Zum Inhalt springen

Tag der offenen Türe in Meiringen und Action


Bruno

Empfohlene Beiträge

Hier ein paar Eindrücke vom heutigen Besuch in Meiringen

 

IMG_6381.jpg

IMG_6386.jpg

Aufgebockter Tiger...

 

IMG_6387.jpg

IMG_6399.jpg

...und F/A-18

 

IMG_6414.jpg

Nicht alle realisierten, dass hier ein echter Mensch eingepackt wurde...

 

IMG_6433.jpg

Der Flugbetrieb wird gestartet

 

IMG_6448.jpg

Detail aus der Front des Tiger

 

IMG_6452.jpg

IMG_6458.jpg

IMG_6465.jpg

... wunderschön!

 

IMG_6471.jpg

IMG_6480.jpg

F-16 aus Belgien

 

IMG_6482.jpg

PC-9

 

IMG_6485.jpg

PC-7, umbebaut

 

IMG_6489.jpg

PC-7

 

IMG_6492.jpg

PC-6

 

IMG_6508.jpg

Tiger bei der Landung

 

IMG_6534.jpg

Auch die F/A-18 ist zurück

 

IMG_6578.jpg

IMG_6584.jpg

IMG_6605.jpg

Wundebares Helidisplay mit dem Cougar

 

IMG_6616.jpg

PC-9

 

IMG_6622.jpg

"Rücksitz" im zweiplätzigen F/A-18

 

IMG_6623.jpg

Cockpit F/A-18

 

IMG_6632.jpg

 

IMG_6635.jpg

Alouette III

 

Jetzt lasst die Festspiele beginnen!

IMG_6639.jpg

IMG_6654.jpg

Powerfull takeoff

 

IMG_6684.jpg

IMG_6686.jpg

Spantanes (?) DIsplay

 

IMG_6698.jpg

Tiger mit Bremsfallschirm

 

IMG_6701.jpg

Bremsfallschirm ohne Tiger

 

IMG_6707.jpg

Noch ein Überflug zweier F/A-18

 

Hakenlandung

IMG_6713.jpg

IMG_6714.jpg

IMG_6718.jpg

IMG_6719.jpg

IMG_6720.jpg

 

IMG_6723.jpg

Sieht fast so aus, als ob das Seil auf aufgestellten Bierdeckeln steht ;-)

 

IMG_6725.jpg

Schon der Sound, wenn das Seil herausgerissen wird, ist extrem eindrücklich!

 

IMG_6739.jpg

Wenn schon, werden alle beübt!

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war heute in Meiringen. Hier ein paar Bilder.:)

 

img9391xb4.jpg

F-5 Tiger rollt bei Schneeregen:rolleyes: zur Runway 28.

 

img9405wu3.jpg

 

img9434jg3.jpg

Einer meiner Lieblingsbilder

 

img9473mr5.jpg

Hornet-Fanghakenlandung, jeder der anfliegenden Hornets landete mit dem haken. Nach jeder Landung musste die andere F-18 genau 7 Minuten warten bis sie landen konnte.:005:

 

img9483ok5.jpg

Die meisten Bilder wurden von der neuen Zuschauerterrasse aus aufgenommen!

 

img9492ly9.jpg

 

img9527wm1.jpg

:007:

 

img9541lq0.jpg

img9543rc0.jpg

 

img9594nl6.jpg

 

img9608xw7.jpg

 

img9418mv9.jpg

Es gab jedoch auch anderes als nur Flugzeuge zu sehen z.B die Hundevorführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saustark Jungs! Endlich mal wieder Fighter! ;)

 

Sind einige richtig geniale Bilder dabei. Die Fanghaken-Demo sticht mal wieder besonders heraus.

 

Seid wann trägt die F-18 denn die Tigermeet cls. auf den Flossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid wann trägt die F-18 denn die Tigermeet cls. auf den Flossen?

 

Seit ca. einem Monat trägt die Hornet J-5011 diesen neuen Anstrich.

 

img9536cx5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo,

 

wie geil sind denn diese Bilder?! Bruno, Andreas, wunderbar!

Sieht fast so aus, als ob das Seil auf aufgestellten Bierdeckeln steht ;-)

Wenn die F/A-18 drüberfährt, wird da das Seil nicht zu Boden gedrückt?

