Zum Inhalt springen

wilco 777 und FSC 8


corando

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Möchte meine Flugpläne vom FSC direkt in das CDU von Wilco Boeing 777 laden.

 

Vorerst ist noch zu sagen, dass Flugpläne ab FS Planer tadellos eingelesen werden können.

 

Habt ihr eine Ahnung, warum die Pläne vom FSC nicht eingelesen bzw vom CDU nicht gelesen werden können? Oder wie muss man die Flugpläne im FSC speichern, damit sie korrekt übertragen werden können.

 

Kann es auch ein AIRTEC Problem sein? Welche Version und von wo benützt ihr für den Wilco 777?

 

Danke für Eure Meldungen!

 

Gruss Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hatte das Thema gestern auch mit Ralph in einem anderen Forum diskutert und heute eine Lösung gefunden, die ich dann auch hier rein kopiere:

 

 

Zitat Anfang

 

Moin,

 

ich hab jetzt ein wenig experimentiert und bin auf eine Lösung gekommen, allerdings eine umständliche.

 

Ausgangspunkt war:

- FSC-Pläne lassen sich in den FSX speichern und benutzen, aber nicht in der CDU der 777

- FSX-Pläne lassen sich in die CDU der 777 laden

Also müssen die von FSX und FSC erstellten Pläne unterschiedlich in der Konstruktion sein, obwohl sie beide im FSX funktionieren.

Also müssen die FSC-Pläne in den FSX geladen und dort umgewandelt werden.

 

Ich schreib die einzelnen Schritte mal auf:

 

- Plan erstellen im FSC

- Namensgebung: z.B. IFR EDDF to EDDB.PLN

- Speichern nach .... /FSC/fsplan

- Speichern nach FSX/ .... / Flight Simulator X-Daten

- FSX starten

- Flug im Flugplaner laden

- Plan wieder speichern unter gleichem Namen (Dabei findet die Umsetzung statt)

- Plan kopieren von Hand nach / Flight Simulator X Files. Dabei auf die Großbuchstaben von PLN achten.

- Flieger auswählen

- Plan in die CDU laden

 

Ja, ist wirklich umständlich, funzt aber. Vielleicht kommen wir ja noch zu einem einfacheren Verfahren, vielleicht gibt es ja auch nochmal einen Patch vom FSC oder von Wilco.

Aber zunächst kann ich damit leben.

 

 

Zitat Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...