Zum Inhalt springen

Sommerurlaub in L.A? Wer hat Lust?


thom1991

Empfohlene Beiträge

Also,

 

Im Juli 2008 gehe ich für 2 Wochen nach L.A. Hinflug ist am 12.07.2008 und der Rückflug am 26.07.2008!

 

Ich werde dort einen 2 Wöchigen Sprachkurs besuchen, um mein Englisch noch zu verbessern. Bei Abreise bin ich 17 Jahre alt, suche daher jemanden mit einem Führerschein. (Falls keiner Vorhanden ist, ist auch nicht schlimm)

 

Es handelt sich um einen organisierten Sprachkurs, mit Unterkunft in einer Gastfamilie.

 

 

Wenn jemand Lust hat, soll er mich doch kontaktieren! Über die Kosten müsst ihr euch selber informieren, meine sind bis jetzt um die CHF 2500 - 3000.- (so ziemlich das minimum)

 

 

Aber es lohnt sich! Würde mich sehr freuen, von jemandem hören zu dürfen, ich gehe nur ungern allein :005:

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thom

 

zuerst mal herzlich willkommen im Forum.

 

Vielleicht wäre es von Vorteil, wenn Du etwas genauer über diese Reise berichten würdest. Vorallem, mit welcher Airline Du fliegst und in welchem Destrict Du beabsichtigst zu wohnen. Ist diese Unterkunft für zwei, oder muss die zweite Person selber eine suchen? Wo und welche Schule? usw...

 

So melden sich evtl. eher Interessierte auf Deinen Aufruf.

 

Viel Glück und Spass bei Deinem L.A. Aufenthalt.

 

Gruss

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für den Hinweis, und ich freue mich, nun auch zu diesem grossartigen Forum zu gehören! :cool:

 

Also, ich fliege mit American Airlines (Die sind manchmal auch erstaunlich günstig bei LSZH - LAX Flügen, hab schon für CHF 940.- gesehen.)

 

Die Unterkunft ist in einer von der Sprachschule ausgesuchten Familie, mit Einzelzimmer. (Somit auch für 2 Personen kein Problem, da man da nur schläft)

 

Wo jetzt genau die Schule ist, weiss ich noch nicht. Bin sowieso erst gerade dabei das alles genau zu Planen, es ist ja noch über 1 Jahr Zeit. (Man kann übrigens auch 2 Wochen Ferien in einer Gastfamilie machen, ohne einen Sprachkurs! Käme ca. 500-900.- billiger.

 

 

Gerne beantworte ich noch weitere Fragen, und hoffe bald jemanden zu finden, der interessiert daran ist :009:

 

 

::::Wohnt in diesem Forum jemand in L.A?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thom

 

Ich bin zwar nicht daran interessiert, möchte aber gerne ein paar Anregungen in die Runde werfen.

 

Ich werde dort einen 2 Wöchigen Sprachkurs besuchen, um mein Englisch noch zu verbessern.

Also 2 Wochen, um dein Englisch zu verbessern und Tourismus (Ich sehe das Wort Urlaub im Titel) zu betreiben ist etwas utopisch. Wenn du sowas schaffst, dann Hut ab. :005:

 

 

ich gehe nur ungern allein :005:

Ich finde, das wäre genau das, was du tun solltest. Wenn du mit jemanden hingehst, den du kennst und die gleiche Sprache spricht, bist du dann onehin nur mit der Person zusammen und sprichst deine Muttersprache.

 

 

Meine paar Cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine Urlaub, wenn der der mitkommt nicht den Sprachkurs besuchen will. (Was ich dann ja vielleicht auch nicht mach). Und ausserdem, sind 20 Lektionen pro Woche, da hat man viel Freizeit.

 

Nja, man kann ja mit der Person die mitkommt abmchen, das man, bis wir wieder in der Schweiz sind, kein Wort deutsch sprechen dürfen :005:

 

Nur alleine, ist schon schwierig. Ist schliesslich ne 180° Drehung. (Schweiz - Amerika) Ich meine vom Lebenstil und auch vom Land her.

 

Also, wenn du Lust hast, wäre cool!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nja, man kann ja mit der Person die mitkommt abmchen, das man, bis wir wieder in der Schweiz sind, kein Wort deutsch sprechen dürfen :005:

 

 

 

Hey Thom

 

Glaubst du wirklich, dass nach dieser Abmachung nur noch english gesprochen wird? Ich habe da andere Erfahrungen gemacht und spätestens nach ein paar Stunden wurde auf deutsch geswitcht.

 

Weshalb nicht alleine reisen? du wirst spätestens am 1. Schultag jede menge neue Leute kennen gelernt haben und es sind sicher auch schweizer dabei die immer nur deutsch reden wenn sie nicht grad in der schule sind :009:

Schweizer gibt es fast bei jeder Sprachschule und mich würde es überraschen, falls du der einzigste bist.

 

 

Mach eine neue Erfahrung und reise alleine. Es ist einfacher als du denkst...

 

 

Im moment bin ich in Vancouver, ich bin im März auch alleine dahin geflogen. Klar, es ist ein komisches gefühl am flughafen befor man abfliegt. Aber bereits im flieger wirst du erste gespräche haben, dann bei der Gastfamilie und spätestens in der Schule wirst du leute kennen lernen mit denen du die zeit verbringen wirst.

Nächstes Jahr wirst du 17 Jahre alt sein und somit sollte dies doch kein problem sein.

Ich empfehle dir auch den aufenthalt zu verlängern. Du fliegst beinahe um die halbe Welt und möchtest nur 2 Wochen bleiben, eine Woche mehr liegt sicher noch drin. 2 Wochen können extrem kurz sein.

Du hast ja noch genug Zeit zum planen. Buche nicht all zu früh, 4-6 Monaten im vorraus reichen locker und bis dahin hast du ev. auch ein paar andere Vorstellungen.

 

 

Grüsse aus Canada

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, deine Antwort hat mich zum nachdenken gebracht. Ich wollte eigentlich schon alleine gehen, aber wollte trotzdem versuchen vielleicht noch jemanden zu finden.

 

Du hast recht, 2 Wochen sind wenig. Ich werde versuchen 3 Wochen draus zu machen, wenn das mein finanzielles Limit dann nicht überschreitet.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass auf jeden Fall in L.A. Auch ich würde eine möglichst lange Zeit wählen und alleine fliegen. Leute gibts genug, mit denen du dich anfreunden kannst. Und wenn es nicht Schweizer sind lernst du erst noch besser Englisch.

 

Bitte unterschreib deine Beiträge jeweils mit deinem Vornamen oder mach ihn direkt in die Signatur. Das machen wir hier so und steht so in den Regeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thom!

Über das Thema hab ich auch schon mit meinen Eltern gesprochen. Wir sind auch zu dem Entschluss gekommen, das es am besten ist, wenn man alleine dort hin geht.

Freunde findet man relativ schnell, das sollte das Problem nicht sein. Es sind meistens die ersten Tage, die einem zu schaffen machen.

 

Gruß Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst auch einen Sprachkurs machen? Wohin gehts denn?

 

Jep, ich weiss schon, aber wie gesagt, wenn doch jemand Lust hat, einfach melden! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thom.

Ja, ich werde nächstes Jahr auch einen * Sprachkurs * machen, jedoch keinen Offiziel Geführten, sondern ich gehe zu einem englischen Freund nach Hong Kong.

 

Wünsche dir viel Spaß!

 

Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir auch empfehlen, alleine zu gehen. Ich war ebenfalls für 10 Wochen in einem Sprachkurs in San Diego. Ich war zwar alleine gegangen, traff dann aber jede Menge Schweizer da. Abmachung hin oder her, es ist schon sehr schwer, dies durchzuhalten und ausschliesslich englisch untereinander zu sprechen...

Ich habe sozusagen dieselben Erfahrungen wie Markus gemacht... Der Abflug ist zuerst noch schwer so ganz alleine... danach gewöhnt man sich aber sehr schnell daran. Ich würde wieder alleine gehen.

