne stellen möchte. Zudem versuche ich bei meiner vielen geschäftlichen Fliegerei direkt aus dem Cockpit etwas zu lernen. Das versuche ich dann zum einen in meine FS-Flüge einzubauen und zum anderen habe ich versucht meiner kleinen Airbus Flotte etwas realistischere Flugeigenschaften anzugewöhnen. Nun habe ich mich an die B737 gemacht, habe aber bisher zu wenige Daten um ein abgrundetes Flugmodell zu erarbeiten. Hättest Du vielleicht Zugriff auf ein AOM?

Mich interessieren insbesondere Flugleistungsdaten für Steig- und Reiseflug sowie für Standardanflugbedingungen.

 

 

------------------

Happy landings!

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zusammen,

 

also, AOM´s liegend mir von der B737 nicht vor. Damals hatte niemand einen Gedanken daran, die Aircraft Operating Manuals zu verwahren oder "beiseite zu schaffen", wenn eine Revision bevorstand. Aber ich rate, einmal interessante Performance Werte unter folgender Homepage anzuschauen:

http://www.mindspring.com/~andersond/fs98data/index.htm

 

herzlichst PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...