Zum Inhalt springen

PG 737 Panel


Peter Gloor

Empfohlene Beiträge

Hallo Peter Guth

 

nicht zum Forums-Thema, sondern direkt an

Dich gerichtete Frage:

Wenn ich auf Dein Panel wechsle mit laufenden

Triebwerken, und dann die Sub-Panels aufrufe,

stellen die Triebwerke ab.

Nun sitze ich im kalten Flieger und fahre ihn hoch, wie ich es vom Mad Dog her gewohnt

bin. Die Triebwerke wollen aber nicht zünden.

Zündung ist eingeschaltet, Fuel Pumps auch (die kann ich mit Mausklick übrigens nicht bewegen....) aber der Fuel Flow will nicht kommen. Ich habe den FS neu installieren müssen, und glaube, die Tastenkombination

STRG + F4 würde dies bewirken. Da tut sich aber nichts....

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Peter,

 

jaja, das ist bekannt. Es kommt vom integrierten MADDOG Overhead Panel. Das gleiche Problem tritt auch bei MADDOG auf. Fliegt man zuvor mit einer anderen Maschine und wechselt, wie hier, dann auf die MD83 oder meine B737, dann ist der "Strom" weg. Dieses Overheadpanel verlangt immer die komplette Startprozedur (vgl. auch Handdbuch MD83) und geht davon aus, das der User mit kalter Maschine den/seinen Simulatorflug beginnt.

 

Einzige Möglichkeit: nach dem Wechsel auf das B737 Panel muß die kpl. Startprozedur durchgeführt werden.

 

Ich habe hier ein kleines Update der aircraft.cfg, welche den Stromfluß beim FS2000 sicherstellt und "leere" Batterien nach wenigen Minuten betriebszeit (ohne laufende Triebwerke)als Manko des FS2000 beseitigt.

 

Es soll aber auch für den FS98 funktionieren.

(In dem Zusammenhang Danke an Achim Giessler, der das Patch beschaffen konnte). Probier es mal aus, indem Du die Werte Deiner aircraft.cgf beifügst. Ich habe es beim besagten B737 Panel noch nicht getestet, weil - sofern ich mit dem FS98 arbeite - immer als Basis die kalte B737 auf der/irgendeiner Ramp parkt, bevor es los geht.

 

[electrical]

max_battery_voltage=28.0

generator_alternator_voltage=28.0

max_generator_alternator_amps=40.0

avionics_bus=0, 0, 1

avionics=1, 0, 1

starter1=0, 0, 1

starter2=0, 0, 1

fuel_transfer_pump=0, 0, 1

flap_motor=0, 0, 1

gear_motor=0, 0, 1

autopilot=0, 0, 1

pitot_heat=0, 0, 1

additional_system=0, 0, 1

marker_beacon=1, 0, 1

gear_warning=0, 0, 1

fuel_pump=0, 0, 1

light_nav=0, 0, 1

light_beacon=0, 1, 1

light_landing=0, 0, 1

light_taxi=0, 0, 1

light_strobe=0, 1, 1

light_panel=0, 0, 1

auto_brake=0, 0, 1

standby_vacuum=0, 0, 1

hydraulic_pump=0, 0, 1

light_recognition=0, 0, 1

light_wing=0, 0, 1

light_logo=0, 0, 1

 

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peter Guth:

Hallo, Peter,

jaja, das ist bekannt. Es kommt vom integrierten MADDOG Overhead Panel. Das gleiche Problem tritt auch bei MADDOG auf. Gruß PG

 

Peter

Danke für die rasche Antwort.

Das neu-Hochfahren von KALT bis laufendem

APU ist mir vom Mad-Dog her bekannt.

Doch das andere Problem?

Der Fuel Flow beginnt nicht, wenn ich

STRG F4 drücke.

Vorher ging das immer, aber bei der Neu-

Installation des FS98 scheint einiges nicht mehr zu funktionieren...

PEter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter Gloor,

 

ich muß doch davon audgehen dürfen, dass Du regelmäßige Datensicherungen betreibst, oder?