Jedoch noch was anderes: ich würde jedoch grundsätzlich empfehlen, erst ab 21 in die Staaten zu gehen für einen längeren Aufenhalt. Wir hatten einige Luete unter 21 und die hatten es manchmal schon sehr schwer wenn es um Ausgang und Alkohol ging...

 

Viel Glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thom,

 

also ich möchte dich mit meiner Aussage nicht verletzen, aber nur 2-3 Wochen zum Englisch lernen nach L.A. zu gehen finde ich unsinnig. Erstens musst du wissen, dass du bei 9 Stunden Zeitverschiebung eventuell mit dem Jet-Lag zu kämpfen hast. Okay, wenn man so jung ist, steckt man dies vielleicht locker weg.

 

Wenn du dann mal dort bist und dich anklimatisiert und über Freizeitangebote informiert hast, endeckst du das eine oder andere und musst dann schon bald wieder nach Hause gehen. Schade!

 

Abgesehen davon, L.A. ist ein riesiges Häusermeer, ein Städteverbund fast halb so gross wie die Schweiz. Der ÖV ist längst nicht so gut ausgebaut, wie in anderen amerikanischen Städten, also wärs ohne Auto schon recht schwer. Bedenke, dass die Gastfamilien oft meilenweit von der Schule entfernt sind und eine halbe bis eine ganze Stunde Anfahrtsweg in Kauf genommen werden muss.

 

Zudem, bei dem knappen Budget, würde ich mir überlegen, ob es nicht klüger wäre, noch ein paar Jahre zu warten. Vor allem erst mal das eigene Geld verdienen und sich dann was Rechtes gönnen. Ich meine, so mindestens zwei Monate gehen, wie ich das gemacht habe; allerdings nicht schon im Alter von 17 Jahren. Das hätte ich damals nicht gekonnt.

 

Eigentlich machen es viele so: Man geht für eine Zeit (die man selber bestimmen muss) in ein Gebiet, um die Sprache zu lernen und danach macht man eine grosse Reise durch das Land. Überleg es dir - du hast ja noch Zeit dafür.

 

Ich war für einen Monat in San Francisco (alleine gereist), an der Schule habe ich dann so viele neue Leute kennengelernt (natürlich gabs auch Schweizer), ist absolut kein Problem. Danach unternahm ich eine 3-wöchige Reise durch den Westen, die sehr eindrucksvoll war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch empfehlen mehr als nur 2 Wochen nach Amerika zu gehen, wenn du Englisch lernen willst. Ich habe das selbst erfahren, die ersten 2 Wochen in den USA sind mehr eine Eingewöhnungszeit als ein Lernprozess. Dieser folgt dann, wenn du einige Wochen bleibst, oder eventuell sogar Monate.

 

Ich bin nun seit 10 Monaten in Ohio, denke Englisch, habe Deutsch schon fast verlernt ;), und ich habe hier enorm gute Erfahrungen gemacht, wahnsinnig viele interessante Leute kennengelernt usw. Meinem Abschied in 7 Wochen schaue ich auf jeden Fall mit gemischten Gefühlen entgegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also ich denke ihr habt mich überzeugt, und ich werde für mindestens 1 Monat gehen! Es ist schon besser. Werd dann halt vielleicht noch n Jahr warten. :006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

 

 

Schweizer gibt es fast bei jeder Sprachschule und mich würde es überraschen, falls du der einzigste bist.

 

 

Markus

 

Hi das kann ich nur bestätigen. Ich war jetzt im März 2 Wochen in England an einer Sprachschule und 5 Tage später nach meiner Ankunft kam einer ganzer Bus junger weiblichen :005: Schweizer!!

D.h. wircklich auf fast jeder Schule im Ausland die etwas mit Sprache zu tun hat sind Schweizer Bürger!!

 

mfg Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kam einer ganzer Bus junger weiblichen :005: Schweizer!!

