Zum Inhalt springen

letztes Wochenende in Lissabon...


Burkhard

Empfohlene Beiträge

Am letzten Wochenende floh ich, ob des schlechten Wetters in Deutschland, nach Lissabon. Laut Wetterbericht sollten dort fast sommerliche Temperaturen und ein sagenhafter blauer Himmel vorherrschen.

Also los...

 

Vorweg aber wie immer ein paar Impressionen aus FRA.

Los gings ab Gate26, aber noch war etwas Zeit dem Treiben auf dem Vorfeld zuzuschauen.

Wie so üblich am T1, die LH Heckflossenparade...

IMG_0001.JPG

 

und dann war ich IHR so nah wie noch nie..., die LH Retro...

IMG_0003.JPG

IMG_0004.JPG

 

Nasenbilder...,

IMG_0005.JPG

 

Rückenbilder...

IMG_0007.JPG

 

Spiegelbilder...

IMG_0012.JPG

schick ist Sie, und ich hoffe das Sie noch eine Weile so fliegt...

 

Fensterbilder..., hier über Nantes...

IMG_0017.JPG

 

Airportbilder..., hier schon im Landeanflug auf Lissabon, wer noch nicht weiss welcher Airport es ist, darf sich am Ende des Berichtes diesen Airport von der anderen Seite betrachten...

IMG_0020.JPG

 

im Gegenanflug auf Lissabon..., von hier an klebt man mehr oder weniger nur noch am Fenster und genießt die Aussicht...

IMG_0022.JPG

IMG_0026.JPG

 

hier überfliegen wir die Atlantikküste bei Cascaix...

IMG_0028.JPG

 

der Tejo und die "Golden Gate" Westeuropas.

IMG_0030.JPG

 

nach der Ankunft,lässt sich die Stadt mit Metro (0,75€ pro Fahrt) und natürlich per Pedes wunderbar erkunden...

IMG_0042.JPG

IMG_0047.JPG

IMG_0049.JPG

IMG_0058.JPG

 

am nächsten Tag fuhr ich nach Cascaix mit der S- Bahn für 1,60€, ein Vorort von Lissabon mit kleinen Stränden und schönen Fischrestaurants..., ich genoß die Sonne und bei fast 25Grad ein leckeres Eis...

Lissabon014.jpg

 

in der Vorsaison lässt sich dieses hübsche Städtchen ohne Streß und Touristenrummel wunderbar erkunden...

Lissabon016.jpg

Lissabon018.jpg

Lissabon023.jpg

 

am Abend zurück in Lissabon, entdeckte ich in Hafennähe eine Bar mit Cafe del Mare Feeling...

Lissabon047.jpg

 

hier lässt man die Seele baumeln und geniesst das Wasserspiel des Tejo...

Lissabon035.jpg

Lissabon039.jpg

Lissabon040.jpg

 

und dann erwartete mich ein grandioser Sonnenuntergang...

Lissabon057.jpg

 

am nächsten Tag ging es zur Festung hoch, aber nicht zu Fuß, nein mit der Electrica28, man erinnert sich dabei sehr an die Cablecar in San Francisco, überhaupt haben die beiden Städte sehr viel gemeinsam, die Brücken, die Bucht, das angenehme wetter und die Hügel...

Lissabon066.jpg

 

oben angekommen erwartet einen ein genialer Ausblick auf den Tejo und die Altstadt von Lissabon...

Lissabon079.jpg

Lissabon088.jpg

Lissabon089.jpg

Lissabon092.jpg

Lissabon094.jpg

 

nach wunderbaren Eindrücken und schweren Beinen ging es nach 4 Tagen wieder nach Hause..., auf dem Flughafen der sehr hoch über der Stadt liegt (141m) und komischerweise auch sehr hügelig ist, machte ich hier noch ein paar Aufnahmen...

Lissabon112.jpg

 

die Haus und Hoffluggesellschaft der Portugiesen im neuen Kleid...

Lissabon113.jpg

 

gaaaaannnnzzzz naaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh...

Lissabon114.jpg

 

Hanses kam mit A320 für die Münchner Heimkehrer, mein A321 ließ wegen Unwetters in FRA auf sich warten.

Sollte ich doch lieber noch ein paar Tage hier bleiben!!??

Lissabon115.jpg

 

für alle die immer noch nicht wissen wie der Airport kurz vor Lissabon hieß, hier ein Bild von der Ostseite...

Lissabon118.jpg

 

wieder Fensterbilder...

Lissabon120.jpg

 

sie war soooooooooooo süß und sooooooooooo ruhig!!!

Lissabon123.jpg

 

Wolkenbilder...

Lissabon125.jpg

Lissabon127.jpg

 

schon im Landeanflug, schön zu erkennen Koblenz mit dem Zufluß der Mosel in den Rhein...

Lissabon129.jpg

 

ein TV Umsetzer bei Koblenz...

Lissabon130.jpg

 

Wingletbilder..., Eleganz pur...

Lissabon131.jpg

 

wieder zu Hause, ohne Unwetter...

Lissabon141.jpg

 

Ich hoffe mein Ausflug nach Lissabon hat euch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tollen Impressionen aus Lissabon. Ich war vor langer Zeit in Cascais für 3 Wochen (ich denke, das ist der gleiche Ort wie Cascaix) und habe von dort einige Ausflüge zum Cabo de Roca, Coimbra, Fatima und Estoril etc gemacht. Ich hoffe, dass Du auch mal ein Busada besucht hast, das sind zu Hotels umgebaute Schlösser mit kulinarisch hochstehender Küche. Auch der Fado (melancholische portugiesische Volksmusik) ist mir seit dieser Zeit ans Herz gewachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard,

 

Ich war vor ca. 4 Wochen auch dort und ich kann nur 1 Wort sagen: Danke!

Danke für die Bilder, sie wecken viele schöne Erinnerungen in mir an diese Stadt...

 

Eine Frage hätte ich noch: Ist dir die Schwermütigkeit der Portugiesen auch aufgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

WOW! Toller Bericht, und du hast MEINEN Fernsehturm fotografiert ^^ Ich bin total hin und weg dass du ihn gesehen hast, hast du zufällig auch Aufnahmen von Koblenz gemacht, meiner Heimatstadt?^^

 

Kowelenzer Grüße,

ALex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Burkhard,

 

sehr netter Bericht aus meiner (Wahl)-Heimatstadt Lissabon! Freue mich, dass es immer mehr Fans diese schoenen Stadt am Tejo gibt.

 

Und naechstes Mal meldest du dich einfach mal bei mir, dann machen wir einen Rundlfug von Cascais aus zusammen, klar, gut und guenstig zum Selbtskostenpreis...

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank, dass Euch mein Ausflug nach Lissabon gefallen hat.

 

@Ueli

die Umgebung um Cascais (natürlich ohne x) hat mir auch sehr gut gefallen. Ideal fand ich die Anbindung mit der S- Bahn von LIS. Das findest du in Deutschland für diesen Preis nirgends.

Der Fado hatten wir gleich am ersten Tag im Cafe Brasil zu Ohren bekommen. Typisch für Portugal!

 

@Marco

nein, eine Schwermütigkeit eher nicht, aber eine ruhige Gelassenheit mit der Gewissheit das Ziel des Tages doch noch zu erreichen. (Taxifahrer, Bedienung im Restaurant etc.)

 

@Alexander

nein, mehr BIlder als das abgebildete habe ich nicht gemacht. sorry...

 

@Frank

das nehme ich doch gerne an und freue mich auf ein Treffen mit dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...