Jump to content

Thai 747 falschrum und anderes von der 18 am 16.03.07 (28x900)


Recommended Posts

Moin!

 

Einige standen im Anflug, andere an der 18 - so auch ich am 16.03.07. Hier die Ergebnisse:

 

Wurde erst im vergangenen Januar ausgeliefert und wird wohl demnächst in München stationiert sein

3.jpg

D-AIHQ | Lufthansa | Airbus A340-600

 

Portugiesin mit weißer Nase

5.jpg

CS-TWW | TAP - Air Portugal | Airbus A320-200

 

Einer von zwei Flügen der Cathay nach Hong Kong

7.jpg

B-HUB | Cathay Pacific | Boeing 747-400

 

Unterwegs im Namen des Königs

8.jpg

V8-RBJ | Royal Brunei | Boeing 767-300

 

Nicht in jede 135er müssen unbedingt viele Passagiere reingehen

10.jpg

G-SIRA | Amsair Ltd. | Embraer ERJ-135BJ Legacy

 

Die Triebwerke heulten auf, die Maschne beschleunigte, doch schon wenige Sekunden später war es ruhiger - Startabbruch bei geringer Geschwindigkeit und hier gerade auf dem Rückweg

11.jpg

HS-TGN | Thai | Boeing 747-400

 

Hold short because of overtaking traffic - auch die Avro der Swiss hatte Platz für die Simbas gemacht und kam später zur 18

14.jpg

G-EUPW | British Airways | Airbus A319-100

 

Zu Sicherheit gingen die Simbas nach dem Startabbruch der 747 in Stellung, kamen aber nicht zum Einsatz

25.jpg

HS-TGN | Thai | Boeing 747-400

 

Die zwei Streifen symbolisieren die Religionen Islam (Grün) und Hinduismus (Orange), der Löwe ist der Flagge des 1815 von den Briten anektierten ehemaligen Königreich Kandy entnommen

12.jpg

4R-ALA | SriLankan Airlines | Airbus A330-200

 

Mal wieder die silberne JAL Cargo

17.jpg

JA402J | JAL Cargo | Boeing 747-400F

 

Eine der wenigen kurzen 737NG

18.jpg

7T-VJS | Air Algerie | Boeing 737-600

 

Auf dem Weg in das Reich der Mitte

20.jpg

B-6122 | China Eastern Airlines | Airbus A330-200

 

Mit Teillackierung im Cockpitbereich

21.jpg

VN-A141 | Vietnam Airlines | Boeing 777-200

 

Der zweite China-Bus von Heute

22.jpg

B-6073 | Air China | Airbus A330-200

 

Mit Antennen im altem Stil

24.jpg

CS-DHD | NetJets Europe | Cessna 550B Citation Bravo

 

Ersatz für fliegende Teppiche

26.jpg

EP-IBB | Iran Air | Airbus A300B4-600

 

Jetzt mit silbernem Tail

27.jpg

D-ANNE | Blue Wings | Airbus A320-200

 

Ein halbes Jahr alt und deshalb noch keine verblasste Farben

28.jpg

EC-JXJ | Iberia | Airbus A319-100

 

Die A320 lösten die TU-154 ab

29.jpg

LZ-MDA | VIA - Air VIA Bulgarian Airways | Airbus A320-200

 

Die Augenbrauen wurden abrasiert, nur die Borsten am Hintern blieben stehen

30.jpg

D-ABAP | Air Berlin | Boeing 737-800

 

Unterwegs für die Albanian

32.jpg

LZ-HBB | Hemus Air | BAe 146-200

 

Der Lack ist vom Dezember 2006

33.jpg

N105UA | United Airlines | Boeing 747-400

 

Der tägliche Frachter

34.jpg

HL7434 | Korean Air | Boeing 747-400F

 

Oft hier zu Gast

35.jpg

EW-78849 | Trans Avia Export | Ilyushin IL-76TD

 

Die Deutschen wollen zum Mond und das ist einer der ersten Trainingsflüge

36.jpg

D-AIAL | Lufthansa | Airbus A300B4-600

 

AF mustert die 737 bis Juni aus - als Ersatz gibt es moderne A32s

37.jpg

F-GUGG | Air France | Airbus A318-100

 

Verlor durch ihre Zeit bei der Germanwings ihren Namen, den trägt jetzt AIKE

38.jpg

D-AILK | Lufthansa | Airbus A319-100

Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

Schöne Auswahl dessen, was auf einem richtig grossen Interkonti-Airport zwar Standart ist, was aber dennoch denen gefällt, die nicht alles jederzeit "vor der Haustüre" bestaunen können. Mit dem Thai-Incident wird mir zudem eine Frage beantwortet, die ich mir vor langem mal vor Ort gestellt habe, ob es nämlich an der Westbahn eine Art Notausgang oder einen parallelen Taxiway gibt.

