Zum Inhalt springen

Bezugsquelle Beleuchtungsmodul


Niggi

Empfohlene Beiträge

sali niggi

also, es wäre möglich dass du auf hier fündig wirst: http://www.modellbau-senn.ch/ auf der linken unteren seite dieser page (bei skymasterjet.ch) gibts zwar irgendwo ein gesamtkatalog, jedoch wäre es möglich dass du zuerst anrufen/mailen musst, bevor du genaueres erfährst.

 

wenn du dann das equipment zusammen hast, würde diese seite vielleicht auch noch helfen...? :rolleyes: http://www.alk.ch/FLUGSCHULE_HELIKOPTER_NACHT.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bins nochmal

ich muss mich glaub korrigieren: die oben genannte seite beinhaltet soviel ich nach weiterem herumsurfen gesehen habe nur nachtflugequipment für flächenflieger... :009:

hier wäre noch ein link: http://alk.ch//shop/advanced_search_result.php?keywords=nachtflug&osCsid=9d644ee0a52290ec111cf30b73557d69

doch da habe ich nichts 'kleineres' gefunden als das...

doch vielleicht hilft auch da ein mail...

 

sorry für die falsch agab! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggi,

 

ein entsprechendes Modul mit den gleichen Funktionen wüsste ich nicht, woher zu beziehen...

 

Was ich aber in meinem Heli für den Beacon drin habe:

 

1. LED-Flasher, erhältlich als Bausatz bei Conrad.

Mit Tüfteln lässt sich da die Blitz/Blinkrate einstellen, ebenso die Helligkeit.

 

2. Batwing-LED, erhältlich als einzel-LED bei Conrad.

Dieser Typ von LED wird normalerweise in Taschenlampen verwendet und bring 3W Lichtenergie. Verdammt hell. Gibts auch in verschiedenen Farben. Die hellste Version bringt 5W, allerdings sind da nicht so viele Farben erhältlich wie bei der 3W-Version.

 

3. 2-Kanal Schaltmodul, ebenfalls bei Conrad in der Modellbauabteilung erhältlich.

Damit lassen sich zwei Verbraucher bis 12V/3A mit einem Kanal schalten: Servo in dem einen Vollanschlag schaltet den einen Verbraucher ein, Servo in die andere Richtung den anderen Verbraucher.

 

Damit lässt sich schon ein guter Beacon basteln, mit Kosten so zwischen 60 und 80.- CHF...

Welcher in Helligkeit und Anpassungsfähigkeit fast so gut wie nicht erhältlich ist... ;)

 

Navlights und ähnliches würde ich ebenfalls selbst mit LED's zusammenstellen, allzuschwierig ist dies ja nicht.

 

Bei mir sorgt ein zusätzlicher 350mAh-3S-Lipo für die Stromversorgung, ein knuddlig kleiner Akku, welcher verdammt lange hinhält...

 

Ansonsten würd ich mich mal noch im Autobereich umkucken, da gibts auch Beleuchtungssätze, wobei du dann halt die eine oder andere LED wegen der Farbe austauschen musst oder auch die Kabel verlängern.

 

Liebe Gruess,

 

Dani

 

Liebe Gruess,

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Besten Dank Euch Zwei für Euren Input. Flächenflieger passt schon, das Modul soll dereinst in meine Hercules C-130 (kennt jemand ein tolles Farbschema?) eingebaut werden.

 

Die Angebote hier in der Schweiz überzeugen mich nicht so wirklich, das Modul von eheli.at bietet exact was ich suche und ist erst noch recht günstig.

 

Alternativ wäre natürlich der von Dani vorgeschlagene Selbstbau auch eine gute Variante, mal schauen.

 

Falls sich hier noch ein oder zwei Leute finden würden, welche ebenfalls ein Modul von eheli.at bestellen möchten, würde ich gerne eine Sammelbestellung koordinieren. Bei einem Modul werden die Bankspesen bald teuerer als das Modul.

 

So, jetzt ist auch der letzte Akku voll, die Flieger sind schon im Auto...

 

Liebe Grüsse

Niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...