Zum Inhalt springen

Knoten


Roli

Empfohlene Beiträge

hi simmers!

da ich keine bessere Forumsrubrik gefunden habe und die frage vielleicht eine ganze menge interessieren könnte(@wilko)!

Also, ich flieg da Z.b von Bad Ragaz nach Altenreihn und ich finde dass ich sehr langsam flieg-könnte aber auch mit der Szenerie zumsammenhangen.

Doch der Fahrtmesser zeigt etwa 120 KTs!

und nun die frage:

wie schnell ist zum Beispiel 120 Knoten (in km/h)

oder wieviel ist 1knoten?

 

Also bin schon mal auf die antworten gespannt! smile.gif

Gruss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roli,

tschja ein Knoten ist die kleinste Einheit bei einem geknüpften Teppisch. Das wolltest Du doch wissen oder?

Na gut, dann eben nicht. Eigentlich willst Du eine Umrechnung, wie wäre es ktn/kias/NM alles * 1,85 . Das heißt 120 ktn * 1,85 = 222 km/h oder 120 NM = 222 km.

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Knoten ist die Geschwindigkeit die man hat wenn man 1 Seemeile in einer Stunde zurücklegt.

Also 1 Konten = 1 nm/std.

 

Was ist eine seemeile?

1 Seemeile oder nautical mile (nm) ist die Länge die einer bogenminute auf einem Grosskreis (orthodrom) der Erde entspricht.

1 nautische meile ist daher 1852m lang (oder 6076.11549 feet).

 

1 Knoten daher 1.852 km/h

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Männer,

 

nach dem ihr nun korrekt über die Umrechnung von 1 Knoten = 1,852 km referiert habt, schaut doch mal genauer hin.

 

Hier fragt ein Pilot, wie schnell er denn bei 120kts Fahrtanzeige auf dem Speedgauge in Stundenkilometer (kmh) fliegt.

 

Schade, die Frage kann ich nicht beantworten, denn es ist weder Flughöhe, Windspeed, Temperatur und Luftdruck benannt!

 

Vielleicht hat jemand von Euch eine Antwort?

 

Gruß PG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon dass ihm der unterschied zwischen IAS und Groundspeed bewusst ist.

Ich verstehe es so, dass er nach der Def. von Knoten gefragt hat......falls nicht, dann wird er das ja noch schreiben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...