Roomman Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hallo Leute Ich hab es mit der SUchfunktion versucht, hatte aber nichts gefunden. Ich habe folgende Frage: Bei Airbus ertönt kurz nach dem Abheben immer ein Pling. Ähnlich wie wenn das Anschnall-Zeichen erscheint (aber beim Start ist das Zeichen ja schon on). Was hat dieses Pling zu bedeuten? Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pete_Theat Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Ich meine, das ist, wenn aus dem Cockpit die Flugbegleiter gerufen werden, aber sicher bin ich da auch nicht Hallo Leute Was hat dieses Pling zu bedeuten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Bei vielen Airlines wird heute das Anschnallzeichen gar nicht mehr ausgeschaltet (Haftungsfragen / Versicherung). Irgendwie muss der Pilot aber der Saftschupse klar machen, dass sie ihre schicke Uniform in Bewegung setzen darf/muss. Da die Piloten (ja auch der Copi) zumindest in dieser Flugphase auch noch zu arbeiten haben, können Sie weder zum Bordtel. greifen, geschweige denn ein SMS schreiben, Rauchzeichen geben oder gar nicht hinten zum Plausch gehen. Darum tun die ganz pragmatisch nochmals das Anschnallzeichen tuuten lassen und die - und jetzt politisch korrekt - Flight Attendant, dass sie sich abschnallen und mit der Arbeit beginnen darf. Also ich werde immer unruhig, wenn das Ping nicht kommt. Das bedeutet es könnte länger gehen, bis zum ersten Kaffee serviert wird... Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Die Emergency Lights gehen zeitgleich mit dem Gong aus und er ertönt direkt nach Gear up. Bei vielen Airlines ist dies auch der Moment wo nochmals der Hinweis auf das generelle Rauchverbot kommt. No Smoking Sign ist eigentlich immer an. Jedenfalls ist es das was ich gerade heute bei LX beobachtet habe. Aufstehen, tut bei diesem Gong mit Sicherheit noch kein FA und es wird auch mit Sicherheit noch nicht mit den Service Vorbereitungen begonnen und schon gleich 2x nicht wenn man die neuen Safety Standards, die auch für die Cabin Crew gelten, ernst nimmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Ok, ich nehme meine Ausführung zurück. Aus der Fragestellung lässt sich nicht genau ableiten, ob es denn jetzt ein Ping, GonG, Dong oder Piip ist und wann genau... :009: :D Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Bei vielen Airlines wird heute das Anschnallzeichen gar nicht mehr ausgeschaltet (Haftungsfragen / Versicherung). Irgendwie muss der Pilot aber der Saftschupse klar machen, dass sie ihre schicke Uniform in Bewegung setzen darf/muss. Da die Piloten (ja auch der Copi) zumindest in dieser Flugphase auch noch zu arbeiten haben, können Sie weder zum Bordtel. greifen, geschweige denn ein SMS schreiben, Rauchzeichen geben oder gar nicht hinten zum Plausch gehen. Darum tun die ganz pragmatisch nochmals das Anschnallzeichen tuuten lassen und die - und jetzt politisch korrekt - Flight Attendant, dass sie sich abschnallen und mit der Arbeit beginnen darf. Also ich werde immer unruhig, wenn das Ping nicht kommt. Das bedeutet es könnte länger gehen, bis zum ersten Kaffee serviert wird... Gruess Tom Wenn Du Flugbegleiterinnen nochmals "Saftschupsen" nennst, wirst Du bald einmal Deinen nächsten Flug im Airliner bei Wasser und Brot verbringen müssen! Dietwolf:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Wenn Du Flugbegleiterinnen nochmals "Saftschupsen" nennst, wirst Du bald einmal Deinen nächsten Flug im Airliner bei Wasser und Brot verbringen müssen! Dietwolf:001: No Problem, solange mir das die Trolleytante bringt... :009: Ich hoffe du hast noch andere Probleme... Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 No Problem, solange mir das die Trolleytante bringt... :009: Ich hoffe du hast noch andere Probleme... Tom Ja, ich habe da noch das Problem, dass ich es völlig unangemessen finde, wenn man sich über seine Mitmenschen dermassen respektlos äussert. Das halte ich für eine Flegelei sondergleichen, die in diesem Forum nicht toleriert werden sollte.. Hier wäre der Punkt erreicht, wo der Moderator eingreifen müsste. Meiner Ansicht nach wenigstens! Dietwolf:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Ja, ich habe da noch das Problem, dass ich es völlig unangemessen finde, wenn man sich über seine Mitmenschen dermassen respektlos äussert. Das halte ich für eine Flegelei sondergleichen, die in diesem Forum nicht toleriert werden sollte.. Hier wäre der Punkt erreicht, wo der Moderator eingreifen müsste. Meiner Ansicht nach wenigstens! Naja, ich bitte auch hier um Toleranz. Saftschubse ist für meine Ohren nicht Respektlos, sondern eher niedlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Naja, ich bitte auch hier um Toleranz. Saftschubse ist für meine Ohren nicht Respektlos, sondern eher niedlich. Oh, da würde ich gerne an dieser Stelle einmal einige Flugbegleiterinnen zu Wort kommen lassen, ob die "Saftschupse" und "Trolleytante" auch "niedlich" finden. Bitte um Wortmeldungen. Dietwolf:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Dietwolf, ich