Zum Inhalt springen

Sternflug 2007 Lodrino aus meiner Sicht (64 Bilder)


Mike Strasser

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe ILS- und Forumskollegen

 

Der Sternflug 07 nach Lodrino ist zu Ende. Ein wunderschöner Tag bei bestem Wetter ist vorbei und zurück bleiben die Erinnerungen. Ich habe diesen Tag mit zusammen mit Hans unserem Gletscherpiloten und ILS Vorstandsmitglied fliegerisch erleben können und möchte Euch hier meine Bilder zeigen, welche hoffentlich noch von vielen anderen Teilnehmern ergänzt werden, damit möglichst viele Eindrücke zusammenkommen.

Die Bedingungen zum Fotografieren waren nicht immer wirklich optimal, da es eher milchig war. Ich habe versucht, das möglichste aus den Bildern rauszuholen, was nicht immer optimal gelungen ist. Ich bitte um Verzeihung.

 

Na, dann los.

Start war ca. 9:15 in Beromünster mit Hans' Super Cub

Sternflug_07_01.jpg

 

 

Kurz darauf passieren wir Emmen:

Sternflug_07_02.jpg

 

Luzern:

Sternflug_07_03.jpg

 

"Vo Luzern gäge Wäggis zue...." Glanzpunkte:

Sternflug_07_04.jpg

 

Wer kennt's? Genau, Buochs, unser Ur-Sternflug-Platz:

Sternflug_07_05.jpg

 

Wer's mag: Stau an der Gotthard-Nordrampe Richtung Süden:

Sternflug_07_06.jpg

 

 

Hier geht's ins "Loch". Wir haben uns für den Weg darüber entschieden ...;)

Sternflug_07_07.jpg

 

Schöllenen-Schlucht:

Sternflug_07_08.jpg

 

Eingefrorenes Seelein am Gotthard:

Sternflug_07_09.jpg

 

Gotthard-Passhöhe in Sicht. Der Pass ist noch geschlossen, jedoch komplett frei:

Sternflug_07_10.jpg

 

Nochmals ein eingefrorener Bergsee:

Sternflug_07_11.jpg

 

Hospiz erreicht:

Sternflug_07_12.jpg

 

Hier fahre ich traditionsgemäss immer mit dem Auto runter, wenn ich ins Tessin fahre: Die Tremola:

Sternflug_07_13.jpg

 

Wer kann bei einer solchen Passstrasse durch's stinkige Loch fahren?:

Sternflug_07_14.jpg

 

Auch der Aussichtsparkplatz der neuen Passtrasse mit Blick auf Airolo und Leventina wartet noch auf die ersten Besucher:

Sternflug_07_15.jpg

 

Nochmals ein Blick zurück auf die alte Tremola:

Sternflug_07_16.jpg

 

Hangelt sich souverän den Berhängen entlang: Hans am Knüppel seiner Super-Cub im begonnenen Sinkflug nach Lodrino:

Sternflug_07_17.jpg

 

Auch schön, aber nicht unser Ziel: Ambri

Sternflug_07_18.jpg

 

Es glitzert das "Bächlein". Die Ticino...

Sternflug_07_19.jpg

 

Hier wär's gemütlich:

Sternflug_07_20.jpg

 

Bald sind wir da. Biasca:

Sternflug_07_21.jpg

 

Lodrino! Downwind Rwy 34:

Sternflug_07_22.jpg

 

Aha, ein paar sind schon da :)

Sternflug_07_23.jpg

 

Final Rwy 34:

Sternflug_07_24.jpg

 

Hans' Super-Cub. Mein Liebling! :)

Sternflug_07_25.jpg

 

Die Mannschaft der ansässigen RUAG leistet vollen Einsatz. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für den Einsatz!:

Sternflug_07_26.jpg

 

Gemütliches Mittagessen, Fachsimpeln und....

Sternflug_07_27.jpg

 

...Verdauen, "sünnele" oder einfach geniessen:

Sternflug_07_28.jpg

 

Der Wind frischt auf. Von Süden her weht der Wind immer stärker:

Sternflug_07_29.jpg

 

Leider der einzige Helikopter am diesjährigen Sternflug. EC120 von Heli Gotthard:

Sternflug_07_30.jpg

 

Auch die Mücken wollten ins Tessin...:

Sternflug_07_31.jpg

 

Ist er nicht schön?

