Zum Inhalt springen

[Sammelthread] Aero 2007 | Messe Friedrichsafen


Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

derzeit findet die Aero 2007 in Friedrichshafen statt. Wir waren am Donnerstag und Freitag dort (Gruss an HaPe mit seiner Belgeitung und Tino!). Da es zu viele Bilder für einen Thread wären, habe ich zwei Gallerien mit Bildern zusammengestellt.

 

Donnerstag, 19. April 2007:

 

Diamond Aircraft DV-20E

IMG_5825.jpg

 

Diamond Aircraft DA 50 Super Star

IMG_5829.jpg

 

Cessna Citation Mustang

IMG_5915.jpg

 

Alle Bilder - hier klicken

 

 

Freitag, 20. April 2007:

 

Eclipse Very Light Jet

IMG_5992.jpg

 

IMG_5997.jpg

 

ULs für Gross und Klein

IMG_6016.jpg

 

Nicht alle Neuheiten sind in voller Grösse zu bewundern

IMG_6060.jpg

 

Alle Bilder - hier klicken

 

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger

Hi Markus,

 

tolle Bilder - aber wo sind die Cessnas und Pipers?

Ich hoff die gibt's da unten auch :)

 

Werde morgen runter fahren, freu mich schon tierisch drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

tolle Bilder - aber wo sind die Cessnas und Pipers?

danke - ich hoffe Du hast die zwei Links unter den "Vorschaubildern" gesehen... :005:

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

die Bilder gefallen mir sehr gut. Jetzt bin ich umso enttäuschter, dass ich dieses Jahr in FDH nicht dabei sein kann. :)

 

By the way, doppelt hinschauen musste ich ja bei folgendem Foto:

 

IMG_6106.jpg

 

(Remove before was eigentlich? Vielleicht Service? :D)

 

Nochmals vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

(Remove before was eigentlich? Vielleicht Service? :D)

definitiv Remove Before Flight - ich habe es mir genau angeschaut. Die Dame links im Bild bekommt übrigens gerade ein Fax...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger

Hi Markus.

 

Sag mal, hast du mir vielleicht nen Tip, was ich auf jeden Fall dabei haben

sollte bzw. was ich mir nicht entgehen lassen soll?

 

Kamera nehm ich auf jeden Fall mit, wie sieht's mit Fernglas aus?

Vielleicht zwecks der Flugshow?

 

Freu mich schon drauf euch demnächst meine Bilder zeigen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Bilder, wie immer. Vielen Dank!

 

Am Freitag bin ich aus den Hallen raus als es Sternmotoren zu hören gab, gegen 13:00 Uhr. Danach kam folgendes Programm:

 

- Evektor Cobra (der neue Ganzmetall-GA-Renner aus CZ)

- Xtreme 3000 D-EYK? (die neue von Klaus Schrodt!?) im Kunstflug

- die rumänischen YAK52TW (YR-UAU und YR-UAA) im Synchron Zweierkunstflug, danach Solo

- dann kam der Zeppelin gelandet, mir neu mit Insel Mainau Bemalung

- anschließend der kleine Selbstbauheli für 50 TEuro (OY-HJS) Rotorway Exec90

- die Leki-Extra von Klaus Lenhart hat die Jeppesen-Synchronglider geliftet einschl. Vorführung der Segler

- die Extra300S G-IIUI mit Kunstflug UK Champion Mark Jefferies

- die litauische Thermikas YAK-52 LY-YMS

- Grob SPn D-CSPN

- Helikopter Kunstflug RedBull Bo105 D-HSBM

 

Bilder folgen. Empfehle von der Südseite zu fotografieren, gegen die Sonne ging gar nichts.

 

Viele Grüße und viel Spaß morgen. Mal schauen, entscheide kurzfristig, ob ich nochmal hingehe. Was gabs heute auf der Airshow? Lohnt es sich morgen nochmal hinzufahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus.

 

Sag mal, hast du mir vielleicht nen Tip, was ich auf jeden Fall dabei haben

sollte bzw. was ich mir nicht entgehen lassen soll?

 

Kamera nehm ich auf jeden Fall mit, wie sieht's mit Fernglas aus?

Vielleicht zwecks der Flugshow?

 

Freu mich schon drauf euch demnächst meine Bilder zeigen zu können.

