Zum Inhalt springen

ein kleinwenig stolz


Heinz Richner

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen

 

heute morgen habe ich die Theorieprüfung nach JAR/FCL für die PPL-Lizenz bestanden !

Darauf bin ich alter Sack (46) ein ganz kleinwenig stolz.

 

Im Frühling habe ich durch Peter Guth mit dem Simulator fliegen gelernt, ab August habe ich den Intensiv-Theoriekurs in Bern besucht und heute - mein Glückstag.

 

So, nun gehe ich nach Basel an die Herbstmesse. Mal sehen, ob da jemand ein Glas zuviel für mich bereitstehen hat.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Bütikofer

Hallo Heinz

 

Gratulation zur Theorieprüfung!!!

 

Jetzt kannst Du dich so richtig mit dem Fliegen ins Zeugs legen....

Viel Spass dabei

 

Uebrigens, ich fange jetzt mit Night-VFR an.

 

Grss Martin

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Applaus und herzliche Gratulation zur Theorieprüfung auch von mir. Ich drücke dir fest die Daumen für die weiteren Hürden...

 

Kleiner Vorgeschmack noch... Heinz ist ja wohl der erste PPL Anwärter den wir hier in seinem "Lernprozess" etwas begleiten dürfen. Ab Anfangs nächstes Jahr werden wir hier einen angehenden Airline Piloten bei seiner Ausbildung verfolgen können... Mehr dazu in kürze... wollte Euch nur etwas gluschtig machen biggrin.gif

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Heinz,

 

was haste gemacht? Bestanden? Wunderbar, gratuliere...

 

Nur, die Sache hat langfristig einen Haken. Da du garantiert auch bald die Licence in der Tasche hast, geht auch die reale Knüppelei los. Und dann geht es los: Suchtgefahr und, ähh, langfristig daraus resultierende völlige Verarmung.

 

Und machmal führt das obendrein, sozusagen als "Bonbon", auch zur Einsamkeit. Nämlich deshalb, weil die beste Ehefrau von allen das Weite sucht, sich abseilt. Aber dazu ein kleiner Trost: dann gibts Du einfach eine Anonce auf in: "schöner wohnen"....

 

herzlichst PG

 

[Dieser Beitrag wurde von Peter Guth am 04.11.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen

 

herzlichen Dank für eure Glückwünsche. Klar, jetzt gehts mit dem Knüppeln richtig los. Zwar nicht so, wie das die Airliner tun, aber mit kleinen Flugzeugen machts auch mächtig Spass. Bis jetzt habe ich 5 Stunden und 37 Minuten eff. Flugzeit hinter mir.

 

Uebrigens sind gestern an den Prüfungen im Fach Luftrecht von 14 Prüflingen 13 durchgefallen (diejenigen, die alle acht Fächer machen mussten).

 

Martin: Nacht-VFR will ich später auch unbedingt machen. Erzähle hier im Forum doch etwas von deinen Erfahrungen !

 

Peter Guth: Wenn ich verarme, dann bist halt du auch ein wenig schuld. Du hast mir den Virus fliegen mit deinen professionellen Anleitungen angehängt. Ich werde dir die Rechnungen weiterleiten.

 

Allen zusammen einen schönen Sonntag.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz! smile.gif

 

Von mir selbstverständlich auch Congratulations zu deiner bestandenen Theorieprüfung! Hat dich sicherlich einige schlaflose Nächte gekostet, was!?

 

Auch für den Rest der Ausbildung drücken wir dir hier sicherlich alle fest die Daumen!

 

I Fly Bleifrei - gruß, Achim O.T.N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim

 

herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Habe schon gedacht, du seist schon wieder vom CH-Forum weggezogen, so lange schon nichts mehr von dir gelesen.

 

Du weisst, hier in der Schweiz muss man mit einer gesetzlichen Kündigungsfrist von 3 Monaten rechnen! Nun ja, mit deinem Germany-Corner wirst du hier sicher auch noch Rentner.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz!

 

Ja, ja, ich weiß! Wortmeldungen sind in der Vergangenheit von mir häufiger erschienen, und eigentlich wollte ich es auch eher ein wenig reduzieren als so weitermachen wie bisher! Durch meinen neuen "job" hier, dank Markus, wird´s auch wieder mehr werden, allerdings ganz so krass wie seinerzeit wohl nicht!

 

Ich baue derzeit an einem Home-Cockpit (ich lehne mich dabei an das einer B737 an -also nicht 1:1), und das nimmt mich schon sehr in Anspruch - Enrico Schiratti hat jetzt auch bei mir Einzug erhalten. Dazu kommt natürlich, dass ich wieder viel mehr fliegen möchte! Dann hat meine Airline auch ihre Erwartungen, die ich auch schon drosseln musste, weil der Tag leider nur 24 Stunden hat! Ich weiß gar nicht wie Markus und alle anderen Webmaster das schaffen, neben ihrer Arbeit auch dem fliegerischen Vergnügen noch nachzukommen, geschweige den Verpflichtungen der Familie gegenüber!

 

Aber irgendwie geht´s ja immer! Also, wenn mal kurz von mir nichts zu hören ist - keine Panik! I´ll watching you! wink.gif

 

Bis neulich - Achim O.T.N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...