 

Die Vietnam ist aber doppelt, gell? Oder kommen die auch schon 2x daily...? ;)

 

Gruss

 

JOEL

Link to post
Share on other sites
Marcel Staubli

Hallo Carsten,

 

Danke für die supi Bilder wo du von der Runway 18 gemacht hast bin sehr glücklich über die Bilder.:)

 

MfG,

Marcel

Link to post
Share on other sites
Marco_Air

Geniale Bilder, vielen Dank!

 

Die Augenbrauen wurden abrasiert, nur die Borsten am Hintern blieben stehen

 

:p :p

Link to post
Share on other sites

Geniale Bilder in top Qualität! :cool:

Sehr eindrücklicher Traffic...

Irgendwann muss ich Frankfurt auch mal besuchen! ;)

Vielen Dank fürs zeigen!

Link to post
Share on other sites
Vom Meister persönlich...!!
Da muss ich widersprechen: Hier im Forum gibt es einige, die wesentlich bessere Bilder abliefern.

 

Tipp für alle, die mal nach Frankfurt kommen: Meidet nach Möglichkeit die Wochenenden, da gerade an der 18 der Platz sehr knapp ist und es dann wenig Spaß macht. Selbst an der A5 ist der Platz oft etwas knapper.

Ansonsten unbedingt bescheid sagen.

Link to post
Share on other sites
Sebastian K.

30.jpg

 

gibt es für den Lenkeinschlag eigentlich ein Limit???

sieht aus wie 90 Grad, da müsste doch die Materialbelastung sehr hoch sein oder..? (nun ja, manch ein Flieger ist auch schon so gelandet...)

 

das leichte Bildrauschen auf den Reifen und in den Triebwerken hab ich auch öfter, kann man das irgendwie umgehen??

 

allesamt sehr schöne Bilder, das Anschauen hat Spaß gemacht..,Air Algerie sieht auf den ersten Blick aus, als wenn ihr die Nase abgefallen ist...:002:

Link to post
Share on other sites
DD 340-600

Wie man es von Dir gewohnt ist, Carsten!

Schicke Bilder, super Auswahl und überzeugende Quali - da schaue ich auch als "Einheimischer" gespannt hin!

 

Danke für´s zeigen!

Link to post
Share on other sites
das leichte Bildrauschen auf den Reifen und in den Triebwerken hab ich auch öfter, kann man das irgendwie umgehen?
Emtweder ein Proggi zum Entrauschen nehmen - das geht aber auf kosten der Details, also hatte ich im Raw-Konverter nur gerignes Entrauschen eingegestellt. Wenn dann noch "Brightness" oder später Tiefen/Lichter hinzukommt, ist auch ISO100 irgendwann am Ende.
Link to post
Share on other sites
DD 340-600
Mit dem Thai-Incident wird mir zudem eine Frage beantwortet, die ich mir vor langem mal vor Ort gestellt habe, ob es nämlich an der Westbahn eine Art Notausgang oder einen parallelen Taxiway gibt.

 

Der Taxiway ist sogar ein sehr berühmter...Noch etwas vor meiner Zeit stempelte die Crew einer DC8 die "wirkliche" Bahn wohl als Standstreifen ab und man beschloss, auf dem Rollweg abzuheben, der damals ca. in höhe der Feuerwache endete... Die robuste alte Dame steckte einige Wochen in der Wiese und ihr wurde sogar mal wieder Luft unter die Flügel geblasen!

 

Kleine Anekdote aus früheren Tagen... :)

Link to post
Share on other sites

Hallo Carsten...

 

wieder einmal zeigst Du ein Schmankerl nach dem Anderen, und das noch in gewohnt hoher Qualität. Sehr schön, die Bilder dieses Tages von der anderen Seite zu sehen :)

 

Schade, dass man sich nicht getroffen hat! Aber beim nächsten Mal wirds sicher was :)

 

Zur Air Berlin: Wo ist da Rauschen zu sehen ;)

Link to post
Share on other sites
blackswan

Carsten,

 

Du bist wohl einer der Besten hier! Wie immer, einfach geniale Bilder die du hier zeigst!

 

cheers,

tobi

Link to post
Share on other sites

Hammer Bilder!

Schärfe, Ausschnitt, alles stimmt!

Die Frontalbilder haben es mir natürlich wieer besonders angetan....

Also am WE nicht zum spotten nach FRA kommen? auch nicht mit Leiter?

