Zum Inhalt springen

ILS-Sternflug - Die 'Dankeschön'-Galerie!


Nicco

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Sternflug-OK!

 

Vielen herzlichen Dank für die Organisation dieses -wieder einmal- spektakulären Events! Wir haben wirklich viel gesehen. Viele Landungen - kürzere und längere :005:, viele Maschinen, viele Leute... Ich denke es war eine wirklich gute Idee, den Anlass einen Monat später anzusetzen. Wir hatten so in Schupfart die Möglichkeit, die Krokodile aus dem Sumpf zu jagen, diesen trocken zu legen und (fast) aus dem Trockenen zu starten... :)

 

Hier noch das Beste meiner wenigen Fotos (der Knipser war heute nicht so aktiv)

 

20070428-01.jpg

 

 

In diesem Sinne HAPPY LANDING und ein unfallfreies Jahr an alle!

ilsnicco.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das ein Super Erlebnis!

 

Ich danke an alle Helfer und Organisatoren, die sowas wirklich geschickt und professionell organisiert haben!

 

Und eine Danke an allen Piloten, die bei einer solchen Traffik einen kühlen Kopf bewahren konnten.

 

und eine Danke an Chregel...flieg so weiter!

 

Von mir werden noch die Bilder folgen........brauch Zeit dazu.....

 

Werds nie vergessen......

 

greez burak

 

pict1791kq0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Auch ich möchte mich Burak und Nicco anschliessen und mich für diesen Tollen Event bedanken.

Allen die dazu beigetragen haben, dass es wie ich bis jetzt weiss, zu keinen Unfälle gekommen und hoffentlich alle gesund zu hause angekommen seid.

 

Dem OK und der Firma RUAG für die tolle vorbereitung und das feine Mittagessen und der sehr informativen Betriebsführung.

Recht herzlich Danke.

 

Weiter möchte ich mich bei Wullimann Markus bedanken für den tollen Flug hin und zurück bei dem ich mich sehr wohl gefühlt hatte,

Ebenfalls Markus seiner tollen Freundin Esther, für die nette Begleitung.

 

Im Namen meiner Eltern möcht ich mich noch bei Fritz Schneider recht herzlich bedanken, dass Er Sie ebenfalls so sicher wieder zurückgebracht hat. :007:

Sie meinten, dass sie Sich ebenfalls sehr wohl gefühlt haben.

 

In dem Sinne: Merci an Alle

 

Gruss Martha, Charlie und Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder kann ich zwar nicht bieten, aber totzdem ein grosses dankeschön von mir! War ein super gelungener Event. Es wurde mit den Führungen der Ruag auch am Boden etwas geboten. Schön dass es immer Freiwillige gibt die so was organisieren.

 

Auch speziellen Dank an Johannes der einen wunderschönen Formationsflug mit Philipp ermöglichte.

 

Freue mich auf die Bilder der restlichen Paxen!

 

Gruess und erholsames Weekend, Rahim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Event.

 

Die ganze Orangisation war von A bis Z echt super.

 

Ein besonderen Dank an Tom Wanger der auf eine ruhig sympatische Art den Event organisiert hat.

 

Auch ein riesengrosses Dankeschön an die RUAG und Ihre Mitarbeiter, die uns auf eindrückliche Weise einen Teil ihres Betriebes zeigten und uns mit den feinen Makkaroni verwöhnt haben.

 

Auch muss ich dem OK noch den Dank von meiner Fluglehrerin Frau Ursula Bühler ausrichten, die noch selten so viele verschiedene Flugzeugtypen auf einen Haufen gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch das Beste meiner wenigen Fotos (der Knipser war heute nicht so aktiv)

 

20070428-01.jpg

 

 

In diesem Sinne HAPPY LANDING und ein unfallfreies Jahr an alle!

ilsnicco.gif

 

Jä Nicco, Du hesch sicher no e paar Föteli mehr wo me cha bruuche :D .

 

@Heinz: Hesch Du dr Moscht in de Randböge?

