Zum Inhalt springen

Vo Lozärn gäge Lodrino zue...


Frizi

Empfohlene Beiträge

Start in Beromünster (LSZO) mit der Piper Super Cub (PA18-160) HB-OYB!

Gregis erster Flug mit einer Cub (er ist selbst Privatpilot)

 

1.jpg

Da Gregi vom lieben Gott mit einer beachtlichen Körpergrösse bedacht wurde, war ich mehr als gespannt, wie er sich wohl auf dem hinteren Sitz reinfaltet...

 

 

2.jpg

Zum ersten Mal wollte ich mit meiner alten Videokamera den ganzen Flug filmen. Ob der Akku wohl im kalten Fahrtwind durchhält?

 

 

3.jpg

Ohne Würgen fand der quasi 2m Mann Platz...

 

 

4.jpg

Letzte Kontrolle, ob alles funktioniert...

 

 

5.jpg

Kameramontage JAR-konform...:009:

 

 

6.jpg

Skis auf Gras wirken leicht deplaziert... Ich hoffe, der Winter kehrt in den Bergen noch einmal zurück, so dass die Gletscherflugsaison nicht schon abgeschrieben werden muss.

 

 

7.jpg

Die Flügeltanks sind aufgemostet - für gut 4 h Flugzeit!

 

 

8.jpg

Im Hintergrund das "neue" 152gi in Beromünster, HB-CXV. Vom Aeroclub Locarno diesen Frühling abgekauft.

 

 

9.jpg

An diesem Samstag war gerade Flugplatzputzete. Zwischen den Querstreben sieht man eine Walze, mit der versucht wurde, die "legendären" Bodenwellen auf der Piste platt zu machen...

 

 

10.jpg

Da aus diesem Grund die Piste bis Mittag gesperrt war, erfolgte der Start von der benachbarten Segelflugpiste.

 

 

11.jpg

Auflinieren...

 

 

13.jpg

 

 

 

14.jpg

 

 

 

15.jpg

Andermatt - wo schon bald Sawiris Pyramiden stehen werden...

 

 

16.jpg

 

 

 

17.jpg

Gotthardpass: Die Strasse ist schon komplett schneefrei.

 

 

18.jpg

Base zum Flugplatz Lodrino

 

 

19.jpg

Im Final 34 - noch leicht versetzt, aber was nicht passt, wird passend gemacht!

 

 

20.jpg

Durch den steileren Anflug noch etwas zu schnell - daher: Gas raus, Nase anstellen (Knüppel im Bauch!), Speed zusammenbrechen lassen, touch down und ja schön die Pistenrichtung halten, sonst gibt's den berüchtigten Ground Loop auf Asphalt...

 

 

21.jpg

naja... Auffällig ist die farbliche Verwandtschaft von Mensch und Maschine:D

 

 

22.jpg

Fachsimpeln...

 

 

23.jpg

Wofür hier das Mechanikerherz schlägt, ist unschwer auszumachen.

 

 

24.jpg

 

 

 

25.jpg

Kompressor um einen Kampfjet anzulassen.

 

 

26.jpg

Bern trifft Tessin:005:

 

 

27.jpg

Motor einer Drohne

 

 

28.jpg

Marco mustert schon seinen zukünftigen Propi. Ob sich der wohl an seiner Maule montieren lässt?:D

 

 

29.jpg

Welches Blatterl hätten's denn gern...?

 

 

30.jpg

Man studiere Mirkos Haltung!

 

 

31.jpg

 

 

 

32.jpg

Kein Torpedo - sondern Abrollvorrichtung für den Schleppsack

 

 

33.jpg

Marco's Maule. Heimatflugplatz Kägiswil.

*insider on* Wo sind deine Skis?:( *insider off*

 

 

34.jpg

Marco, der fliegende Bäcker aus der Innerschweiz!

 

 

35.jpg

Nachdem sich leider viel zu früh Hektik breitgemacht hat, und viele schon zwischen 13.30 Uhr und 14.00 Uhr abgeflogen sind, gehörten wir eher zu den letzten, wie man anhand der noch verbliebenen Flugzeuge sehen kann.

 

 

36.jpg

Ritom Stausee

 

 

37.jpg

Schuttkegel im Gebiet Kleine Windgälle

 

 

38.jpg

Urnersee mit der Axenstrasse

 

 

39.jpg

Bürgenstock

 

 

40.jpg

Rotsee mit der Stadt Luzern

 

 

41.jpg

Anflug nach Beromünster. Hier quasi schon im Long Final 34.

 

 

42.jpg

Da auf dem Platz wieder mal die Hölle los war, sind wir in der Gegend von Hildisrieden noch zwei Orbits geflogen, bis alle "Heugümper" (Paras) am Boden waren.

 

 

43.jpg

Letzter Blick zurück Richtung Pilatus. In der Bildmitte die bekannte Heiratskapelle Gormund. Der braune Acker rechts ist der neue Golfplatz bei Hildisrieden.

 

 

44.jpg

Ein prächtiger Tag findet seinen Abschluss. Danke an Gregi für den gemeinsamen Flug!

 

45.jpg

Unsere Flugroute. Hat Gregi mit seinem GPS auf dem hinteren Sitz akribisch aufgezeichnet!

 

Danke ans OK für die perfekte Organisation und an die RUAG für die Gastfreundschaft!

 

Ein toller Tag findet seinen Abschluss!

 

Gruess

Fredy

 

PS: Die Videoaufnahmen waren zum fortschmeissen - die Vibrationen waren zu stark :003: ... der Akku hat hingegen genug Saft gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man studiere Mirkos Haltung!

Ach du heilige Sche***e! Was war denn da los? Wahrscheinlich zog mich die schwere Scherbe in den Händen hinten runter... :( und sowas im Internet :eek: :005:

 

Ansonsten merci für Deine Bilder! Habe die Cam auch entdeckt bei meinen Bildern und mich schon gefragt, wann der DOK im TV kommt ;) schade....

 

Vo Bärn nach Luzärn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fredy

 

Vielen Dank für deine Impressionen. War wirklich ein schöner Tag mit tollen Begegnungen und natürlich sensationeller Gastfreundschaft im Tessin.

 

Gruss

 

Marco

 

(PS - Melde mich bei dir sobald die Skis wieder montiert sind - sollte bald sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Micky Miranda

Ciao Fredy

 

Ich sehe, die OYB hat eine würdige Stellvertretung bekommen ;) :D

 

Danke für die Bilder, so konnte ich doch ein wenig dabei sein. :008:

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...