Zum Inhalt springen

Wer fliegt real was ?


Michael F

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich bin zum ersten mal in der Cpt-Corner und mich würde es nur mal interessieren, wer von euch bei welcher Airline mit welcher Maschine fliegt !

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich fliege (noch) nichts ;). aber mein nachbar fliegt als camptain bei LH-Cargo MD-11.

 

Morgen gehts übrigens mit der MD auf ne 15 Tage dauernde Weltumrundung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael!

 

Nun, dann werde ich mal das Eis brechen...a_smil09.gif

 

Ich arbeite seit etwas über einem Jahr als First Officer bei Swissair und fliege Airbus A319/20/21. Macht wirklich mächtig Spass und ist auch wahnsinnig interessant!!!

 

 

Gruss, Robi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Salü Robi, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Du Dich dazu hergibtst, uns "Feierabend-Virtual-mehr schlecht als recht- Knüppler und Morgser" im richtigen Moment professionell abzufedern, dabei selbst ab und zu eins vor die Scheibe geknallt zu bekommen, ehrlich das verdient meinen ungeteilten Respekt!

Was nun aber meine Frage ist:

Wie stellt sich Deine weitere Laufbahn im Idealfall dar. Wann rutschtst Du auf den linken Sitz rüber und auf welchem Typ?

Könnte das nach einer verkürzten Rightside- Assistance auch auf dem 330- er sein?

Und überhaupt: Was ist davon zu halten, wenn man zeitberufslebens Copi bleibt oder bleiben will, falls das auch möglich ist?

Haftet diesem irgend etwas negatives an oder kann man als Cpt. auch sehr froh über einen altgedienten Nachbarn rechts sein?

Vielleicht sehr laienhaft meine Anfragen, aber wer anders als Du kann hier Aufklärung schaffen, die sicher noch einige andere Leser interessiert.

Vielen Dank schon zum voraus und jederzeit einen richtig gefüllten Kühlschrank bei Deiner verdienten Rückkehr nach Hause wünscht Dir

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also, ich fliege die komplette Cessna Reihe EinMot, ZweiMot die Golden Eagle. Piper Serie EinMot komplett + diverse andere Typen.

 

Gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Michael,

 

herzlich willkommen im Captains Corner. Bitte beachte möglichst, das wir uns hier sehr bemühen, nur Themen zu "besprechen", die sich mit der realen Verkehrsfliegerei beschäftigen. Auch, um wenigstens auf dieser Seite etwas mehr Übersichtlichkeit zu erreichen. Deine originelle Frage wäre also besser der Rubrik "Stammtisch" zuzuordnen.

 

Ich fliege übrigens -zum Glück- real seit gut einem Jahr nicht mehr, bin jetzt "Privatier".

Habe genug geknüppelt auf der 737,757,767...

 

Und, der liebe "petersutch" ist ein Schelm. Mit anderen Fluggeräten meint er nämlich die 747, gelle, lieber Jobst...

 

herzlichst PG

 

[Dieser Beitrag wurde von Peter Guth am 05. Juli 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti!

 

hehehe...man tut was man kann, obwohl das in letzter Zeit von meiner Seite her nicht viel warfrown.gif Habe wahnsinnig viel gearbeitet, und war dann noch 2 Wochen in den Feriencool.gif!

 

Habe die Pilotenlaufbahn in einem neuen Thema beschrieben, um die Übersichtlichkeit im Forum etwas zu bewahren...

 

So, und nun düse ich noch schnell nach Madrid damit ich mit gutem Gewissen das freie Wochenende geniessen kanna_smil09.gifa_smil09.gifa_smil09.gif

 

 

Happy Landings, Robi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie man sicher am Nickname sehen kann fliege ich Embraer, und zwar den 145er bei CRX in Basel. War vorher 2 Jahr lang auf der Saab 340, unserer Riesen.-Seneca ;-) (ist aber nicht negativ gemeint)

 

Ich fliege auch sonst noch regelmässig privat und mache diesen Sommer endlich meinen Fluglehrerschein.

 

 

 

------------------

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

 

Cheers, Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Crossair Piloten !

 

Ist einer von euch schon Tempelhof -> Basel geflogen ? Die Maschinen sehe ich täglich über unser Haus schweben ...

 

Ich bin ja "leider" erst 14 rolleyes.gif, drum ist das mein letzter Beitrag hier in die CPT-Corner, aber in ca. 8 Jahren kann ich mich dann wieder melden, wenns als Lufthansa Pilot geklappt hat ....

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde im September mit der ATPL beginnen. Mittelfristiges Ziel bzw. Wunsch wäre

es auf der 737 zu arbeiten. Kann mir jemand sagen, wie ich nach der Ausbildung

am schnellsten dieses Ziel erreichen kann? Bin für jeden Tipp von Euch Profis

dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tfasel,

 

der wichtigste Tip: immer schön lernen und hart dran arbeiten. Erwarte nicht, dass Dein erster Job auf einem Jet sein wird. Viele fangen erstmal auf einer KingAir oder ähnlichem an. Ich kenne Fälle, in denen Leute Jobs auf KingAir abgelehnt haben, denn mit "sowas geben sie sich nicht ab". Werde bitte nicht so! Klar, man träumt ja von 737 oder Eierbus (ist auch erlaubt), aber im Prinzip ist fliegen immer fast gleich.

 

 

 

------------------

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

 

Cheers, Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...