Fällt mir gerade noch ein, weil ichs dabei hatte aber dann natürlich nicht am Mann: Sonnencreme! Ansonsten ausreichend Wasser zum Trinken, ist teuer da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Bilder, schönes Wetter und schöne "Aussichten" oder sollte man besser "Einsichten" sagen, hast du gehabt!!:007:

Mit welchen von den neuen Dingern, wird man dich denn in Egelsbach bewundern dürfen!!??:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich tolle Fotos!

Diamond Aircraft DV-20E

Dürfte allerdings eine Dimona sein. ACL am Leitwerk, Pitot-Rohr vor dem Seitenruder, etc...

 

Warst du in den diversen neuen Jets drinnen? Wie sieht es vom Patz her aus - ist von außen sehr schwer zu beurteilen.

 

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Dürfte allerdings eine Dimona sein. ACL am Leitwerk, Pitot-Rohr vor dem Seitenruder, etc...

oh, danke für den Hinweis - alleine bei der Registrierung hätte mir das auffallen müssen.

 

Warst du in den diversen neuen Jets drinnen? Wie sieht es vom Patz her aus - ist von außen sehr schwer zu beurteilen.

So weit es ging und es der Andrang zuliess waren wir in den Fliegern. Die geben sich alle keine grossen Unterschiede, etwa vergleichbar mit einer Malibu oder Saratoga/Seneca - mit etwas mehr Kopffreiheit. Allerdings Welten von Citation und PC-12 entfernt.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Mit welchen von den neuen Dingern, wird man dich denn in Egelsbach bewundern dürfen!!??:005:

wir werden EDFE leider keinen neuen Flieger bescheren, so günstig wie mit der "abgeschriebenen" Fliegerklasse kann man mit den neuen Modellen keinesfalls in die Luft. :005:

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_6106.jpg

 

...Mit denen würd ich auch gern mal fliegen... :D

 

@Markus: Danke für den Bericht - für einen, der es diesmal nicht auf die Aero schafft, ein super Einblick ins Geschehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger

So liebe Leut,

 

bin seit ner Weile auch wieder von der Aero zurück.

Hab über 280 Bilder gemacht, eine Auswahl dessen wird jetzt in einer

kleinen Gallerie zusammengefasst und euch ins Internet gestellt.

Werde es wohl bis morgen Mittag fertig haben :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger

So liebe Kollegen aus der Szene :005:

 

Jetzt kann ich euch endlich meine Bilder von der Aero 2007 in Friedrichshafen zeigen.

War ein bisschen (viel) Arbeit es so zu machen wie ich es mir vorgestellt hab, hat aber super geklappt.

Wenn's irgendwas gibt was nicht funktioniert oder falsch ist gebt mir doch bitte kurz

Bescheid, is das erste mal dass ich Bilder auf die Weise verpacke.

Ich hoff euch gefällt's.

Am besten wartet ich nach Aufruf der Seite ein bissl bis die Thumbnails geladen sind... :009:

 

Aber jetzt viel Spaß beim Anschauen :005:

 

Messe Friedrichshafen "Aero 2007"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

Danke Markus für die Berichterstattung.

 

Ich werde den Eindruck nicht los (obschon ich ja ein Greenhorn bin), dass die Konstrukteure mit den VLA, VLJ, UL und so weiter sowie der guten Konjunktur ein wenig Blut riechen?! Oder wurde in den 90ern auch so brutal viel Neues entwickelt?

 

Best of Show IMO:

IMG_5922.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bisher wurden ja schon schöne Bilder von der Aero gezeigt, würde mich gerne daran beteiligen und hoffe Euch gefallen meine Bilder trotzdem, dass diese fast eine Woche später nach dem die Aero begonnen hatte online kommen.

 

Meine Bilder der AERO2007

 

PS: Habe noch andere Bilder die ich direkt fürs ff.ch auf 1000 Pixel verkleinert habe, diese kommen am Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bisher wurden ja schon schöne Bilder von der Aero gezeigt, würde mich gerne daran beteiligen und hoffe Euch gefallen meine Bilder trotzdem, dass diese fast eine Woche später nach dem die Aero begonnen hatte online kommen.

Aus meiner Sicht kein Problem, da hat man länger was von. Bin selber noch nicht durch da wg. Urlaub andere Sachen vorzubereiten sind und die schwierigen Lichtverhältnisse doch mehr Nacharbeit erfordern.

 

Im meinem Set "AERO Outward Flight" auf dem Link unten gibts zumindest schon mal 70+ Bilder vom Hinflug. Habe mal den Reportagestil probiert und alles fotografiert was Flügel hat. :005:

 

http://flickr.com/photos/close-enough/sets/

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...