 

Auch von mir: Herzlichen Dank für die Organisation dieses Events! Es war schön, wieder einmal bekannte und auch noch unbekannte Gesichter live begrüssen zu dürfen. Es war ein super Tag!

 

Auch vielen Dank an die RUAG Führer. Der Rundgang war wirklich sehr interessant für mich.

 

@Tom: s'näggschtmool mache mer dr Stärnflug amene Mäntig, damit de au aaschtändig rasiert bisch (Insider) :D :D :D

 

PS: Es hatte auch noch 2-Mots dabei, die haben fast einen Bremsschirm benötigt :009:

 

Grüess vo dr einte Freakdaaler Crew (die mit em Tupperware Flieger, HB-SDJ)

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem einfach wunderschönen Tag bin ich über (terrestrische) Umwege nun auch wieder zuhause.

 

Ein herzliches Dankeschön an Tom für die tadellose Organisation, Wilko für das Dispatching, an die Ruag und allen anderen, die ihre Finger mit im Spiel hatten!

 

Auch speziellen Dank an Johannes der einen wunderschönen Formationsflug mit Phillip ermöglichte.

Auch den gebe ich an Dich/Euch zurück und an Philipp weiter.

Der Formationsflug mit dieser unerwartet weitgehend identischen Performance schreit geradezu nach Wiederholung und war absolut genial, dazu aber auch sehr anstrengend. Ich bin todmüde ;)

 

form_1.jpg

 

form_2.jpg

 

Ich freue mich auf Unmengen Bilder von Philipp's und meinen Passagieren, und natürlich alle anderen. ;)

 

Gute Nacht allerseits - schöne Träume bei mir auf sicher! :)

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich lasse jetzt den tollen Tag nochmals Revue durchlaufen.

 

- Es war wirklich ein grandioser Tag-

 

Dank an meinen Piloten Johannes für den schönen Flug.

Lob möchte ich auch der Organisation und den vielen Helfern aussprechen.

 

:rolleyes: Dank Danke :rolleyes:

 

 

Bis bald wieder einmal

 

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich kann mich dem Dank der anderen nur anschliessen! Wirklich ein sehr schönes Erlebnis in Lodrino und eine tolle Arbeit von den Organisatoren und Gastgebern.

 

@ Johannes: Es war eindrücklich von oben dem kAIRn-Express mit Gefolge zuzuschauen. Aus sicherer Höhe konnten wir nach unten schauen und mit einem kurzen Rauschen durchpflügten die Saratoga und die Seneca die Tessiner Lüfte. Wir verspürten nur eine kurze Turbulenz und schon wart ihr verschwunden. Warum ihr uns zweimal überholten - einmal in der Gegend von Ambri und das zweite Mal kurz nach Andermatt - ist mir noch schleierhaft oder war das nur weil wir an unserer L4 noch zwischenzeitlich Motor 3 und 4 zuschalteten... Aber auch einige andere hatten die Frechheit uns stehen zu lassen. Aber wie heute schon an anderer Stelle gesagt: Reisen statt rasen!

 

Allen noch ein schönes Wochenende.

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ihr uns zweimal überholten - einmal in der Gegend von Ambri und das zweite Mal kurz nach Andermatt - ist mir noch schleierhaft...

Mir nicht! :D Het ja müese wüsse dass Du das gsi bisch, wo eim immer im Wäg isch... :005:

Wir haben unmittelbar vor dem Gotthardpass richtung Nufenenpass - also gleich nachdem wir Euch das erste mal überholt haben - einen grossen Orbit links geflogen. Scheinbar hat Euch dieser kurze Moment durch Rückenwind wieder an die Poleposition gebracht. ;)

 

Dir auch schönes Wochenende.

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy Siegenthaler

auch von mir ein ganz GROSSES & HERZLICHES DANKESCHÖN an die organisatioren und meinen beiden piloten (einer wäre ja nicht genug :) ) für den wunderbaren & abwechslungsreichen tag!

mit dem formationsflug ist ein grosser traum von mir in erfüllung gegangen. nächstes mal stell ich einfach die iso gleich am morgen schon richtig ein...

 

hier mal zwei bilder von unserem hin- und rückflug. ich bin mir sicher, dass mirko davon die bessern versionen zeigen wird...

 

img2436jw2.jpg

 

img1930tz6.jpg

 

liäbe gruäss

sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite einen herzlichen Dank an Tom, aber auch alle anderen freiwilligen Helfer, die diesen Event möglicht gemacht haben! Ich habe mich schon Monate zuvor auf diesen Anlass gefreut, habe aber befürchtet, dass das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Ich habe mich zum Glück umsonst gesorgt. Es war einfach ein perfekter, friedlicher Anlass. Und mit der Führung der RUAG war neben dem kulinarischen auch der technische Hunger gestillt worden. Mit einem Gratis-Mittagessen hätte ich absolut nicht gerechnet.

....ich freue mich bereits sehr auf den nächsten Sternflug!

Ich hatte immerhin die Ehre, als absolut letztes Flugzeug zu starten. Die Route hat durchs Bedrettotal über den Nufenen geführt. Da über dem Grimselpass die Turbulenzen die Katana unangenehm 'schüttelten' und es in Richtung Haslital verdächtig dunkel wurde, flog ich in ruhiger Luft über Furka und Altdorf ins Birrfeld. Ich hoffe, es sind alle sicher nach Hause zurückgekehrt!

 

Gruss Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich hier in die Danksagungen für den tollen Sternflug 2007 einreihen.

 

Zuerst ein ganz dickes Lob für die perfekte Organisation an Tom. Ebenso ein herzliches Dankeschön an alle anderen Helfer der ILS. Es ist schön genügend Leute im Verein zu haben, die immer wieder einen beträchtlichen Teil ihrer Freizeit in solche Events investieren.

 

Ebenfalss ein grosses Dankeschön an unsere Gastgeber die Firma RUAG. Die interessanten Führungen, die motivierten Mitarbeiter und Helfer sowie der gratis Zmittag waren ein rechter Aufsteller.

 

Zuletzt natürlich noch ein dickes Lob an meinen PIC Markus, der mich und Petra perfekt und sicher durch die halbe Schweiz (7-Pässe Tour ;) ) pilotierte. Es hat Spass gemacht bei diesem Wetter die Schweizer Alpen in vollen Zügen zu geniessen.

 

Gruess an alle

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein absolut genialer Tag. Es hat richtig Spass gemacht, einen mir bis dahin unbekannten Flugplatz zu besuchen. Dank an die Organisatoren, ich freue mich schon heute auf den nächsten Sternflug.

Einen besonderen Dank an meinen Piloten Johannes K. der uns sicher nach Lodrino gebracht hat. Der Formationsflug mit Phillip zusammen war einfach super.

 

Freundliche Grüsse an alle

 

Habo

Hansruedi Bosshard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme, auch mein Dank sei dem OK und den freundlichen RUAG Mitarbeitern zugesichert.

Aber, was mich besonders gefreut hat und was im Vorfeld des Fluges auch zu Bedenken und Zweifeln geführt hatte, ist ganz einfach nicht zutreffend gewesen.

Kein Chaos am Funk, kein Chaos im Anflug und auch kein Chaos beim Start nach dem Mittag. Dies konnte alles nur so funktionieren, weil sich scheinbar jeder Pilot solche Gedanken gemacht hatte und sich gewissenhaft vorbereitet hatte.

Grosses Lob und Dank, also auch an alle teilnehmenden Piloten.

 

Aha ja, natürlich sollte man auch Bucheli und Co für das akzeptable Flugwetter danken.

 

Gruss und bis zum nächsten Sternflug

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Auch von mir ganz grossen Dank an die Organisatoren! Habt Ihr gut gemacht, vielen Dank Tom & Co!

 

@Johannes

War ein interessanter Flug, ziemliche Herausforderung, ich habe heute Nacht jedenfalls auch gut geschlafen.