glaube wir hier im Aviatik-Forum wissen sehr gut, dass Flight Attendants NICHT primär für den Verpflegungs-Service an Bord sind... gibt daher eigentlich keinen Grund zur Aufregung... Übrigens, jeder Job hat so seine Nicknames... ich sage Wilko auch er habe den selben Job wie Homer Simpson, er redet trotzdem noch mit mir! :008: Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thermikus Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Dietwolf, ich glaube wir hier im Aviatik-Forum wissen sehr gut, dass Flight Attendants NICHT primär für den Verpflegungs-Service an Bord sind... gibt daher eigentlich keinen Grund zur Aufregung... Übrigens, jeder Job hat so seine Nicknames... ich sage Wilko auch er habe den selben Job wie Homer Simpson, er redet trotzdem noch mit mir! :008: Gruess Markus Markus, wenn die Flugbegleiterinnen (die hier zum Teil sicher mitlesen) mit diesen "Kosenamen" leben können - dann kann ich das auch. Gruss - Dietwolf:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 Hallo Dietwolf, Ritter und Held der Flight Attendant's. Wer mich kennt (und das tust du nicht) weiss wie ich es meine, wer mich nicht kennt und sich betroffen fühlt - und da gehörst du definitiv nicht dazu! - wird sich schon bei mir melden. Also halt den Ball flach und melde dich zu Wort, wenn ich dich respektlos behandle. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roomman Geschrieben 23. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2007 Der "NO SMOKING" Schalter steht bei dir offensichtlich noch auf "AUTO" anstatt dauernd auf "ON", wie das bei heutigen Nichtraucherflügen der Fall ist. meine 5 cent Oski Danke Oski bei miiir?.... hab ich als Paxe einen Schalter, den ich umstellen kann?:007: Leider befinde ich mich in einem Flug nicht zuforderst auf den Logenplätzen, sondern muss mich immer wieder hinten anschnallen. Aber das No-Smoking und das Anschnall-Zeichen leuchten ja immer bei der Startphase. Von daher kann ich mir nur erklären, dass das Pling vom einfahren des Fahrwerkes kommt. Nur, wieso wird das in der Kabine akustisch durchgegeben, ist das als Information der Crew in der Kabine? Gruss Marco PS: bleibt doch lieb miteinander und blibt vor allem beim Thema... ihr schweift nämlich ab..:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Ping oder Gong oder wie auch immer :005: Fahrwerk ist sich oben, Emergency Lights gehen aus und FA streckt sich zum Hörer um die Ansage bzgl. des generellen Nichtrauchens zu machen. Anschnall Zeichen geht viel später aus. Wenn sich hier kein Bus Pilot findet der es beantwortet kann warum der Sound deutlich zu hören ist und es wirklich brennend interessiert, ob es sich hierbei evtl. um eine Sicherheitsvorschrift handelt (dass der Gong zuhören ist) oder was auch immer, dann bitte bis Mittwoch gedulden, dann frage ich bei meinem nächstem CDG Flug nach. Evtl. weiss das ja ein Trolley Dolly, Hostess, FA oder Neudeutsch Flugbegleiter oder einer der netten Herren von den Logenplätzen, falls die Zeit haben und den Kopf per Zufall beim Boarding oder Auslad aus der Tür strecken....;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Ja, ja, das kommt von der ganzen virtuellen Fliegerei :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Hi Jungs & Mädels, wie z.B. auf diesem Bild unter dem Exit-Sign sichtbar, gibt es doch eine Reihe bunter Lämpchen mit denen die Knüppelrührer den Saftschubsen ihre Wünsche anzeigen können (z.B. wenn sie mal wieder einen Kaffee brauchen, um weiter zu funktionieren). Soweit ich weis, plingt es jedesmal beim Airbus wenn sich der Status der Lämpchen ändert. Was die Lampen jeweils bedeuten, ist Operator-spezifisch, der Pling nach dem Start und die entsprechende Lampe sagt eigentlich, daß sich die Flugbereiter nun losschnallen dürfen. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panzi Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 *off topic on* Saftschubbse steht sogar im Duden als Synonym für die Trolly-Dollies *off topic off* lg Panzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Hallo Ralf Sorry, wenn ich dir da widersprechen muss, aber der Gong, der hier ganz speziell angefragt wurde, ist nicht das Zeichen, dass die FA's sich losschnallen dürfen :009: denn auch hier gibts Reglen ab welcher Höhe ect. und Gear Up ist nun mal definitiv nicht die Höhe dafür..... und bei diesem Gong gehen auch nicht die Fasten Seat Belt Signs aus, sondern nur die Emergency Exit Signs.... Zudem es sich bei Deinem Bild unverkennbar um eine 747 Galley handelt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bi Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 Saftschubse soll ein niedlicher Begriff sein? Ich wusste ja dass schweizer keinen Charme besitzen, aber dass es so schlimm ist war mir nicht klar. Schaut mal in den Spiegel und lernt etwas Selbstrespekt, vielleicht klappts dann auch mit dem Respekt vor anderen, ihr Rotznasen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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