Hatte vor mit 1,2 Spotterkollegen und meinem Vater fürn Tag runter zu düsen, aber dann muss ich wohl oder übel auf die nächsten Ferien warten.

 

Gruß Johannes

Link to post
Share on other sites

The master himself has given us some pictures! :008:

 

Der Kommentar zum LH-A306 triffts sehr gut, das sieht in der Tat nach nem anstehenden Raumflug aus! :D

 

Großartige Bilder in der gewohnten und hochgeschätzten Charliebravo-Qualität - ganz herzlichen Dank dafür! :)

Link to post
Share on other sites

Hi Carsten,

 

gewohnte top Qualität von dir, sehr schicke Bilder. Meine Favoriten diesmal die farblich --> United B744 und vom Motiv her die Citation, das nenne ich mal Symmetrie, besser gehts nicht. Mit was für einer Brennweite wurde das Citation Bild den gemacht?

 

Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr an der 18, muss aber zugeben das es mich nach dem Anschauen hier, umso mehr reizt dort vorbei zu schauen. :D Danke fürs zeigen!

 

Gruß

 

Martin

Link to post
Share on other sites

Auch Euch meinen Dank für die wohlwollenden Kommentare.

 

Zum Thema Spotten in Frankfurt:

Die Plattform an der 18 ist sehr klein, das Licht erst Nachmittags brauchbar, doch trotzdem steht man da an schönen Sams-/Sonntagen oft schon vormittags in der zweiten oder dritten Leiterreihe - und ohne Leiter geht dort nur sehr wenig. Auch ist der Flughafen nach eigenen Angaben "eines der beliebtesten Ausflugziele im Rhein-Main-Gebiet".

Link to post
Share on other sites
DD 340-600
Auch ist der Flughafen nach eigenen Angaben "eines der beliebtesten Ausflugziele im Rhein-Main-Gebiet".

 

...Was besonders unseren Antonio Salmonelli erfeut, der so sein Eis unter die Leute bringt... :D

 

Wenn an den Wochenenden gutes Wetter herrscht, sollte man mit seiner Leiter schon früh morgens an der West sein und sich einen Platz für den Nachmittag sichern - das ist wie mit den Liegen am Hotelpool im Urlaub! :D

Link to post
Share on other sites

Kann mich den positiven Kommentaren nur anschließen, eine ausgezeichnete Sammlung mit einen paar ganz besonderen Leckerlis (AB, weitere Nahaufnahmen, ERJ-135)!

 

Nur was mich wundert: kein A380 von dir? :008:

 

Gruß

Tomas

Link to post
Share on other sites
...Was besonders unseren Antonio Salmonelli erfeut, der so sein Eis unter die Leute bringt... :D
Aber nur, wenn das Gesundheitsamt sein Auto nicht mal wieder an die Kette legt ;)
das ist wie mit den Liegen am Hotelpool im Urlaub! :D
Gut, dass ich keine Pool-Urlaub mache ;) Ist mir beides zu blöd.

 

Nur was mich wundert: kein A380 von dir? :008:
Nee, das Gedränge wollte ich mir doch nicht antun, zumal ich ja schon ein paar A380 vor der Linse hatte - und das sogar manchmal bei Sonne ;)
Link to post
Share on other sites

Hallo Karsten,

 

Danke für die Photos und die Kommentare - damit macht das ansehen gleich doppelt soviel Spass.

 

Gruß

Martin

Link to post
Share on other sites

Hi,

sehr schöne Bilder, vorallem von der United744 bin ich total begeistert. Könntest du mir das Bild vielleicht in 1024x768 Auflösung zuschicken? Ich würde es gerne als Desktophintergrund benutzen, allerdings wird es so etwas unschön gestreckt und leicht unscharf :)

 

Der LH-Raketenbus ist auch sehr geil, ich freu mich schon auf meinen A300 Flug im August nach Moskau^^

Link to post
Share on other sites

Hi Carsten,

 

schön mal wieder Bilder von dir zu sehen, ich komm ja kaum noch dazu! Zu den Bildern - wie man es gewohnt ist von dir - Perfekt. Auch wenn es praktisch das normale "Freitagsgemüse" ist - wunderschön in Szene gesetzt und motiviert mal wieder nach FRA zukommen ;).

Link to post
Share on other sites
DD 340-600
Aber nur, wenn das Gesundheitsamt sein Auto nicht mal wieder an die Kette legt ;)

 

Der Eismann hat seinen Spitznamen ja nicht umsonst bekommen - ich weiß schon warum ich mir dort keinen Krokantbecher gönne... :005:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...