Zum Inhalt springen

Für Anfänger möglich?


Benjamin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fliegergemeinde,

 

als ich letztens bei mir ind er Schule auf dem Sportplatz saß, kam mir die Idee, bei solch großer Fläche wäre doch Modellflug möglich. Da habe ich mir gedacht man könnte sich doch einen Flieger kaufen mit den man mal ein bisschen Spaß haben kann. Ich beabsichtige also nicht in einen Verein oder ähnliches einzutreten.

Nun gucke ich schon seit zwei Tagen ununterbrochen im Internet nahc geeigneten Modellen. Die Frage ist nun was ist möglich?

Also zum Thema Fliegerisches Wissen bin ich recht gut vorbelastet, denn ich habe mit der Segelflugausbildung angefangen aber leider nicht beendet. Habe 6h Erfahrung und ne Menge Theorie gebüffelt. Soviel zu dem Thema.

 

Zum Thema Kosten: Ich bin Schüler und möchte das eigentlich nur nebenher betreiben. Ich möchte eigentlich nicht 100-150€ kommen. Machbar?

 

Zum Flieger: Ich dachte entweder an ein "Hartschaum"Modell oder den Selbstbau aus Spanholz usw.

 

1. Variante: Fertigkauf mit allen drum und dran..Was sollte der Flieger können? Höhenruder, Seitenruder und Querruder..und ggf. Motordrosselung...Was ist in der Sparte möglich? Könnt ihr was empfehlen?

 

2. Variante: Mein Kumpel hat noch eine 2 Kanal Fernsteurung mit Empfänger. da dachte ich mir, dass es möglich sein müsste ein Segelflugzeug zu bauen mit Höhenruder und Seitenruder.

 

 

Soviel zu meinen Visionen :) Was sagt ihr dazu? Ist da was machbar in der Preissparte? Könnt ihr Modelle empfehlen?

 

Ich dachte z.B. an eine Cessna182 für 129 Euro ..macht ein guten Eindruck oder an den/die "Ara" ein Motorsegler...

 

Ich danke euch für eure Unterstützung!!

 

Mit freundlichem Gruß

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin