Zum Inhalt springen

Engine Defekt ein Notfall?


Thomas Esser

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe gerade im Radio gehört, dass eine 737 in Stuttgart "notgelandet" sei wegen eines defekten Triebwerks. Aber meines Wissens nach ist das doch nicht wirklich ein Notfall, sondern gehört noch zu den Standart Verfahren, oder? Klar, dass schnellst möglich gelandet wird, aber strenggenommen stellt so eine Situation doch kein "Emergency" dar. Also "mayday mayday mayday" hat hier nix verloren. Sehe ich das richtig so? Klärt mich bitte auf biggrin.gif Danke! Übrigens wäre es super, wenn mir jemand, der sowas besitzt (<- logisch smile.gif ) einen Satz Emergency Checklisten der 737 (möglichst scans von originalen und nicht für den Flusi nachbearbeitete!) mailen könnte. Wäre echt klasse...

 

Happy landings

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Thomas,

 

es wäre zu umständlich, wenn ich Dir ein aktuelles AOM einscanne und per email zusende, der Versand per Kopien ist ebenfalls extrem aufwändig. Bitte schau doch mal unter folgender Adresse nach, dort erhälst Du unfassende Systeminfos zur B737:

http://www.b737.org.uk/

 

 

Gruss PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peter, ich kenne natürlich den Umfang eines AOM biggrin.gif Hab ich auch nicht gemeint, da ich schon einen recht großen Haufen an Infos zur 737 auf diversen pages gefunden habe smile.gif Nur nirgendwo sind ermergency Checklisten...und genau die und NUR die suche ich *g* ...oder sind das etwa 100 Seiten???? Naja trotzdem vielen Dank für die Antwort, auch wenn sich bislang die Frage nach Emergency oder nicht nicht beantwortet hat biggrin.gif

 

Happy landings und frohes Knüppeln...

 

Thomas

 

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Esser am 06. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...