Zum Inhalt springen

Der Sternflug nach Lodrino findet statt!


teedoubleyou

Empfohlene Beiträge

Hallo Teilnehmer

 

Der Sternflug findet statt!

 

Letzte Hinweise und Informationen findet ihr bis Freitag Nacht im Thread FAQ Sternflug

 

Ab Samstag ab 8 Uhr lauft unter der Nummer +41 (0) 86 079 404 86 79 ein Infoband mit einem kurzen Wetterabriss und welche Piste tendenziell in Betrieb sein wird. Diese Informationen dienen lediglich als zusätzlicher Service für eure Flugvorbereitung und sind ohne Gewähr.

 

Andere Fragen können ab Samstag 5 Uhr (ich arme Sau muss ja mit dem Auto runter...) unter der Nummer +41 79 404 86 79 platziert werden.

 

Wir sind froh, dass uns das Wetter so entgegen kommt und hoffen, dass wir euch ein tolles Erlebnis bieten können.

 

Tom Wagner, OK Sternflug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Tom

 

 

 

Bist Du sicher mit dieser Nummer..? Kann man unter 86 was freischalten lassen..?

 

Allen teilnehmenden Piloten und Passagieren, Helfern und Gaesten viel Spass und FLIEGT SAFE..!!!

 

Gruss vom Wisi, zum ersten mal nicht mehr dabei (schnueff)

 

Servus Wisi

 

Das ist die Nummer von meiner Combox aus dem Ausland. Der in der Schweiz ansässige wählt 086 0 79 404 86 79.

 

Trotzdem danke für den Hinweis

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super !

 

PS. kleiner Tipp für die Piloten, welche die Anflugkarte noch nicht studiert haben :

Linksvolten, Downwindhöhe 2141 Fuss über der Piste !

Beginn Final ca. 1500 ft/MSL = ca. 4.5 Grad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Hmmm, möglicherweise. Habe einen Farb-Laser-Drucker. Weiss daher nicht, wie es schwarz-weiss aussieht. Auf dem Bildschirm in der pdf-Datei sieht man es auch nicht? (bin im Büro, habe sie gerade nicht zur Hand...)

...einen Tag früher und ich könnte Dir einen Ausdruck per Post senden, aber dazu reicht die Zeit jetzt nicht wohl nicht mehr. Einfach rechts der Piste fliegen, dann kommt's gut. :D

 

Beste Grüsse

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

 

Da bin ich aber froh dass man die Pfeile auf dem Bildschirm nicht sieht, bin vorher vor lauter suchen fast durch gedreht:confused: :confused: , aber zu Hause habe ich auch einen Farbdrucker, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roger

 

Bin nun zu Hause und habe mir die Karte nochmals angesehen. Die Pfeile habe ich mir da offenbar hineingedacht, äxgüse! Aber ich sah die lefthand-Volte daran, dass ein Final i.d.R. nicht schräg zur Threashold führt und es auf der Süd-Seite eine Gerade Linie und eine stark abgeschrägte hat, welche somit kaum der Final ist. Beim "Y" auf der Nord-Seite ist es in der Tat nicht erkennbar... Zudem ist enie Standard-Volte (im Gegensatz zu einem Standard-Holding) ja auch lefthand. ;)

 

Bis Samstag und sorry nochmals,

Gruess Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

 

Gut zu wissen das mit dem Lefthanddownwind ich hoffe, dass wissen alle anderen auch.

 

Es ist nicht ohne weiteres auszumachen, deshalb habe ich es auch gepostet.

Da eine Staffelung auf dem Downwind zwischen den Bergen nicht so einfach ist (360 left über dem Platz als einzige Möglichkeit) , empfehle ich einen Aufruf 5 Minuten vor dem Flugplatz. Das gibt dann noch etwas Zeit mit Geschwindigkeitsänderungen die Abstände zwischen (fast) gleichzeitig ankommenden Flugzeugen zu vergrössern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich wünsche euch allen einen tollen Sternflug 2007 in Lodrino.Das Wetter sollte ja passen und die Stimmung auch:005:

Allen ein happy landing und passt mir auf!!!!

Bis hoffentlich nächstes Jahr...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück Auf!

 

Des einen Freud, des anderen Leid!

 

Da die OE-AFC leider erst so aussieht

STERN_07_2.jpg

STERN_07_3.jpg

STERN_07_4.jpg

 

Und für morgen Samstag Segelflug“hammer“wetter angesagt ist,

somit ist die OE-AIO Schleppesel,

bin ich sprichwörtlich am Boden und ohne Maschine.

 

Ich kann Euch nur einen erfolgreichen Sternflug wünschen und mich selbst auf das kommende Jahr vertrösten

 

Martin S!

Hoffentlich bald wieder piperflyerAFC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...