Zum Inhalt springen

P-51 von Parkzone


ikarus21

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen

 

Ich hatte mir von einer Ewigkeit die P-51 von Parkzone bestellt und die ist nun endlich, nach längerer Wartezeit, gekommen.

Echt schönes Teil.

Nun, hat mir jemand ein paar Vorschläge, was ich beachten sollte vor dem Jungfernglug ?? oder evt. Zusatzmaterial, welches sehr sinnvoll wäre ??

 

Ich habe von jemanden gehört, der kleine Stäbe durch die Tragfläche stiess, um die Stabilität der Längsachse einwenig zu erhöhen. Ist etwas in diesem Sinne empfehlenswert ??

 

Ich hoffe jemand hatein paar gute Tipps , ist mir sehr wichtig ... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

Brauchst Du allg. Tips oder zum Modell?

 

Also Allg. kann ich helfen:

 

Reichweitentest

Hält alles?

Möglichst wenig Spiel in den Rudern

Schwerpunkt?

Geht alles au die richtige Seite?

"Soll ICH wirklich den Erstflug wagen, oder soll ich es einem erfahrenen Piloten überlassen?"

 

hoffe ein wenig geholfen zu haben. :) Viel Erfolg!

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetter!

 

Wie gross ist deine Vorbelastung zum Thema Modellflug?

 

Wenn null, dann empfehle ich *dringendst* (!) den Erstflug von einem erfahrenen Modellpilot machen zu lassen.

Dies hat nix mit einem zu kurzen Schnäbi zu tun, sondern mit Professionalität.

 

Ein erfahrener Pilot kann dir das Modell so einfliegen, dass Fehlerquellen auf der Seite des Modells minimiert sind.

Schrottet er das Modell, so hättest du auch nicht mehr tun können. Aber er kann das Modell retten und Fehler korrigieren, bei denen du simpel überfordert gewesen wärst.

Dies ist aber nicht mehr möglich, wenn du das Modell aufgrund Unerfahrenheit - sich diese einzugestehen ist auch keine Frage des Stolzes oder der Männlichkeit, sondern der Professionalität - erstmal gründlich geschrottet hast, dann kann auch ein Profi nicht mehr viel helfen...

 

Und damit wären wir eigentlich bereits schon halb beim nächsten Punkt:

Finde eine Modellfluggruppe in deiner Nähe und geh da mal als Zuschauer hin, knüpf die ersten Kontakte, profitiere von dem vorhandenen Fachwissen und lass dir helfen, nimm möglichst vielleicht eine oder zwei Lektionen (GRATIS!!!) mit Lehrer-Schüler Modellen.

 

Wenn du hingegen auf eigene Faust in einer Waldlichtung deine ersten Gehversuche tust, hast du keine Frequenzkontrolle - somit kann dir einer dein Modell vom Himmel holen und du kannst absolut nix dagegen tun - hast keine Hilfe - Erklärung siehe oben - und du bist nicht versichert - bei den Modellflugclubs bist du meistens im Aeroclub der Schweiz (sofern der Club Teil davon ist) über eine Million haftpflichtversichert, was eine gesetzliche Vorgabe ist.

 

Alles Dinge, die man im Internet nirgends gross geschrieben findet, da man da ja nur möglichst anonym möglichst wenig Materialwert für möglichst viel Finanzwert tauschen und im lokalen Modellbauladen wird man auch nicht als erstes drauf hingewiesen...

 

Liebe Gruess,

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hatte bis her einen Zoom 400 von Protech möchte mich jedoch mal eiwenig mit dem Flächenflug auseinandersetzen.

Also mit dem Zoom klappt der Rundflug schon ganz gut und das schweben.

So sollte ein wenig feeling vorhanden sein, mal schauen.

Vielleich verlässt mich der Mut wenn ich auf dem Feld stehe :p.

Danke für Deine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...