Zum Inhalt springen

Repainting Software


lazarus

Empfohlene Beiträge

tschou zämme

 

hätte da einige offene fragen im zusammenhang mit der bemalung von aircrafts.

 

1. welches ist die ideale software dafür, gibt es evtl. preisgünstigere oder geeignete freeware-programme?

2. wie sieht es mit der konvertierung aus; von Bitmap > ?

3. gibt es eine möglichkeit, mit handelsüblichen paint-programmen zu arbeiten oder ist z.bsp. PSP von Corel dafür besser?

 

hätte noch mehr fragen, doch die spare ich mir für später auf:005:

 

mfg aus dem baselbiet

 

lazarus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.....Lazarus.........

 

ich beschäftige mich auch seit langem mit dem Repainten..hab zwar noch nicht angefangen.

 

Es gibt ein Programm namens FSrepaint und FS Design Studio 3.

 

Zum lernen hab ich immer im Google nachgeschaut.

 

Als geeignete Programme gäbe es zum Beispiel der Photoshop, Fireworks usw.

 

Eben ich kann nur dies sagen, mehr weiss ich auch nicht so.

 

Es gibt viele Tutorials, doch der Programm FSrepaint ist auch ähnliches...glaub ich...

 

Aber von mir empfohlen, schau doch im Google mal nach mit diesen Wörtern:

 

- Aircraft Repaint

- Aircraft Repainting

- Aircraft repainten

- repaints erstellen

 

Eben ich suche zur Zeit auch vieles....

 

Bald schreibe ich noch mehr...........also ich meine Tutorial Links.........und mehr...

 

Greez Burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger

Das Thema hatten wir auch schon etliche male hier im Forum, dabei sind all

die gestellten Fragen schon mehrfach beantwortet worden.

Ich hab jetzt keine Lust alles rauszupicken, such doch einfach nach Sachen

wie "painten" oder "repaint" oder ähnlichem.......:004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FS Design Studio ist nicht zum Repainten! Da erstellt man die 3D Modelle und da legt man dann die Texturen (bmp`s) drauf. Die bmp`s musst du allerdings wie oben schon gebschrieben mit Photoshop o.ä. erstellen. FS Repaint ist eine Art Photoshop mit viel weniger Funktionen und da hast du sogar eine 3D Vorschau beim Repainten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...merci an alle für eure antworten...:005:

werde mich mal im net schlau machen, was es alles dazu gibt...

 

noch eine letzte frage zu thema; wenn kann ich bei bedarf um tipps oder starthilfe bitten, ohne dass man mir grad den kopf abreisst...?:009:

 

gruss lazarus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde bald über das Thema Repainten mehr wissen.

Da musst du keine Angst haben, ich helfe gern.

 

Auch wenn man dir den Kopf abreissen will, sollst du wissen, das machen nicht alle.

 

Eben wie gesagt bald kommen Links und Tutorials, die ich selber gefunden hab.

 

Greez Burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe jetzt, dass das mit dem Kopfabreissen nicht auf mein Beitrag bezogen ist...^^

 

Ich habe FS Repaint selber auch. Zum bemalen ist es noch recht nützlich, aber sobald dann Schriften etc. dazu kommen, dann musst du das in einem externen Programm machen...

 

Ach ja, die Texturen musst du für den FS noch umkonventieren falls du nicht FS Repaint benützt. Am besten geht das mit dem DXTBmp (google gibt dir sicher ein Link:005: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

 

Ich hab viel zum Repainten gelesen usw.

 

Doch eins hab ich noch nicht verstanden, nämlich, wenn man eine Texture kreieren will(egal was), dann muss man doch zuerst wissen, wohin welche Teile kommen. Das heisst glaub ich der Schnittmuster, wie kann ich bestimmen oder wiessen, wohin was gehört?

 

Also, ich meine sowas:

 

 

ec145schnittmusterde8bn8.jpg

 

Ja, wie ihr sieht, ist das ein Heli aber egal...

 

Woher wissen die, die repainten, wohin was gehört?

 

Bitte helft mir...

 

Greez Burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte helft mir....ich will damit nicht drängeln...bitte seid so nett und hilft.

 

Das mit dem Schnittmuster versteh ich nicht so ganz.

 

Greez Burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burak

 

Die Diskussion rund um Deinen Screenshot-Bericht tut mir wirklich sehr leid und ich hoffe, dass die Welt für alle Beteiligten wieder in Ordnung ist. Ich würde Dir gerne weiterhelfen, nur habe ich von repainten keine Ahnung, was wohl auch für viele andere User in diesem Forum gilt. Repainten ist halt schon was für Fortgeschrittene. Also nicht böse sein, wenn es bei solch komplexen Fragen etwas dauert bis Du eine Antwort bekommst. Bei meinen Fragen dauert es manchmal Tage bis mir jemand schreibt und manchmal krieg ich auch gar keine Reaktionen. Sei nicht enttäuscht und nimm es auf keinen Fall persönlich, ich denke, das geht den meisten Usern so.

 

Beste Grüsse

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Tobi-E

 

hi, merci nochmals für den tip mit dem DXTBmp; damit haben sich die probleme von selbst erledigt...

 

PSP hab ich mir in der zwischenzeit schon besorgt und erste maschinen wurden bereits fertiggestellt...

 

nochmals danke an alle...

 

mfg lazarus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LAzarus, wie schon oben geschrieben folgen noch Tutorial Links von mir, doch meiste Tutorials bestehen asu Englisch.

 

Kannst du mir mal einen einfachen Ablauf hier beschreiben, wie du ein einfaches Flugzeug einfach repaintest.

Du musst es natürlich nicht...

 

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...