Zum Inhalt springen

1. April und keine Scherze in Basel


Tobisky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

John Travolta war am 1. April nur einer von vielen Gästen am Euroairport. Vor und nach seinem Abflug fanden sich einige Flugzeuge ein, die man nicht jeden Tag am Euroairport sieht. Natürlich war auch der Standarttraffic vor Ort.

Viel Spass beim ansehen.

 

AB737landing.jpg

Air Berlin, in den nächsten Wochen regelmässiger in Basel. Allerdings glaube ich nur fünf Mal.

 

AB737touch.jpg

 

Tui737landing1.jpg

TUI, einer der regelmässigen.

 

SpanairA320landing1.jpg

Spanair mit A320 kurz nach dem Touch Down.

 

IberworldA320close.jpg

Die Spanier waren an diesem Tag die Platzhirsche. Hier mit Iberworld.

 

Futura737touch.jpg

Futura 737, ebenfalls aus Spanien.

 

Arke767touch.jpg

Arkefly, einer der Specials kam mit einer 767

 

Arke767closelanding.jpg

Mit der 767 kam auch die Sonne entgültig aus dem Nebel hervor.

 

Arke767spoilers.jpg

 

LTEA320landing1.jpg

LTE, Spanier :D, kam heute im Doppelpack und das sogar mit einem Symbol auf dem Seitenleitwerk. ;)

 

LTEA320touch.jpg

Sie ist sooooo niedlich :D

Falcon50TO.jpg

Dann machte sich diese Falcon 900EX auf den Weg...

 

LTEA320landing2nd.jpg

... um der zweiten LTE die Runway frei zu machen.

 

PrivatA319landingLIGHT.jpg

Und weiter geht’s mit den Specials. Hier ein Business A319.

 

PrivatA319touch.jpg

Würde ich auch nehmen :D

 

AFF70taxi.jpg

Das war eine Premiere für mich. Die erste Fokker 70 in meinem Fotoalbum. ;)

 

AFF70TO.jpg

Sie ist sooooo niedlich :D

 

Arke767taxi2.jpg

Arkefly machte sich dann wieder auf den Weg

 

Arke767taxi1.jpg

 

Arke767TO.jpg

Dann war sie weg, aber der Nachmittag noch lange nicht beendet,...

 

EZSA320TO.jpg

denn auch Easyjet war hier und...

 

IberworldA320taxi.jpg

... die Spanier machten sich auf den Nachhauseweg. Zuerst mit Iberworld.

 

SpanairA320taxi.jpg

Dann mit Spanair

 

Futura737taxi.jpg

und mit Futura. Es herrschte regelrecht Stau vor der Holding Point an der Runway 16

 

SpanairA320TO.jpg

und weg... *wuuuusch*

 

BAWA319TO.jpg

British Airways mit einem der drei täglichen Besuche aus London.

 

Falcon50landing.jpg

Die Falcon kam wieder zurück und verschwand bei Jetaviaton

 

LHRJ100touch.jpg

Lufthansa mit Krücke

 

Algerie737TO.jpg

Air Algerie aus Constantine

 

Und dann kam der eigentliche Grund zum Spotten angerollt. Sehr pünktlich um den Slot nach München nicht zu verpassen

B707taxi1.jpg

 

B707taxi2.jpg

 

B707TO.jpg

Der Sound der vier Triebwerke war wundervoll und der Geschmack nach Kerosin blieb minutenlang in der Luft.

 

B707TOclose.jpg

"Byebye John", die letzten Worte des TWR-Controllers.

 

Sky737touch.jpg

Sky Europe aus Bratislava.

 

LHRJ100TO.jpg

Der Jumbolino zurück nach Deutschland.

 

AirDoloATR42landing.jpg

Air Dolomiti im Auftrag von Lufthansa aus München mit ATR.

 

Gulflanding.jpg

Gulfstream 4

 

Sky737taxi.jpg

Und zum Abschluss die "andere Seite" der Sky Europe mit Tiroler Werbung.

 

Ich hoffe die Bilder haben gefallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schöne Auswahl an Bildern und verschiedenen Perspektiven. Da hat es einige Maschinen darunter, die ich auch gerne in meiner Sammlung hätte. Dein Ausflug hat sich ja wirklich gelohnt. Z.T. sind die Bilder ein wenig sehr schräg. Danke für's zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe die 767 hab ich auf dem nachhauseweg wegfliegen sehen, hab mich noch gefragt was für eine maschine dass es ist. sehr schöne bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger

Tolle Bilder - aber

 

Arke767touch.jpg

 

Was ist denn bitte mit dem rechten Fahrwerk los?

Warum hängt das nich wie gewöhnlich nach hinten sondern nach vorn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn bitte mit dem rechten Fahrwerk los?

Warum hängt das nich wie gewöhnlich nach hinten sondern nach vorn?