 

@Sandy

(einer wäre ja nicht genug)
:D :D :D :D :D :D

und..

Das Müsterchen ist schon mal der Hit, sei also nicht traurig wegen dem Herrn ISO. Ist kein Beinbruch.

 

@Stockair und @alle andern Piloten

Schliesse mich Deinem Kommentar an! Wirklich disziplinierte Fliegerei wurde hier geboten. Ich habe nämlich (wie wohl wir alle) gedacht: Au Mann, das wird ein rekordverdächtiges Puff geben beim Anflug. War aber nicht so, lief völlig easy! Beispielhafter Anschauungunterricht für unsere Kritiker und Überreglementierer.

 

Viele Grüsse

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispielhafter Anschauungunterricht für unsere Kritiker und Überreglementierer.

 

Genau, und das ganze erst noch ohne diesen blödsinnigen Voice Level . dingsbums

 

Heinz

 

:002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem gemütlichen gemeinsamen Abendessen der Helfer in Biasca und dem schon fast normalen Stau vor dem Gotthard Tunnel sind wir nach der Gewitterdusche in Luzern um 22.30 Uhr in Basel angekommen.

 

Rückblickend war es eines der schönsten Erlebnisse das ich mit der ILS erleben durfte.

 

Die Tessiner Gastfreundschaft war einfach überwältigend !!

 

Als der Sternflug nach Lodrino geplant wurde war man sich bewusst dass auf Grund der benötigten Wetterverhältnisse (beidseits der Alpen gutes Flugwetter) mit einer ca. 20% Chance auf eine Durchführung gerechnet werden durfte. Ebenso war es klar dass nie alle Flugzeuge kommen werden, da bei 80 angemeldeten Flugzeugen es immer Absagen geben wird. (war noch an jedem Sternflug so und soll auch so sein, da jeder Pilot selbst entscheiden muss ob er fliegen kann/will.) Somit habe ich persönlich am Samstag Morgen mit ca. 50 Flugzeugen gerechnet. Gekommen sind dann 64 Flugzeuge und 1 Heli. (Sternflug Rekord Teilnahme).

 

Entgegen der Befürchtungen einiger Teilnehmer verlief der Anflug völlig problemlos und diszipliniert. Dabei müssen wir allen Piloten für ihr professionelles "Arbeiten" danken. Auch am Boden wurde von der Firma Ruag für die nötige Sicherheit gesorgt. Was dabei auch geholfen hat, ist wohl die Tatsache, dass man in Lodrino nicht mit Spaziergänger zu kämpfen hatte wie in Buochs und Mollis wo Spazierwege die Rollwege kreuzen.

Besonders gefreut hat mich auch der Besuch zahlreicher Flugzeuge aus Ambri, Lugano und Locarno. So durften wir auch Forum User aus dem Tessin endlich einmal persönlich kennenlernen.

 

Das Tessin hat sich von der besten Seite gezeigt und den Tag zun einem unvergesslichen Erlebniss gemacht.

 

Der grösste Dank gilt aber auch den Helfern vor Ort. Allen voran unserem OK Chef Tom, der alles immer im Griff hatte und Wilko der als Dispatcher wahrlich keine einfache Aufgabe hatte. Die Anreise für 1 Tag auf dem "Landweg" ins Tessin war aufwändig. Umsomehr freut es mich dass wir Mitglieder haben die uns immer wieder als Helfer unterstützen.

 

Nun freuen wir uns auf weitere Bilder des Sternflug die sicher bald hier im Forum gezeigt werden. (auch von mir werden noch ein paar kommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:008: Auch ich möchte mich bei allen bedanken, welche dieses einzigartige

Event nicht nur möglich, sondern zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht

haben.

Ein besonderes Dankeschön an meinen Piloten Andreas, welcher mir diesen

unvergesslichen Flug ermöglicht hat. Freue mich schon auf weitere tolle

Events.