Insofern hat JEDER Flightsimmer folgende Basisdaten als MINIMUM des FS gesichert:

alle aircrafts, gauges, sounds,fs 98 cfg (!!!), alle FS dll, Modules, ATC Sound, Lta, ...

 

Gerade diese kleine Datei fs98.cfg (oder fs2000.cfg) speichert sämtliche individuellen Einstellungen des Nutzers, also hier auch die Tastaturbelegungen usw.

 

Also stellt man von der Sicherungs-(CD?) zumindest diese Dateien durch überschreiben nach einer Neuzinstallation wieder her und schon sind die o.g. Probleme beseitigt.

 

Na? Na? Ich ahne schon die Antwort zum Thema: "ähhhhhh, Datensicherung? Naja, das wollte ich demnächst immer schon mal machen..."

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Peter Guth:

Lieber Peter Gloor,

ich muß doch davon audgehen dürfenGruß PG

 

Peter

Die Tastaturbelegungen weiss ich inzwischen

auswendig. Interessanterweise funktionieren

auf einmal die Fuel Pump Knöpfe, und

CTL F4 lässt den Fuel flow laufen.

Warum das plötzlich geht, ist mir nicht klar.

Ausser, dass ich den FS98 Patch einfach aus

lauter Gwunder noch einmal geladen habe...

Apropos Datensicherung:

Eigentlich ist nur ein CD-ROM-Brenner lohnenswert. Dann kann man den ganzen FS

mit all seinen CFG und modifizierten AIR

Dateien und was auch immer im Notfall einfach wieder reinkopieren von der CD.

Ich glaube, ich kaufe mir einen solchen anstatt des FlightSim Yokes, das ich geplant

hatte :-)

Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Piloten,

 

für das B737 Superpanel (FS2000) habe ich ein Update erstellt, um den Wünschen

nach einem dritten Monitor (EICAS) nachzukommen. Danke dazu an Hans Tobolla, der

einige gute kritische Anregungen gab. Desweiteren wurde das COM PANEL verändert

(verkleinert, auf EICAS Monitor 3 zuschaltbar). Die Spielerei mit dem Boarding

Gauge und dem Loadsheet entfällt, zumal das Airspeed Gauge

unterschiedliches TOW durch die Speedbugs berücksichtigt.

 

Desweiteren wurde ein original (!) Primary Flightdisplay eingebaut und der

airfile verfeinert. Somit spricht die Maschine rascher auf ILS AP Anflüge an.

Zusätzlich wurde ein Patch für die Stromversorgung integriert (Danke an Achim

Giesler), der das leidige FS Problem beseitigt.

 

Das Update füge ich "als Service" für alle Leute an, die bereits eine CD mit dem Hauptpanel erhielten. Es enthält die neuen Gauges und das Panel. Interessenten für diese Verfeinerung melden sich bitte bei mir.

 

herzlichst Peter Guth

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter Guth

 

Ich lese gerade das es ein B737-Superpanel für den FS2000 gibt.

Bitte wie kann ich zu diesem Panel kommen ?

Würde mich freuen wenn es auch für mich eine Lösung geben würde.

 

Gruß von Josef aus LOWG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter!

 

Herzlichen Dank auch hier noch mal an dich lieber Peter, dass ich/wir an deiner hervorragenden Arbeit teilhaben darf/dürfen!

 

Installiert ist es und ein Testflug ist sogleich erfolgt, aber darüber hatten wir ja schon Kontakt!

 

Der Peter ist ja ein Schmeichler wink.gif und ich danke ihm für sein Lob - nur möchte ich hier zusätzlich erwähnen, dass ich den Eintrag der Elektrik für die aircraft.cfg lediglich weitergereicht habe! Ich selbst habe ihn ebenso bezogen wie jetzt nun einige/viele von euch auch! Wenn ich mich nicht schrecklich irre, ist dieser Eintrag von Andreas Jaros erstellt worden, und wer da ist, ist ja klar, nicht wahr!? ;)

 

Also, reiche ich die Lorbeeren weiter!

Trotzdem Dank an dich Peter!!!!! smile.gif

 

Gruß, Achim O.T.N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...