 

Bei der 767 haben beide Bogeys einen forward tilt, haengen also beide nach vorn (Die 767 ist soweit ich weiss, der einzige Jet der das hat). Hier hat der Pilot wohl einen kleinen bounce gemacht und das foto entstand wohl zwischen der ersten und der zweiten Landung. Der Pilot kann aber trotzdem nur eine Landung loggen... ;)

 

Ciao,

Jens

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Am Anfang war das Wetter ja eher grausam, aber kurz darauf war es ja sehr fotofreundlich, so dass die Ergebnisse sehenswert sind,

 

Bei der 767 haben beide Bogeys einen forward tilt, haengen also beide nach vorn (Die 767 ist soweit ich weiss, der einzige Jet der das hat).
Nicht ganz:

TU-154

A380

Wobei ja beide Dir sicherlich nicht besonders oft vor die Augen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so - ich hoffe doch, dass du dich am Geruch des Kerosins ergötzt hast, nicht am Geschmack…

Ist mir nur grad aufgefallen weil wir hier in Spanien halt auch öfter mal hochdeutsch sprechen müssen und es mich fast 'geputzt' hat, als meine Frau zu jemandem gesagt hat 'die Hunde haben sehr gut geschmeckt' (und natürlich gerochen gemeint hat) - da kannst du nen 'netten' Blick auslösen, die Schweizer gelten ja sowieso vielerorts als Hundefresser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi

 

Sehr schöne Bilder. Die Air Algérie hast du auf dem Linienflug aus Constantine abgelichtet (Casablanca liegt in Marokko und soll gerüchteweise bald duch Royal Air Maroc bedient werden).

 

Danke fürs Zeigen, hat ausserordentlich gut gefallen.

 

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi!

 

Die Bilder gefallen mir ausserordentlich gut! ;)

Langsam muss man sich als Zürcher Gedanken machen, ob man nicht mal nach Basel "pilgern" will... :005:

Vielen Dank fürs zeigen dieser schönen Auswahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viiielen Dank fürs zeigen. So ein Sonntag in Basel kann es halt schon unglaublich in sich haben. Bald wird sich (1015-1100) auch noch eine HLX-B737-700 dazu gesellen... :)

 

 

Das Air Berlin ab Basel fliegt überrascht mich doch ein wenig.

 

Es handelt sich dabei um eine Charterkette (ja, AB fliegt auch Vollcharter, hat ihr Geschäft seinerzeit damit begonnen...). Die Flüge finden noch bis Ende April jeweils am Sonntag statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam muss man sich als Zürcher Gedanken machen, ob man nicht mal nach Basel "pilgern" will... :005:

 

Na das kann ich dir nur empfelen wen du mal was anderes sehen willst, ich würde dir aber empfeln nach BSl zu gehen wen mal wirklich spezielles angesagt ist, den wenn ich das sagen draf läuft zwischen zeitlich nicht viel (Also wie in ZRH das nachmittags loch). Joel was da sicher mehr.:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joel was da sicher mehr.:009:

 

Besagter Joel meint: Der Verkehr in Basel kann sehr zähflüssig sein, doch es kann halt jederzeit der Brecher des Tages einschwirren. Der Sommer bringt wohl den einen oder anderen Charterflieger nach Basel, den man in ZRH eher weniger kennt und die bevorstehende Schmuckmesse könnte auch noch ein wenig Verkehr anlocken. Morgen gehts schon los mit LH Airbussen (selten in BSL) und einem AUA A319 (Erstlandung :) ).

 

Der Kontrast wird für mich auch gut, denn ich komme grad von zwei Tagen Heathrow zurück und dort herrscht eine brutale Taktung...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph

Vielen Dank

Die Schrägheit der Bilder versuchte ich eigentlich zu verhindern und habe mit Photoshop korrigiert. Muss das aber konsequenter umsetzen.

Vielen Dank auch für die Korrektur der Flugzeugtypen. ;)

 

@Peter

Vielen Dank. Ich habe mich, am Belvedere angekommen, genervt dich nicht gefragt zu haben, ob du auch kommen willst. Deine EZY-Phobie wäre kuriert geworden. :005:

 

@Carsten

Vielen Dank auch dir.

Warst du etwa auch am EAP an diesem Tag?

 

 

@Patrick

Ich habe wirklich geschmeckt. Denn schmecken tut man mit Nase und Mund. Der Geruch legte sich auch auf die Zunge ;) Definitiv :D

 

@Thomas

Vielen Dank

Frag mich bitte nicht, wie ich auf Casablanca gekommen bin :o Hatte den Ort irgendwie im Kopf und nicht daran gedacht, dass das in Marokko, liegt...

 

@Joel

Dein Wort in Gottes Ohr, wegen des Brechers am Tag. Aber du hast Recht, da kann jederzeit was tolles einfliegen. Vorallem Flieger, die in Richtung Jet Aviation verschwinden sind kaum voraussagbar.

 

@all

Vielen Dank für euer Lob und eure Kritik! Vorallem die konstruktive Kritik gefällt mir hier sehr gut. Natürlich auch das Lob für die Bilder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wollte diese Bild eigentlich schon länger hier zeigen, da ja eein wenig diskutiert wurd wegen dem Fahrwerk. Und diese Bild find ich einfach impossant.

img4534rf5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Carsten,

 

Nicht ganz:

TU-154

A380

Wobei ja beide Dir sicherlich nicht besonders oft vor die Augen kommen.

 

Leider nicht... Danke fuer den Hinweis!

 

Ich habe hier auch schon jeden gefragt, warum eigentlich der forward tilt bei der 767 so vorgesehen ist, hat ja ansonsten keine Boeing Maschine. Antwort war immer allgemeines Schulterzucken... :)

 

Ciao,

Jens

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...