 

Gruss

Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Allemann

Einen ganz herzlichen Dank auch von mir an die Organisatoren die diesen Anlass so perfekt auf die Beine gestellt und durchgeführt haben. Dasselbe gilt auch an die Adresse der Ruag die uns nicht nur Gastrecht gewährt, sondern uns auch noch bekocht und voller Stolz ihre Werkstätten gezeigt haben. :008:

 

Ich habe gestaunt wie gut wie gut der An- und Abflug und die Kommunikation unter den Flugzeugen geklappt hat. Besser geht's nicht.

Und dank den vorgehenden Schilderungen weiss ich nun auch wen wir (meine Pilotin Christine und ich mit einer Robin) auf dem Heimflug via Gotthard alles gesehen haben: Die Formation mit Johannes und Philipp hatten wir bis Brunnen immer ein paar Meilen vor uns und die L4 mit Beat haben wir in der Gegend von Amsteg überholt.

 

Gruss,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

aufgrund der Berichte wer alle unsere von Jost Vogler pilotierte L4 über- und unterholt hat, weiss ich nun auch, wen ich leider nicht persönlich in Lodrino getroffen habe:

 

Gruss,

Stefan (Allemann)

 

Frau Ursula Bühler

 

Mindestens mit diesen und ganz sicher auch mit anderen Leuten noch hätte ich gerne ein paar Worte gewechslt, aber das Programm und auch die Führung war derart interessant, dass es offenbar nicht geklappt hat. Aber sicher ein andermal...

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Allemann

Mindestens mit diesen und ganz sicher auch mit anderen Leuten noch hätte ich gerne ein paar Worte gewechslt, [...]. Aber sicher ein andermal...

 

Nun, wir wohnen ca. 4 NM von einander entfernt... Da wird man sich ja sicher mal auf einem weit entfernten Flugplatz treffen können ;)

 

CU,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch ich möchte dem OK, insbesondere Tom, für die Organisation des Sternfluges danken. Das "Risiko" einzugehen, ein Ziel im Tessin als Destination zu wählen, wurde mehr als belohnt. Über 60 Flugzeuge und deren Crews wurden mit wunderschönen Alpenflügen belohnt.

 

Vor Ort wurden wir hervorragend von der Firma RUAG betreut. Neben der Platzeinweisung konnten wir interessante Führungen als auch ein Mittagessen unter freiem Himmel geniessen. Herzlichen Dank für diese tolle Gastfreundschaft.

 

Auch den Piloten gilt Dank. Trotz des hohen Verkehrsaufkommens in einem engen Tal mit An-/Abflügen auf einem unbekannten Flugplatz hatte ich nie den Eindruck, dass es "chaotisch" oder gar gefährlich werden könnte.

 

Last but not least gilt mein Dank meiner Crew: Petra S. und Cyrill C. welche mich an diesem schönen Tag begleiteten. Petra hat viele gute Fotos gemacht und Cyrill überrascht mich immer wieder mit seinen Orskenntnissen. Nach einem Flug mit Cyrill habe ich immer das Gefühl mich in der Schweiz überhaupt nicht auszukennen .... :D

 

Pic_021.JPG

 

Hier der Link zu meinem Flugbericht über die "7-Pässe-Tour" ;):

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=51220

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Forrer

Hallo Zusammen

 

Ich kann mich nur anschliessen; super gemacht und ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Organisatoren!

 

Meine wenigen Bilder habe ich hier kurz zusammen gestellt: http://www.ch-forrer.ch/Motorflug/HB-KOS/03-ILS-Sternflug.htm

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz grosses Dankeschön an die Organisatoren und alle Beteiligten, die zu diesem gelungenen Anlass beigetragen haben.

Es war schön, einmal die Gesichter hinter den Forumbeiträgen kennen zu lernen.

 

Besonders imponiert hat mir auch die Disziplin am Funk und beim Einordnen in die Anflugsequenz. Es kann auch ohne Controller gut funktionieren (sage ich als Controller :005: ).

 

saluti e alla prossima...

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...