Da wäre vielleicht ein Aufenthalt an einer schweizerischen Grundschule besser gewesen ;)

 

Sorry Dominic, aber den konnte ich mir als waschechtem Schweizerin nicht verkneifen :002: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Dominic, aber den konnte ich mir als waschechtem Schweizerin nicht verkneifen :002: :cool:

Schnipp Schnapp?

 

Seit wann? :eek:

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb nun noch meinen Kommentar ab:

 

War im letzten Jahr von Juli bis Oktober in New York an einer Sprachschule. Zuerst Sprachschule, dann noch eine Woche kurz an die Niagara Fälle und nach Boston.

 

Hab das ganze auch alleine gemacht und müsste mich ohrfeigen, wenn ich mit einem anderen Schweizer hingegangen bin.

 

Warum NY:

- Wollte das NY Feeling einfach mal spüren und den Unterschied Grossstadt und Schweiz sehen

- NY mittlerweilen als sehr gut ausgebaute Stadt angesehen wird mit einer verhältnismässig tiefen Kriminalität (wobei ich mit diesem Argument natürlich vorher nach Australien oder England hätte gehen müssen)

- NY eigentlich als unpopulärer Ort für Schweizer Schüler gilt, mal im Vergleich zu Vancouver, San Diego, San Francisco etc...

 

Und so war es auch: Hab zwar auch so an die 5-6 Schweizer kennengelernt, war allerdings eigentlich nie mit denen zusammen. Und das nicht, weil ich sie nicht mochte, einfach weil ich einerseits eine Sprache lernen wollte (Englisch) und zweitens andere Kulturen besser verstehen wollte. So war ich vorwiegend mit Koreanern, Japanern, Kolumbianern und Italienern (und nicht zu vergessen, mein bester Kollege ein Finne) zusammen.

Aus dem Sprachaufenthalt bin ich denn auch mit einer koreanischen Freundin zurück gekommen! :D (Besser gesagt, sie blieb noch in NY und ich kam alleine zurück :( )

Mittlerweilen war ich einmal in Korea und sie kommt in wenigen Tagen zum zweiten Mal in die Schweiz. Nebst ihr hab ich noch regen Kontakt mit dem Finnen, sowie ab und zu mit einem Japaner. Wenn ich nur mit Schweizern zusammen gewesen wäre, hätte ich jetzt vielleicht neue Freunde in Bern, Aarau und Basel... da lerne ich nicht wirklich eine neue Kultur kennen!:)

 

Der Sprachaufenthalt war definitiv die beste Zeit meines Lebens und dass auch ohne Schweizer!:) Also, überleg dir zweimal, ob du mit Schweizern reisen willst oder ob du mit den Schweizern zusammen sein willst, wenn du dort bist. Nicht, weil Schweizer blöd sind, sondern aus vielen anderen Gründen!!!

 

Lg tobi

 

PS: Und das alleine reisen: Naja, war halt "bereits" 20, da geht das vielleicht einfacher als mit 17, aber als ich drüben ankam, musste ich mir auch ein Taxi beschaffen und mich in mein Studentenwohnheim bringen lassen.

Hätte mich auch abholen lassen können, aber irgendwie wollte ich den Sprachaufenthalt auch etwas als Abenteuer gestalten, nicht nur als Ferien!!!

 

Viel Spass dann in L.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L.A? Bääh! Wir gehen im September nach Bournemouth, im schönen Süd-England, wieso muss ich also ins stinkige LAX? ;)

 

Ne, Los Angeles klingt natürlich toll! Jedoch habe auch ich von vielen Freunden gehört, dass es besser sei, wenn man mit einem nicht-deutsch-sprachigen Zimmerpartner unterwegs ist.

 

Wünsche dir viel Spass an der West-Coast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank auch euch für die netten Beiträge.

 

New York fasziniert mich auch immer wieder.... Muss sicherlich sehr schön gewesen sein...

 

Ja, also, ich muss sagen das ich leider niemand kenne der je einen Sprachaufenthalt gemacht hat, somit bin ich jezt auch ein bisschen besser darüber informiert.

 

Also, Reisen werde ich dann mal alleine ;)

 

 

Ach ja und... Tobi... Sag nicht so oft Schweizer :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...