Zum Inhalt springen

737 Classic


alpha2003

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

habe mal eine Frage.

 

Wie geht denn der Takeoff bei der 737 Classic.

 

Im Prinzip doch wie in der 737NG?

 

Bei v2+15 und climbthrust gesetzt + geschwindigkeitszunahme direkt eine Stufe niedriger setzen. Also bei V2+15, climb thrust gesetzt speed zunahme von FLaps5 auf Flaps1. und bei der ersten "F" Stufe dann auf up.

 

Oder muss ich hier warten bis zur F Anzeige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Hoffnung, dass es gestattet ist, erlaube ich mir hier folgendes Bild zu posten, den ADI (inkl. Speedtape) und F Markierung.

 

fltinst_eadi_spdtape.gif

 

Eine gute Quelle für viele Fragen zur B737 www.737.org.uk, wo ich auch o.g. Schema gerfunden habe.

 

---------------------

 

Nachtrag:

 

Im Prinzip doch wie in der 737NG?

 

Bei v2+15 und climbthrust gesetzt + geschwindigkeitszunahme direkt eine Stufe niedriger setzen. Also bei V2+15, climb thrust gesetzt speed zunahme von FLaps5 auf Flaps1. und bei der ersten "F" Stufe dann auf up.

 

Oder muss ich hier warten bis zur F Anzeige?

 

Völlig korrekt beschrieben. Nur im Falle eines Take Off mit Flaps 1 werden die Flaps bei "F" eingefahren und nicht schon bei V2+15.

Happy Landing (und Take off natürlich auch:) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...