 

Noch zwei Fragen: Hatten die CH-Hornets immer schon Klappspitzen und einen Tankrüssel? Wusste ich gar nicht....

Und wollten sie die PC-7 nicht schwarz anstreichen? 927 ist AFAIK so, jetzt sehe ich 940 in Rot... Was kommt noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder von beiden. Ich glaub fast ich hätte mich doch auch noch ins Haslital wagen sollen. Aber das kommt sicher früher oder später mal wieder...;)

 

Aber der Demo-Heli war Cougar 340, gell...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silvan Widler

 

Ich denke mal sie hat geöffnet, wenn Flugbetrieb ist und das neue Restaurant offen ist. Flugbetrieb ist von Mo-Fr ,8-12.00 Uhr und 13.30 bis 17.00. Die Öffnungszeiten der Restaurants (oder Kantine?) kenne ich leider nicht, da die ganze Infastruktur inkl. Zuschauerterrasse ist erst seit letzter Woche in Betrieb ist.

 

Wenn du 300mmm hast, ist es kein Problem. Ausser bei Propellerflugzeugen ist es knapp.

 

@bleuair

 

Danke für deine Komplimente.:o

Ja, man wollte die Pc-7 ursprünglich schwarz/weiss anstreichen aber scheinbar hat es sich nicht bewährt. Vor Gleschtern und Felsen sei es sogar fast schon Tarnung gewesen.:eek:

 

@Joel

Sofern die kommende Abstimmung über den Lärm im Haslital positiv verläuft.:005:

Übrigens der Sprecher sprach heute 1x von einem Super Cougar.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden fürs zeigen dieser Spitzenbilder! ;)

Die "Fangseilsimulation" sieht schon sehr eindrücklich aus!

War wohl eine gelungene Veranstaltung...

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno

 

Ja super Bilder hast du hier wieder reingestellt!

 

Ja Meiringen hat sich wirklich gelohnt, trotz der Kälte.

Meine Action Bilder wir immer etwas später, wenn es etwas lohnenswertes dabei hat.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Super Bilder von euch.Da konnte ich ja getrost meine Kamera zuhause lassen;)

Bruno:Hab die ganze Zeit nach Dir Ausschau gehalten (solltest bei Deiner Grösse doch auffallen:rolleyes: ),hab Dich leider nicht gesehen,obwohl.....

IMG_6534.jpg

....Du hier wahrscheinlich 2,3 Meter neben mir gestanden bist.....naja,dann halt nächstes Mal.

 

Mein Favorit:

IMG_6605.jpg

 

Spada hat wieder mal alles gegeben,ein absolut perfektes Air-Display.Wahnsinn was aus diesem Heli rauszuholen ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruno:Hab die ganze Zeit nach Dir Ausschau gehalten (solltest bei Deiner Grösse doch auffallen:rolleyes: ),hab Dich leider nicht gesehen,obwohl........Du hier wahrscheinlich 2,3 Meter neben mir gestanden bist
Ich muss ehrlich gestehen, hab vor lauter

83_270295.jpg

kaum mehr etwas erkennen können :009:

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn!

Bruno und Andreas - geniale Bilder zeigt ihr da! Dabei dachte ich doch den ganzen Tag, dass das wohl nix sein wird in Meiringen bei dem Wetter. Aber die SWISS AIR FORCE scheint ja wirklich allwettertauglich zu sein.....!

Danke fürs Zeigen!

Gruess Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Bruno

 

Ja super Bilder hast du hier wieder reingestellt!

 

Ja Meiringen hat sich wirklich gelohnt, trotz der Kälte.

Meine Action Bilder wir immer etwas später, wenn es etwas lohnenswertes dabei hat.

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Und Hans-Ruedi, ist's etwas geworden?

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten die CH-Hornets immer schon Klappspitzen und einen Tankrüssel? Wusste ich gar nicht....

Ja

Und wollten sie die PC-7 nicht schwarz anstreichen? 927 ist AFAIK so, jetzt sehe ich 940 in Rot... Was kommt noch?

ich glaube jein, dachte ursprünglich wars eher schwarz/weiss?

jedenfalls heisst der Flieger so NCPC-7 (Neues Cockpit)

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...