Sternflug_07_32.jpg

 

Und weil's so schön war:

Sternflug_07_33.jpg

 

Eine Besichtigung der RUAG steht auch noch an. Hier eine PC7 nach dem Umbau auf Glascockpit:

Sternflug_07_34.jpg

 

Auch der Anstrich wurde erneuert auf weiss/rot. Jeder darf mal reinschauen:

Sternflug_07_35.jpg

 

So hat es vorher ausgesehen:

Sternflug_07_36.jpg

Die Zeit rückt vor und der immer stärkere Wind sovie einige bedrohlich wirkenden Wolken über dem Gotthard animiert zum allgemeinen Aufbruch. Hier ein paar Schnappschüsse einiger Flieger auf dem Weg zur Rwy 16:

Sternflug_07_37.jpg

 

Sternflug_07_38.jpg

 

Sternflug_07_39.jpg

 

Ohne Worte:

Sternflug_07_40.jpg

 

Sternflug_07_41.jpg

 

Noch stehen viele da:

Sternflug_07_42.jpg

 

Weiter geht's:

Sternflug_07_43.jpg

 

Sternflug_07_44.jpg

 

Eher selten. "Ami"-Cessna:

Sternflug_07_45.jpg

 

Sternflug_07_46.jpg

 

Die Seneca aus Grenchen:

Sternflug_07_47.jpg

 

Und als etwa 4. oder 5. letzte, von insgesamt 65 Flugzeugen, machen auch wir uns wieder auf den Weg zurück. Nach dem Take-Off:

Sternflug_07_48.jpg

 

Ciao, Lodrino!

Sternflug_07_49.jpg

 

 

Nochmals Biasca. Hier drehen wir rein richtung Lukmanierpass, wo wir sogar noch eine Wäsche in form eines kurzen Regengusses erhielten:

Sternflug_07_50.jpg

 

Auf dem Lukmanierpass:

Sternflug_07_51.jpg

 

 

An der Strasse zwischen Disentis und Oberalppass. In diesem Restaurant habe ich letztes Jahr feines "Capuns" gegessen. Eine Bündner Spezialität. Schön, dass ich das sofort wieder entdeckt habe :) :

Sternflug_07_52.jpg

 

Wir sind bereits am Vierwaldstättersee. Es glitzert das Seeli auf dem Seelisberg :-)

Sternflug_07_53.jpg

 

Brunnen:

Sternflug_07_54.jpg

 

Naja! Der Versuch, mich selbst abzuschiessen :D

Sternflug_07_55.jpg

 

Das Verkehrshaus. Wird dort umgebaut? Die Flieger draussen stehen anders und am Haupteingang fehlen irgendwie Gebäude!?

Sternflug_07_56.jpg

 

Im Anflug auf Beromünster. Wer findet den Platz?

Sternflug_07_57.jpg

 

Beromünster:

Sternflug_07_58.jpg

 

Fast schon Kulturgut: Sendemast von Beromünster:

Sternflug_07_59.jpg

 

Baseleg:

Sternflug_07_60.jpg

 

Wir müssen noch eine Ehrenrunde drehen, weil noch Fallschirmspringer auf dem Weg nach unten sind. Über dem Golfplatz:

Sternflug_07_61.jpg

 

Und schon sind wir fast unten. Hans im Tiefflug über's Rapsfeld:

Sternflug_07_62.jpg

 

Und zum Schluss noch tanken, Mücken abwaschen und einen trinken geh'n...

Sternflug_07_63.jpg

 

Zum Abschluss des wunderschönen Tages verabschiedete sich auch die Sonne mit einem beeindruckenden Rot:

Sternflug_07_64.jpg

 

Vielen Dank für's ansehen und bis zum nächsten Sternflug!

 

Und vielen Dank an die Organisation!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

Danke für die schönen Bilder die du am Sternflug gemacht hast.:) Der Sternflug 2007 war recht schön gewesen und das Essen dort wahr auch sehr lecker dort und die RUAG Führung wahr auch toll ob wohl ich nix verstanden habe weil die Führung in Französisch wahr.:D

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide euch immer wieder um eure Landschaft!!!

Tolle Bilder!

 

Bei diesen Fotos sollte man eigentlich ein Sponsoring von Schweiz Tourismus erhalten :) beste Werbung.

 

Vielen Dank für die Bilder von einem Sternflug der wirklich spass gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mike,

 

echt tolle Bilder! "Meine Kamera" macht wikrlich ganz ansehliche Bilder! :) Ok, der Fotograf muss es auch noch können und das sieht man gut auf Deinen Bildern! War fast so, als wäre ich dabei gewesen!

 

Danke für Die Bilder. War toll Dich wieder mal zu sehen!

 

Beste Grüsse,

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...