Zum Inhalt springen

Euer Lieblings Add-on?


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hallo Thomas

 

Kenne "English Airports" noch nicht. Was findest Du so toll daran? Sind die Airports etwa gleich gut gemacht wie in German-Airports?

Mein Favorit ist die B747-400 von Phoenix. Die Simulation dieses Flugzeuges mit allen Details insbesondere das Panel und der FMC ist doch schon recht realistisch.

 

Gruss CYRILL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Und, Marc?

Wo kriege ich jetzt das neue Panel nun noch her, nachdem es nun ja nicht mehr vom FXP-Server zu haben ist??!! Wenigstens konnte ich noch den Flieger (AA), halt mit dem alten Panel, runtersaugen! Aber hauptsache Du hast noch eins, gell... wink.gif

 

Aber meine Favoriten sind eindeutig die German Airports, vorallem jetzt die neuste Ausgabe!! Sensationell!!!

Von der Fliegerseite her, die 747-400 von Phoenix, aber auch die von ProjectOpensky, aber die hat leider kein Panel (zum Glück gibt's Phoenix biggrin.gif)

 

Freuen tu' ich mich riesig auf den Phoenix A320! Denn, wer will schon immer Kurzstrecke mit einer 747 fliegen... wink.gif

 

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Eindeutig PMDG's Boeing 777-200IGW!

 

Ist ein super flieger mit komplexen Systemen, glasklarem PFD und ND, sehr reales Flugverhalten, TCAS smile.gif, simpel ausgedrückt: Sieht aus wie das echte Cockpit und funktioniert auch genau so.

 

Wie ihr vielleicht wisst bin ich immer für absoluten Realismus zu haben. Warum nehm ich dann nicht PS1? Ganz einfach, zum Realismus gehört eben auch eine real wirkende Landschaft. Deshalb ist Precision Manual's B777-200 für micht das beste Add-On zur Zeit, und dürfte es auch noch für lange Zeit bleiben...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Mein Favorit bei den AddOn's ist eindeutig die Tu- 154 vom Urs Wildermuth, meine Taigatrommel mit Herz und einem mystischen Triebwerkgesang, da können Euere computerdurchdesignten aerodynamischen und idiotensicher abgestimmten und fehlerautomatischeliminierenden Anklickaluminiumhaufen ( Ein Wunder dass so eine seelenlose Kiste nicht ganz aus Kunststoff gefertigt ist) In der Schule habt Ihr das metrische System mit der warmen Pausenmilch eingesaugt, aber den einzigen Flieger, nämlich den russischen mit eben diesem heimatlichen Masssystem lässt Ihr links liegen, Ihr Ignoranten! Aber ich fresse auch immer wieder unter dem Hag hindurch und als Cpt. auf der Boeing 767 lässt sich eben besser der Hamburger kalozzen und das geplagte Wasser eines amerikanischen "coffe" schlürfen, während man mit der freien Hand einen neuen Steuerbefehl an die redundanten Computer eintöggelt. Aber fliegen nenn ich das nicht!

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Walti

 

Tatsache ist, dass auch die modernen Airliners mit FMS noch den "Off-Schalter" haben. smile.gif

 

Man schalte den Autopiloten aus, auch die automatische Schubkontrolle und den Flight Director. Dann schalte man den Seitenwind auf die maximal zugelassene Stärke des jeweiligen Flugzeugtyps und füge ein paar Turbulenzen ein. Dazu noch heftiger Regen und die minimal noch zulässige Sicht für z.B. einen VOR-Anflug auf RWY 28 in LSZH...

 

Ich wage zu bezweifeln, dass du dann noch einen Unterschied zwischen Tupolev/Iljushin und Boeing/Airbus in Sachen Arbeitsbelastung erkennen kannst smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Aha Markus, da könntest Du, wenn Du wolltest.

Es muss ein neueres Auto geben, bei dem kann z.B. Papi mit einem speziellen Code den V-8 auf V4 hinunterdrosseln, damit sein Bubi den Wagen nicht zu Schrott fährt, kriegst Du da nicht auch Hühnerhaut?

Also das ist doch etwas ganz anderes mit der urigen TU-154 oder einer Caravelle z.B. bei den so wunderbar von Dir geschilderten "Un"- Verhältnissen auf die 28 reinzuzirkeln.

Habe ich übrigens am 4. Mai um 17Uhr gemacht; habe Dich unten im Garten gesehen, wie Du Deine Blumentöpfe reingeholt hast, doch gleich darauf bin ich in einen fürchterlichen Hagelschauer reingeraten über Weisslingen, ein Hagelbolle durchschlug die Cockpitscheibe und ballerte mir die linke Hand vom Steuerhorn, worauf ich nach der brutalen Anlandung einen Sehnenriss in der rechten Hand vom Flughafenarzt diagnostiziert bekam. Unvorstellbar, wie ich in einem Airbus mit der rechten Hand übers Kreuz gesteuert hätte. OK. bei Euren westlichen Fluggesellschaften habt Ihr ja noch den Copi zur Not, aber meine Uralskaria- Transsiborski

lässt uns aus Spargründen nur noch alleine fliegen, deshalb sind wir sicher auch die besseren Piloten.

Gruss Waltjev

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an English Airports gut finde? hmm..... Also den Preis (49CHF) die Anzahl Flughäfen....

 

Und welches Add-on findet ihr am schlechtesten?

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde switzerland zwei unglaublich schlecht!!!! Da flieg ich lieber mit der Standartszenerie!

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

na da sind wieder einmal die Meinungen verschieden. Auf der einen Seite die Cockpits mit der Mattscheibe und auf der anderen die mit den Breitling Wecker.

 

Ja ich selber habe beide gern ,aber das schönste ist ,dass man je nach Lust ( Stimmung) eins von Beiden auswählen kann.

 

Mein Lieblings Addon ist im Augenblick eine alte FS 98 Constellation.

 

 

Zum Cockpit mit den richtigen Uhren

 

 

 

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

 

Meteo Channel

Ballooning Family Farm

Pedro's Flightsimulation Homepage

Virtual Ballooning Family Farm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bild hat wohl nicht ganz geklappt wink.gif Aber Pedro hat ja einen Direktlink zum Bild

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marc_Egg:

Die von Papa-Tango./B]

 

Jawohl!!!

 

Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Airline Pilot 1.

[/b]

 

Meines: (FS98)

DC-6 Cockpit von Tom Gibson mit Swissair DC-4 Flugmodell von Harry Follas und Tom Gibson.

Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo thomas...

 

...irgend wie schaffst du es immer wieder, interessante themen aufzugreifen.

 

also mein lieblings-addon ist neben den ga's eindeutig der fsnavigator (v4.3).

 

warum? er ersetzt mir fehlende charts, erstellt (und exportiert) flugplaene einschliesslich vieler SID und STAR's und er ist meines erachtens eines der ganz wenigen fs-tolls, die ihr geld wert sind.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel kostet der Nav denn?

 

Real Airports finde ich übrigens so gut wegen dem Dockingsystem und der guten Grafik.

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die szenerie ist auch 4 Jahre hinterher. Aber sonst ist wunderschön und realistisch (ausser den Gebäuden bei denen ja einige fehlen wie du gesagt hast)

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll

Für mich auch ganz klar der FsNav 4.?? mit dem kann man seine Flüge bis kurz vor dem Touchdown durchführen, und es gibt immer wieder fleissige simmer die SID's und STAR's nachbauen, die man im FsNav dann benützen kann.

 

Gruss Oliver

 

------------------

Meine Homepage jetzt mit FORUM (es werden noch Moderatoren gesucht)!!: Oliver's Flusi Site

ICQ: 115579074; E-Mail: schweizer_oliver@hotmail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo thomas...

 

...der fsnavigator (aktuell version 4.3) kostet EU 35,-- also ca 30 $. ist vielleicht nicht ganz billig aber meines erachtens durchaus sein geld wert. zumindest bis heute habe ich keinen fsnav-user getroffen, der nicht von diesem tool begeistert waere.

 

geh einfach 'mal nach www.fsnavigator.com

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...